Autor |
Nachricht |
|
CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
|
Verfasst am: 07.11.2011, 13:49 • Titel: Neu-Einstieg / Offroad / Entscheidungshilfe & Tipps |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin rein theoretisch Neuling, was das das RC-Car-Hobby betrifft.
Bin vor 6 Monaten in ein Haus im Wald gezogen und habe nun sowohl massig Wald-, BMX- & Sandwege, sowie einen kleinen Skater-Park, die danach schreien, vernünftig befahren zu werden.
Die letzten Wochen habe ich sehr viele uTube-Videos von den untschiedlichsten Truggies, Buggies und sonst was angesehen. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, was ich denn eigentlich haben möchte, bzw. mir zulegen sollte.
Fest steht;
* Elektro muss es sein / kein Verbrenner
* RTR
* Größe 1/10 oder 1/8
* keine Rennen
* kein Buggy
* Modell um zu bashen (!)
* ich möchte Sand-/ Wald-/ BMX-Wege, Sand-Hügel/Dünen, Kies und vll. Schotter befahren, (evtl. matschige/schlammige Wege)
* unbedingt sollte das Modell befähigt sein, kleine und auch größere Sprünge wie z.B. über Rampen zu bewältigen (SkaterPark) und
* ich möchte MEHR POWER
Also Brushless und Lipo MUSS sein!
Ich suche etwas, das richtig schnell sein kann! Die Werbung von Traxxas und HPI, wo die Modelle 75 - 100 km/h schnell werden, hat mich absolut davon überzeugt, dass ich das auch will!
Crawler, die sich langsam durch das Gelände ziehen, sind nichts für mich.
Ich brauche Action ^^ Ich möchte schnell fahren, in Kurven den Staub aufwirbeln und springen können
Der HPI - Savage Flux HP hat es mir schon sehr angetan. Besonders weil ich da wohl auch bis zu 6s Lipo reinpacken kann.
Zudem scheint er recht stabil zu sein, sodass er den ein oder anderen Sturz besser verkraftet als vielleicht der Traxxas e-Revo BL (der eher so aussieht, als würde man damit Rennen fahren).