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XChrisX Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
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Verfasst am: 03.11.2010, 17:01 • Titel: |
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Hi!
Wenn es ein Verbrenner aus deiner oben genannten Liste sein soll,
dann würde ich dir den Inferno empfehlen.
Aber achte darauf das es sich wirklich um die US Serie handelt, nicht
die billige Sport 3-Version.
Als eingefleischter Nitrofahrer kann ich dir zu den Elo´s leider nicht viel sagen,ausser das sie den Nitros um nichts nachstehen.Dank Lipoakkus und Brushlessmotoren hat sich auf diesem Sektor wahnsinnig viel getan.
Weiters ist noch zu erwähnen, das Nitromotoren viel schwieriger zu handhaben sind als Elektromotoren (Einlaufprozedur, Vergasereinstellung usw.) Das kann einem Einsteiger schon mal zur Verzweiflung bringen.
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
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BacardiRazz Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 03.11.2010, 19:38 • Titel: |
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Hallo,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.Der Kyosho wird von den von dir genannten Fahrzeugen noch die beste Wahl sein.Sehr dicht gefolgt vom Carson
Obwohl die RTR-Komponenten wie Funke,Servos,Motor beim Kyosho nicht gerade erste Wahl sind.Die Servos haben Plastegetriebe usw.
Da ist der Carson schon etwas besser ausgestattet.Da sind Servos mit Metallgetriebe Serie.
Das CY-Chassis ist auch ziemlich robust,problemlos und steckt einiges weg.
Nun zu den Ansmännern.Von denen halte ich immer weniger.Nach einem Hogzilla u. einem Vapor bin ich kuriert.Gebrochene Querlenker,C-Hubs und ein unnatürlich hoher Verschleiss am Antrieb sind nur ein paar Sachen mit denen ich mich "rumplagen" muss/musste.
Den Diff Ein-u.ausgängen kannst du beim Abnutzen zuschauen
Kein Witz.Nach 3!! Tankfüllungen haben sich die Mittelwellen sichtbar in die Diffeingänge gefressen.Sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Hersteller erlebt.
Der Virus 2.0 wird RTR mit 3-Kilo Servos ausgeliefert.Da kann man sich vorstellen wie das Gas/Bremsverhalten aussieht.Vom Lenkverhalten reden wir erst gar nicht.Hauptsache BigBore-Dämpfer wurden verbaut.Sowas sieht gut aus u.zieht die Kundschaft
Was dein Budget betrifft würde ich dir empfehlen,100-150€ draufzulegen.Da gibts einige abgespeckte Wettbewerbsmodelle als RTR-Versionen.Die spielen in einer ganz anderen Liga was Zuverlässigkeit,Verarbeitung u. Fahrverhalten betreffen. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
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Calin neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 03.11.2010, 21:37 • Titel: |
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Hallo,
Nightstalker hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du 1:8 willst dann schau dir den VRX 1e mal an, ist ein wirklich SEHR günstiges 1:8 RTR Set, natürlich hat das Teil um den Preis sicher seine Schwächen aber das Chassis ansich haben einige schon getestet und als gut befunden. Der Antrieb dürfte wohl eher das Problem sein aber für den Anfang durchaus ne Überlegung weil die Basis gut ist. lg |
Danke für die info. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher was es wird, aber gefallen tät der mir schon.
BacardiRazz hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.Der Kyosho wird von den von dir genannten Fahrzeugen noch die beste Wahl sein.Sehr dicht gefolgt vom Carson Wink
Obwohl die RTR-Komponenten wie Funke,Servos,Motor beim Kyosho nicht gerade erste Wahl sind.Die Servos haben Plastegetriebe usw.
Da ist der Carson schon etwas besser ausgestattet.Da sind Servos mit Metallgetriebe Serie.
Das CY-Chassis ist auch ziemlich robust,problemlos und steckt einiges weg. |
Den Carson hab ich grad als RtR für 255,-€ gesehen. Das ist dann zwar mit 40MHz RC-Anlage, aber für den Anfang..... und ich hab ja schon gelernt, das sich die noch recht günstig austauschen lässt.
Danke weiterhin. |
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Robert77 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 04.11.2010, 09:29 • Titel: |
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Sorry, aber wenn ich schon Carson lese, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken herunter!
Warum? Hab schon viele schlechte Erfahrungen bezüglich Stabilität und Qualität gemacht.
Entweder man hat die Kohle für was stabiles, oder man lässt es.
Spar lieber noch ein wenig oder schau dich nach einem Gebrauchten um, daran wirst sicher mehr Spaß haben.
Schau was in Wettbewerben, oder auf deiner Heimstrecke gefahren wird, da siehst sicher keinen Carson, oder? Warum wohl? _________________ Muffin purp a gurk?
Hamburger gurk a purp! |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.11.2010, 09:45 • Titel: |
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Ich hatte bzw. habe selbst 2 Carson Modelle allerdings noch von früher und muss sagen die sind ganz OK.
Allerdings dürfte Carson die Qualität auch etwas runter fahren in letzter Zeit also halt ich mich da zurück.
Mein alter Carson Attack 1:6 (den ich noch habe aber verkaufen will) ist noch von der 1. Generation der ist ganz in Ordnung, die neuere Version taugt nicht mehr wirklich so viel. Meinen Onroader (Nitro) hab ich nicht mehr aber der Heuling hat ihn noch und den werden wir jetzt im Winter auf BL umrüsten also mal sehen
lg |
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Calin neu hier
Anmeldedatum: 02.11.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 04.11.2010, 12:59 • Titel: |
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Umpf...
Ich merke schon ich werde bei meiner Finanzministerin wohl doch noch mal eine Budget Erhöhung beantragen müssen......
Wie ist das eigentlich mit dem VRX 1e der mir hier genannt wurde. Wenn ich das richtig gesehen habe gehören da gleich zwei LiPos rein. Welchen nutzen hat das? Verlängert das die Zeit die ich damit fahren kann oder ist der Motor so gierig?
MfG
Calin |
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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 04.11.2010, 14:11 • Titel: |
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Calin hat Folgendes geschrieben: |
Umpf...
Ich merke schon ich werde bei meiner Finanzministerin wohl doch noch mal eine Budget Erhöhung beantragen müssen......
Wie ist das eigentlich mit dem VRX 1e der mir hier genannt wurde. Wenn ich das richtig gesehen habe gehören da gleich zwei LiPos rein. Welchen nutzen hat das? Verlängert das die Zeit die ich damit fahren kann oder ist der Motor so gierig?
MfG
Calin |
Weder noch! 1/8er Modelle werden in der Regel mit 4S oder mehr (z.B. 6S) betrieben. Der VRX1e ist ausgelegt auf 4S, genauer auf 2x2S, also zwei Lipos mit jeweils 7,4Volt. Die mitgelieferten Lipos haben meiner Meinung nach 3200 mAh, zu wenig, um wirklich Spaß zu haben, denn die Fahrzeit schrumpft arg und die Stromabgabe dürfte damit auch nicht gerade Begeisterungsstürme auslösen. 2x2S können an sich schon sinnvoll sein, wenn man - wie ich - nebenher noch 1/10er Modelle hat, die man eben mit 2S fährt. Manchmal ist es auch für die Balance sinnvoll, je nachdem wie das Layout des Fahrzeuges aussieht.
Übrigens finde ich den VRX1e derzeit beim "Hausversender" dieses Fahrzeuges gar nicht, was Einwand Nr. 2. nach sich zieht.
Ich habe auch mal mit dem VRX1e geliebäugelt. Aber ganz ehrlich: Mir stellt sich bei diesem Modell (wie bei ganz vielen Noname-Produkten, die an sich ja gar nicht mal schlecht sein müssen) die Frage nach der Ersatzteilversorgung in 2 oder 3 Jahren ganz dringend und weder ich noch irgendwer anders kann sie beantworten.
Dann schon eher noch ein paar Euro drauf legen und z.B. den EB-4 BL von TT ins Auge fassen. Dann klappt es auch mit den Ersatzteilen, denn nichts ist ärgerlicher, als wegen eines gebrochenen Cent-Bauteiles, für das kein Ersatz lieferbar ist, kein Fahr-, sondern ein Stehzeug im Hobbykeller zu haben.  _________________ Venom Safari Creeper |
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.11.2010, 15:00 • Titel: |
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Naja so dramatisch darf man das auch nicht sehen, viele (sogut wie alle) diese Chassis sind Klone oder sogar einfach nur umgelabelte Markenmodelle also wird es vermutlich auch zum VRX ein Pendant geben dessen Teile vermutlich zum Großteil passen dürften.
Außerdem heißt es ja Modellbau also kann man doch auch mal improvisieren. Irgend eine Lösung findet man meistens um ein ev. nicht verfügbares Ersatzteil zu ersetzen.
ABER natürlich hast du nicht unrecht, die Ersatzteilversorung ist ein wichtiges Thema, ich würde mich auch drüber ärgern wenn ich ein Teil nicht bekomme, gerade wenn man fahren und nicht basteln oder rumexperimentieren will.
Verfügbar ist der VRX 1e im Moment allerdings wirklich nicht, scheint gut zu gehen das Ding
lg |
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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 04.11.2010, 15:11 • Titel: |
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Nightstalker hat Folgendes geschrieben: |
Naja so dramatisch darf man das auch nicht sehen, viele (sogut wie alle) diese Chassis sind Klone oder sogar einfach nur umgelabelte Markenmodelle also wird es vermutlich auch zum VRX ein Pendant geben dessen Teile vermutlich zum Großteil passen dürften. |
Als bekennender Sparfuchs bin ich sogar davon überzeugt, dass es irgendwo auf der Welt ein entsprechendes Pendant gibt. Aber bezüglich des VRX1e habe ich davon noch nichts finden können - und ich habe danach gesucht, denn wie geschrieben, das Teil hatte mich auch interessiert.
Zitat: |
Außerdem heißt es ja Modellbau also kann man doch auch mal improvisieren. Irgend eine Lösung findet man meistens um ein ev. nicht verfügbares Ersatzteil zu ersetzen... |
... wobei das Provisorium gut oder schlecht sein kann.
Zitat: |
ABER natürlich hast du nicht unrecht, die Ersatzteilversorung ist ein wichtiges Thema, ich würde mich auch drüber ärgern wenn ich ein Teil nicht bekomme, gerade wenn man fahren und nicht basteln oder rumexperimentieren will. |
Genau das meine ich, denn hier fragt ein Einsteiger nach. Ich bin vor etwa einem Jahr eingestiegen und ich habe in den letzten Monaten am Muggy gemerkt, dass meine Fähig- und Möglichkeiten zum eigenen Modellbau und zur Improvisation Grenzen haben. Wobei ich andersherum seither Dinge gemacht habe, von denen ich Doppellinkshänder vorher nie geglaubt hätte, dass ich es könnte.
Zitat: |
Verfügbar ist der VRX 1e im Moment allerdings wirklich nicht, scheint gut zu gehen das Ding |
Man hat aber bisher in den einschlägigen Foren nicht wirklich viel gelesen. Vielleicht ist auch nur der Nachschub zum Erliegen gekommen - und zwar noch bevor der erste Ersatzteilkarton deutsches Territorium erreichte.  _________________ Venom Safari Creeper |
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XChrisX Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.06.2004 Beiträge: 197 Wohnort: Klagenfurt/Kärnten
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Verfasst am: 04.11.2010, 15:34 • Titel: |
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Zitat: |
Sorry, aber wenn ich schon Carson lese, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken herunter!
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Hi!
Mir auch.Von Carson ist abzuraten.
Wenn ich an die Force-Motoren denke, kriege ich Angstzustände.
mfg Chris _________________ Kyosho MP777Sp1/Kyosho MP7.5/X-RAY XB8/
Motor:bei allen OS V-spec
Gesteuert von:Spektrum DX3.0 |
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