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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 25.04.2011, 22:21 • Titel: |
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wizo95 hat Folgendes geschrieben: |
nach dem die akkus schrott sind würde ich nacher auf lipo umsteigen. |
Wenn du das machst, dann nur mit einem LiPo-Guard dran, denn der EVX-2 Regler hat keine Unterspannungsabschaltung.
Schau dir das Auto mal an wenn es bei Dir ist, dann weißt du was Sache ist.
Ich würd das Teil gleich mal zerlegen und wenn du weiterhin mit den Brushed Motoren fahren willst immer wieder auf üblichen Aktionsplatformen nach den Titan 550er 21T Motoren Ausschau halten, die geben irgendwann mal auf, vor allem weiß man ja nicht wie das Auto vorher gewartet wurde. |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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hennerich Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 26.04.2011, 08:40 • Titel: |
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Nochmals Danke für euer Feedback. Ich werde mir erst einmal den E-Maxx anschauen wenn er da ist und dann die Funke bestellen.
Das schwierigste kommt aber noch ... ich muss meiner Frau beibringen, dass ich mir ein "Kinderspielzeug" für 250 Öcken zugelegt habe. Mal sehen wie ich das anstelle
Grüße
Henri |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 26.04.2011, 09:38 • Titel: |
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wizo95 hat Folgendes geschrieben: |
würde die Verbedinung in eine 2,4 GHZ ändern. nach dem die akkus schrott sind würde ich nacher auf turnigy lipo umsteigen. Ladegerät ist gut (brauchst nechsten jahren kein neues hab selber das Ultramat 16). Später noch auf ein Brushless set wenn er dir zu langsam ist. |
wow, schon lange nicht mehr so ein modernes Kunstwerk gelesen
wizo - ich denke daß geht auch deutlich besser, in einem lesbaren Deutsch.... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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MIAFRA Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
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Verfasst am: 26.04.2011, 09:54 • Titel: |
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Bist dir beim Ladegerät sicher? wenns ein Ultramat 14 ist, benötigst dazu ja noch einen Balancer...nur das 14+ hat den integriert... |
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hennerich Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 27.04.2011, 21:04 • Titel: |
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Hallo Leute,
noch ist mein "Paket" nicht angekommen (unterwegs ist es aber) und ich bin fleißig am Stöbern und lesen im Internet.
Dabei bin ich auf das RC Car Lexikon gestoßen und ich muss sagen, genial!
Ich als Anfänger bekomme dort sehr schön und anschaulich erklärt, worauf man achten muss, wie man fährt und Geld spart. Finde ich super. |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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hennerich Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 24.04.2011 Beiträge: 32
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Verfasst am: 28.04.2011, 20:41 • Titel: |
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Hallo Leute,
habe heute den E-Maxx bekommen. Bis auf einige Gebrauchsspuren (Kratzer am Chassi, vorn und hinten an den Stoßfängern und einige etwas braune Schrauben) scheint das Gerät in gutem Zustand zu sein.
Leider habe ich nur eine englische Anleitung dazu bekommen. Mal sehen wo ich eine deutsche herbekomme. Außerdem ist das von Traxxas mitgelieferte Werkzeug teils etwas abgenutzt und der Steckschlüssel für die Radmuttern (ich denke mal der ist das) ist an der größeren Stelle gebrochen. Mal sehen wo ich anständiges Werkzeug herbekomme.
Nun stehe ich aber bereits vor der ersten Herausforderung. Ich möchte gern den Wagen auf seine Funktionalität hin testen. Dazu möchte ich die Akkus laden.
Nur worauf achte ich denn da? Einfach anstecken und laden lassen?
Ich habe ja 3x die Team Orion Rocket Pack 5100 dazu bekommen. Leider lässt die Beschriftung dieser Teile keine Rückschlüsse auf die Spannung schließen. Daher weiß ich nun nicht, ob diese mit 7,2V oder 8,4V laufen. Oder muss ich das nicht wissen?
Was stelle ich beim Ladegerät ein und schaltet es sich automatisch ab wenn der Akku geladen ist? Was muss ich noch beachten? Hab auf den Akkus geladen, dass diese nach dem Landen erst einmal 1h abkühlen müssen. Und innerhalb von 24h dürfen die nur max. 2x geladen werden?
Fragen über Fragen ...
Grüße
Henri
P.S. Hab paar Bilder geschossen, die stell ich mal rein. |
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molob Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 353 Wohnort: rosenheim
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Verfasst am: 28.04.2011, 20:54 • Titel: |
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Bei den Akkus dürftest du ja so reinschaun können also ein durchsichtiger Schrumpfschlauch außenrumm ?
Wie viel Zellen hat er denn ?
6 Zellen ist 7,2 V
7 Zellen ist 8,4 V
Mit den Nihms kenne ich mich nicht mehr so aus (bin Lipos gewöhnt) aber normalerweise musst du Amper und Volt einstellen das heist bei 5100 mah 5,1 Amper dauer 1 Stunde bis voll geladen.
Aber da das Ladegerät nur bis 5 Amper geht stelle einfach 5 A ein dürfte auch nach 1 Stunden + - ein paar Minuten voll sein.
Das mit den automatischen abschalten weis ich leider nicht da ich ein anderen Lader habe aber stell dir nen wecker und schau nach 1 Stunde nach wie viel er reingeladen hat und ob er sich autom. abgeschalten hat wenn nicht Stecke ihn einfach ab.
Lg |
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Ronstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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Verfasst am: 28.04.2011, 21:04 • Titel: |
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Wie man auf dem vierten Foto in der Auktion sehen kann sind es ganz klar 6 Zellen!
-also mit 7,2 Volt
-dann guck mal ob man bei dem Ladegerät eine Zyklusladung einstellen kann so das der Akku erst entladen und dann geladen wird
-ich lade meine NiMHs immer mit 3A
lg Ronstar _________________ Slash 4x4 -> Backslash 4x4
( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html ) |
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