RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Entscheidungshilfe!?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Entscheidungshilfe!?! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lightning
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 07:46    Titel: Entscheidungshilfe!?!
    Hallo alle zusammen!
    Ich fahre den Lightning Stadium Pro-R von HB und ich möchte ihm einen neuen Motor verpassen. Kann mich aber leider nicht entscheiden zwischen LRP Z28 spec2 - Picco P3.28 - OSmax 30VGPX. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Möchte einen Motor der folgende Kriterien erfüllt - lange Lebensdauer, gute Beschleunigung, satte Endgeschwindigkeit und genug Power. Währe Super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Tamiya TG10-Mk1pro
    Tamiya TG10-Mk2
    Tamiya TRF 415ms
    SANWA M8 Funke
    -----------------------------------------
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:26    Titel: Re: Entscheidungshilfe!?!
    Servas

also den picco p3 26/27 kann ich nur empfehlen

der 30er os soll mächtig druck haben

ich würde mich klar für die picco serie entscheiden da die praktisch unkaputtbar sind und power ohne ende haben

Lg Michael
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 13:46    Titel: Re: Entscheidungshilfe!?!
    Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor einer ähnlichen Frage. Man hat von einigen OS-Schäden gelesen, das machte sie mir nicht allzu schmackhaft, der neue LRP "soll" ein sehr breites nutzbares Leistungsband haben, OK, klingt gut, das meiste Positive habe ich aber über die Piccos gehört, weshalb es ein .27er Werks Picco geworden ist. Weil ich - wie du - ein leichtes Auto habe, habe ich mich für das JP-2 als Reso entschieden, dass den mittleren bis oberen Drehzahlbereich betont. Das Drehmoment des 27ers ist ja als ultrabrutal verschrieen und von noch stärker durchdrehenden Rädern hat man nichts. Ich werd mal mit einer 14er Glocke anfangen, wenn er immer noch zu brutal loslegt, kommt eine noch größere = noch mehr Endgeschwindigkeit = weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit = längere Lebensdauer. Aber es ist schon die Beschleunigung auf den erste zwei Metern, die mMn zählt. Dass ich für Topleistung was kleineres als die 14er brauche, kann ich nicht glauben.

Wenn die Sonne scheint, darf er zum ersten Mal fahren.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Entscheidungshilfe!?! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe xD Alex.W 10 08.12.2015, 19:34
    Keine neuen Beiträge Neuling braucht Entscheidungshilfe 1:8 Buggy/Truggy Elektro ruby 4 31.08.2015, 15:13
    Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe bei Rc truggy/ short course brushless rtr Beemer 5 17.03.2014, 20:09
    Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe gesucht!!! bagbee 22 23.09.2012, 09:28
    Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe: 4WD Buggy Prokktor 18 17.11.2011, 09:23

» offroad-CULT:  Impressum