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Einsteiger - Stampede XL-5 oder E-Savage

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    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 22:21    Titel:
    wizo95 hat Folgendes geschrieben:
    nach dem die akkus schrott sind würde ich nacher auf lipo umsteigen.

    Wenn du das machst, dann nur mit einem LiPo-Guard dran, denn der EVX-2 Regler hat keine Unterspannungsabschaltung.

    Schau dir das Auto mal an wenn es bei Dir ist, dann weißt du was Sache ist.
    Ich würd das Teil gleich mal zerlegen und wenn du weiterhin mit den Brushed Motoren fahren willst immer wieder auf üblichen Aktionsplatformen nach den Titan 550er 21T Motoren Ausschau halten, die geben irgendwann mal auf, vor allem weiß man ja nicht wie das Auto vorher gewartet wurde.
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    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 22:24    Titel:
    Zur Funke:
    http://www.offroad-cult.org/Board/bericht-carson-reflex-wheel-pro-lcd-2-4-ghz-t22472.html
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
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    hennerich
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.04.2011
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 08:40    Titel:
    Nochmals Danke für euer Feedback. Ich werde mir erst einmal den E-Maxx anschauen wenn er da ist und dann die Funke bestellen.
    Das schwierigste kommt aber noch ... ich muss meiner Frau beibringen, dass ich mir ein "Kinderspielzeug" für 250 Öcken zugelegt habe. Mal sehen wie ich das anstelle Rolling Eyes

    Grüße
    Henri
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 09:38    Titel:
    wizo95 hat Folgendes geschrieben:
    würde die Verbedinung in eine 2,4 GHZ ändern. nach dem die akkus schrott sind würde ich nacher auf turnigy lipo umsteigen. Ladegerät ist gut (brauchst nechsten jahren kein neues hab selber das Ultramat 16). Später noch auf ein Brushless set wenn er dir zu langsam ist.


    wow, schon lange nicht mehr so ein modernes Kunstwerk gelesen Confused
    wizo - ich denke daß geht auch deutlich besser, in einem lesbaren Deutsch....

    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 09:54    Titel:
    Bist dir beim Ladegerät sicher? wenns ein Ultramat 14 ist, benötigst dazu ja noch einen Balancer...nur das 14+ hat den integriert...
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    hennerich
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.04.2011
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 21:04    Titel:
    Hallo Leute,

    noch ist mein "Paket" nicht angekommen (unterwegs ist es aber) und ich bin fleißig am Stöbern und lesen im Internet.

    Dabei bin ich auf das RC Car Lexikon gestoßen und ich muss sagen, genial!
    Ich als Anfänger bekomme dort sehr schön und anschaulich erklärt, worauf man achten muss, wie man fährt und Geld spart. Finde ich super.
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 21:47    Titel:
    Jaaaa ... das hättest Du aber wirklich schneller haben können: http://www.offroad-cult.org/lexikon.php Very Happy
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    hennerich
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 24.04.2011
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 20:41    Titel:
    Hallo Leute,

    habe heute den E-Maxx bekommen. Bis auf einige Gebrauchsspuren (Kratzer am Chassi, vorn und hinten an den Stoßfängern und einige etwas braune Schrauben) scheint das Gerät in gutem Zustand zu sein.

    Leider habe ich nur eine englische Anleitung dazu bekommen. Mal sehen wo ich eine deutsche herbekomme. Außerdem ist das von Traxxas mitgelieferte Werkzeug teils etwas abgenutzt und der Steckschlüssel für die Radmuttern (ich denke mal der ist das) ist an der größeren Stelle gebrochen. Mal sehen wo ich anständiges Werkzeug herbekomme.

    Nun stehe ich aber bereits vor der ersten Herausforderung. Ich möchte gern den Wagen auf seine Funktionalität hin testen. Dazu möchte ich die Akkus laden.
    Nur worauf achte ich denn da? Einfach anstecken und laden lassen?
    Ich habe ja 3x die Team Orion Rocket Pack 5100 dazu bekommen. Leider lässt die Beschriftung dieser Teile keine Rückschlüsse auf die Spannung schließen. Daher weiß ich nun nicht, ob diese mit 7,2V oder 8,4V laufen. Oder muss ich das nicht wissen?
    Was stelle ich beim Ladegerät ein und schaltet es sich automatisch ab wenn der Akku geladen ist? Was muss ich noch beachten? Hab auf den Akkus geladen, dass diese nach dem Landen erst einmal 1h abkühlen müssen. Und innerhalb von 24h dürfen die nur max. 2x geladen werden?

    Fragen über Fragen ... Embarassed

    Grüße
    Henri

    P.S. Hab paar Bilder geschossen, die stell ich mal rein.
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    molob
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.12.2009
    Beiträge: 353
    Wohnort: rosenheim

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 20:54    Titel:
    Bei den Akkus dürftest du ja so reinschaun können also ein durchsichtiger Schrumpfschlauch außenrumm ?

    Wie viel Zellen hat er denn ?

    6 Zellen ist 7,2 V

    7 Zellen ist 8,4 V

    Mit den Nihms kenne ich mich nicht mehr so aus (bin Lipos gewöhnt) aber normalerweise musst du Amper und Volt einstellen das heist bei 5100 mah 5,1 Amper dauer 1 Stunde bis voll geladen.

    Aber da das Ladegerät nur bis 5 Amper geht stelle einfach 5 A ein dürfte auch nach 1 Stunden + - ein paar Minuten voll sein.

    Das mit den automatischen abschalten weis ich leider nicht da ich ein anderen Lader habe aber stell dir nen wecker und schau nach 1 Stunde nach wie viel er reingeladen hat und ob er sich autom. abgeschalten hat wenn nicht Stecke ihn einfach ab.


    Lg
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    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 21:04    Titel:
    Wie man auf dem vierten Foto in der Auktion sehen kann sind es ganz klar 6 Zellen!
    -also mit 7,2 Volt
    -dann guck mal ob man bei dem Ladegerät eine Zyklusladung einstellen kann so das der Akku erst entladen und dann geladen wird
    -ich lade meine NiMHs immer mit 3A

    lg Ronstar
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
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