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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 08.12.2015, 19:34 • Titel: Entscheidungshilfe xD |
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Hallu!
nun muss ich mich entscheiden
sollte ich mir einen 1:8 rtr holen(habe hier den Arrma Talion/Kraton im auge),
mich hinterher ärgern, dass das BL set darin müll ist und dann nochmal 300euro ausgeben
für HW Xerun XR8 plus mit progkarte + HW 4274SD
oder
Mir direkt das BL set kaufen, dann aber mit meinem Budget am ende sein
und erstmal meinen alten Nitro Truggy mit einem Standart Umbaukit auf BL umrüsten und
2-3 Monate fahren bis mein Geldbeutel sich erholt hat,
um dann einen Elo Roller zu kaufen
Alle anderen Komponenten sind vorhanden,
als Servo für den Roller habe ich auch noch mindestens ein DS1015 in einer Kiste.
Vielleicht könntet ihr mir mal vorschlagen was ich tun soll,
seit ich von dem XR8 plus und dessen hervorragendem Regelverhalten gehört habe, steht dieser auf der Wunschliste!
Diesen Regler würde ich mir ohnehin irgendwann kaufen, der passende Motor würde dann wohl auch folgen, da der Originalmotor in den Arrma Modellen eher sinnvoll Dimensioniert ist,
ich aber eher auf Übermotorisierten Spielkram stehe.
Liebe Grüße,
-Alex der seit einigen Tagen nicht ruhig einschlafen kann |
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Christian94 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.08.2014 Beiträge: 87 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 08.12.2015, 19:57 • Titel: |
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Also ich persönlich würde den Truggy umbauen und auf einen schönen Elo sparen.
Am Ende ärgert man sich doch über die RTRler. Sind immer so schön verlockend aber ist doch schöner sich selbst was an Komponenten zusammenstellen die man wirklich will und von denen man auch überzeugt ist. Dann lieber ein bisschen warten und drauf freuen
Außerdem hat man am Ende den Ärger wenn irgendwas von der Elektronik spinnt, dass man am besten das ganze Auto einschicken soll.
Gruß Christian |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 08.12.2015, 20:33 • Titel: |
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den Arrma Regler sollte man doch schnell rauswerfen, die Motoren sind absolut okay dimensoniert, mit denen geht schon so einiges.
Weiter muss es nicht der Xerun regler sein, der sehr sehr teuer ist und nicht wasserfest, würde da eher zum Max8 greifen, der zwar keinen Sensor hat, aber dafür wasserdicht ist- und etwas günstiger. |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 08.12.2015, 20:47 • Titel: |
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Nicht ganz vergessen sollte man bei den Überlegungen aber auch, dass die Auswahl an Rollern deutlich eingeschränkter ist als die der RTRs.
Klar, man kann ne Karre als RTR kaufen, nackich machen, den Originalkrams verticken und dann die eigene Elektrik reinbauen, bedeutet aber u.U., dass man nicht unbedingt das Geld bekommt, das man sich so vorgestellt hatte. Sprich: könnte etwas teurer werden als nach Milchmädchen. |
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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 08.12.2015, 21:38 • Titel: |
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BeeBop hat Folgendes geschrieben: |
Nicht ganz vergessen sollte man bei den Überlegungen aber auch, dass die Auswahl an Rollern deutlich eingeschränkter ist als die der RTRs.
Klar, man kann ne Karre als RTR kaufen, nackich machen, den Originalkrams verticken und dann die eigene Elektrik reinbauen, bedeutet aber u.U., dass man nicht unbedingt das Geld bekommt, das man sich so vorgestellt hatte. Sprich: könnte etwas teurer werden als nach Milchmädchen. |
Ja das stimmt!
Aber es gibt jedes Modell, welches gefällt, auch als Roller zu kaufen, daher denke ich es wäre in meinem fall Preiswerter.
Arrma kraton als Roller kostet 200€ in der Bucht. ohne Räder und Karo.
Die Räder des Kraton sollen zwar ganz okay sein, aber ich mag eh gern nachrüsten bzw. umrüsten auf Badlands.
Bei der Karo ist die originale Kraton Karo wirklich nicht hübsch,
ärgerlich natürlich dass ich dann vorerst überhaupt keine hätte - das problem lässt sich aber lösen.
wobei auch alles seinen preis hat!
ich halte immer ausschau nach gebrauchtteilen bzw.
wenig gefahrenen Talion/Kraton bei Kleinanzeigen oder in der Bucht direkt,
aber die Modelle sind noch zu neu und das Angebot an Gebrauchten noch recht klein.
DaSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
den Arrma Regler sollte man doch schnell rauswerfen, die Motoren sind absolut okay dimensoniert, mit denen geht schon so einiges.
Weiter muss es nicht der Xerun regler sein, der sehr sehr teuer ist und nicht wasserfest, würde da eher zum Max8 greifen, der zwar keinen Sensor hat, aber dafür wasserdicht ist- und etwas günstiger.
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Eben darum geht es mir irgendwie, auch wenn der Motor ganz ok ist, irgendwie glaube ich da würde trotzdem der Reiz da sein Regler UND Motor zu tauschen... dann würden die bezahlten Originalteile nur in der Schublade verweilen.
Mir geht es hauptsächlich nicht darum geld zu Sparen, sondern möglichst kosteneffizient alles zusammen zu bekommen.
Ohne dabei viel Geld für teile auszugeben, die nachher wieder unter den Hammer wandern oder in einer Schublade verweilen und auf ihren tot warten.
Man wird sicher merken dass ich dazu tendiere direkt Motor/Regler zu kaufen und umzubauen.
Ich muss sagen in der letzten Zeit habe ich da auch mehr Lust zu.
Trotzdem interessiert es mich sehr was ihr denkt!
Grüße
-Alex
Edit: Mich machen irgendwie die Wettbewerbs Bausätze ganz wuschig.
Der Team-Durango DEX8T, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe das Wettbewerbsmodell des Arrma Talion/Kraton, ist da schon eins der heißen Modelle.
Natürlich, preislich eine GANZ andere Liga, aber ich denke auch von der Qualität her. |
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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 08.12.2015, 22:28 • Titel: |
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daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
...würde da eher zum Max8 greifen, der zwar keinen Sensor hat, aber dafür wasserdicht ist... |
kann man den Regler quasi als Uboot nutzen?
Grüße |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 08.12.2015, 23:24 • Titel: |
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Check it out! ;P |
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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 09.12.2015, 07:21 • Titel: |
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BeeBop hat Folgendes geschrieben: |
Check it out! ;P |
Sehr hilfreich... natürlich habe Ich schon die ganzen Angebote durchgelesen, aber "waterproof" bedeutet nicht gleich "U-Boot tauglich" wenn Du verstehst was Ich meine.
bei Youtube findet man fast nichts zu dem Regler und im Netz hab ich auch nirgends angaben dazu gefunden.
Deshalb habe ich gefragt ob er wirklich richtig wasserdicht ist. DaSilva hat den Regler ja empfohlen und angemerkt dass er wasserdicht ist, ich denke dann wird er ihn ja getestet haben.
Grüße |
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Christian94 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.08.2014 Beiträge: 87 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 09.12.2015, 08:30 • Titel: |
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Also "waterproof" sollte Uboot tauglich sein
Ansonsten wäre er nur "water resistant" |
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daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
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Verfasst am: 09.12.2015, 10:00 • Titel: |
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Alex.W hat Folgendes geschrieben: |
Edit: Mich machen irgendwie die Wettbewerbs Bausätze ganz wuschig.
Der Team-Durango DEX8T, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe das Wettbewerbsmodell des Arrma Talion/Kraton, ist da schon eins der heißen Modelle.
Natürlich, preislich eine GANZ andere Liga, aber ich denke auch von der Qualität her. |
ja die teile sind deutlich hochweitiger, und daher ist das schon sein geld wert- nachträglich einbauen geht aber auch
Und ja der Max8 ist uboot geeignet- den Quicrun habe ich dahingehend mehr als ausführlich getestet.
Nochmal zum Motor, beim Senton z.B. reichte die Stock Combo (!) für über 100kmh- ohne irgendwas zu verändern (bis auf die reifen und das Speedritzel war auch drin), da ist schon Musik drin, deshalb würde ich von Motoentaush auch absehen. |
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