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CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
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Verfasst am: 07.11.2011, 13:49 • Titel: Neu-Einstieg / Offroad / Entscheidungshilfe & Tipps |
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Hallo zusammen!
Ich bin rein theoretisch Neuling, was das das RC-Car-Hobby betrifft.
Bin vor 6 Monaten in ein Haus im Wald gezogen und habe nun sowohl massig Wald-, BMX- & Sandwege, sowie einen kleinen Skater-Park, die danach schreien, vernünftig befahren zu werden.
Die letzten Wochen habe ich sehr viele uTube-Videos von den untschiedlichsten Truggies, Buggies und sonst was angesehen. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, was ich denn eigentlich haben möchte, bzw. mir zulegen sollte.
Fest steht;
* Elektro muss es sein / kein Verbrenner
* RTR
* Größe 1/10 oder 1/8
* keine Rennen
* kein Buggy
* Modell um zu bashen (!)
* ich möchte Sand-/ Wald-/ BMX-Wege, Sand-Hügel/Dünen, Kies und vll. Schotter befahren, (evtl. matschige/schlammige Wege)
* unbedingt sollte das Modell befähigt sein, kleine und auch größere Sprünge wie z.B. über Rampen zu bewältigen (SkaterPark) und
* ich möchte MEHR POWER
Also Brushless und Lipo MUSS sein!
Ich suche etwas, das richtig schnell sein kann! Die Werbung von Traxxas und HPI, wo die Modelle 75 - 100 km/h schnell werden, hat mich absolut davon überzeugt, dass ich das auch will!
Crawler, die sich langsam durch das Gelände ziehen, sind nichts für mich.
Ich brauche Action ^^ Ich möchte schnell fahren, in Kurven den Staub aufwirbeln und springen können
Der HPI - Savage Flux HP hat es mir schon sehr angetan. Besonders weil ich da wohl auch bis zu 6s Lipo reinpacken kann.
Zudem scheint er recht stabil zu sein, sodass er den ein oder anderen Sturz besser verkraftet als vielleicht der Traxxas e-Revo BL (der eher so aussieht, als würde man damit Rennen fahren).
Den Traxxas - Slash (4x4) fand ich jetzt auch ganz witzig. Befürchte nur, dass ich mit dem eher weniger durch den Wald kann und Modelle mit herausstehenden Reifen dafür besser geeignet sind.
Dann wäre vielleicht der Traxxas - Summit eher etwas für Wälder. Aber hat der genug Power, um auch schön schnell zu fahren?
Interessante Modelle wären;
HPI - Savage Flux HP
HPI - Savage Flux 2350 (leider keine 6s Lipos)
Traxxax - eRevo BL
Traxxax - eMaxx BL
Traxxax - Slash (4x4)
Traxxas - Summit
Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlungen.
Freue mich auf eure Tipps und Meinungen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen können! |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 07.11.2011, 14:05 • Titel: |
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Hi,
dein Text zeigt eindeutig , dass du wirklich im Bereich Modellbau neu bist...
Keines der genannten Modell ist auch nur ansatzweise für dich geeignet, fang mit nem 1/10er Brushed an, der Stampede wär da evtl was für dich...
Du scheinst auch in der Materie nicht auszukennen, wenn du als Anfänger vor hast nen Flux an 6S zu bewegen dann solltest du dir lieber schonmal 10 Ersatzautos kaufen, das wird nix, mit einem solchen Auto kann man das Fahren nicht lernen...
75-100kmh??
Glaub mir, du wirst als Anfänger genügend Probleme damit haben 50m/h zu kontrollieren, geschweige den bei so ner Geschwindigkeit ne Rampe zu treffen...
Ein solches Auto nem Anfänger in die Hand zu geben wäre verantwortungslos, das kann in schweren Material und Personenschäden enden...
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 07.11.2011, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
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Verfasst am: 07.11.2011, 14:16 • Titel: |
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Natürlich weiß ich, dass 6s nicht gerade für's Gelände geeignet sind.
Aber ich möchte gern die Option haben, auch mal mit viel Dampf über die festen Wege zu düsen.
Aber mir geht es darum, dass ich hier ein paar Tipps und Anregungen bekomme, welche Modelle eher für's Glände gedacht sind. Also ein Stampede? |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 07.11.2011, 14:39 • Titel: |
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Klar fürs Gelände sind sie alle Gedacht, der Stampede war eminerseits als Einsteigerfahrzeug in diesem Segment gedacht.
Auch Interressant würd dich könnte evtl. in E-Maxx brushed für dich sein.
Geht mit den originalen motoren und Lipos wirklich gutgeschwindgkeitsmäßig für dein Anwendungsbereich ideal.
Die Option BL zu verbauen ist eigentlich in JEDEM Fahrzeug gegeben.
Schneller und mehr Leistung ist kein Problem, nur für deinen Anwendungszweck würd auch ein Slash BL an 2S Lipo später gut ausreichen... |
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Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
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Verfasst am: 07.11.2011, 14:40 • Titel: Re: Neu-Einstieg / Offroad / Entscheidungshilfe & Tipps |
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CologneX hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen!
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Ich bin rein theoretisch Neuling, was das das RC-Car-Hobby betrifft.
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Was meinst mit theoretisch?
Hast schon bissl Erfahrung mit RC Cars oder nicht?
Wenn wirklich noch kein RC der 1:10er oder größer gesteuert hast, würde ich dir auch nicht gleich die BL Cars empfehlen.
Das sind immerhin 4-6kg die mit 60-100 km/h durch die Gegend pfeifen.
Da du gleich die BL Varianten kaufen willst, hast du bestimmt das nötige Kleingeld über, darum würde ich dir einen E-Revo brushed empfehlen.
Der fährt auch seine 50 km/h und man kann gut in diese Materie reinschnuppern.
Sollte der dir dann irgendwann zu langsam sein, dann kannst immer noch das Castle Set oder ein anderes BL Set für den kaufen.
Ein Bekannter meinte auch, weil er vorher nen Carson Specter Verbrenner hatte, kann er jetzt nen 1:18er BL+Lipo super beherrschen....
-> die Freude (Car) hielt ca. 1 Woche. _________________ MfG Rhumbl
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Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 07.11.2011, 14:46 • Titel: |
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Hi.
Erstmal willkommen im Forum, CologneX!
Du hast als Anfänger auf jeden Fall den richtigen Weg
gewählt und dich hier angemeldet, um dich "beraten" zu
lassen.
Jetzt erstmal zu Hauptfrage?
Was möchtest du für so ein Auto inkl. allem (Lader+Akkus) ausgeben?
Greetz |
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CologneX Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 22 Wohnort: Berg. Gladbach / Köln
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:07 • Titel: |
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@ Rhumbl
Neuling ins Sachen RC-Cars. Mein letzter Wagen existiert schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht mehr, was es war. Irgendwas elektro-buggy-ähnliches. Aber für seine Zeit schon recht flott.
Ansonsten habe ich bis vor knapp 10 Jahren noch an Booten rumgeschraubt.
Ich weiß ja leider nicht, wie heftig der Unterschied von brushed zu brushless ist.
Gehe nur davon aus, dass man sich auch gleich einen BL anschaffen kann und diesen dann mit kleiner Leistung erstmal einfährt, bis man sich sicher genug fühlt, Lipos einzulegen. (wollte halt damit den Umbau "sparen")
@ Captain-RC
Danke danke Ich wollte nicht einfach irgendwas kaufen, um es zu haben. Und darum habe ich mir überlegt, erstmal bei den Fachleuten nachzufragen, was Sinn macht, und vor allem, was für meine Gegebenheiten angebracht wäre.
Was die Finanzen anbelangt, würde ich spontan sagen, dass ich bis ca. 700 Euronen ausgeben könnte.
Wollte auch die Tage zum "alten Entenring" in Kürten und mir vor Ort mal ein paar erste Live-Eindrücke verschaffen. Auf uTube sieht ja immer alles gleich so perfekt aus ^^
http://www.modellfreunde-kuerten.de/index.php/site-map/bildergallerien/der-alte-entenring |
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r41lgun Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 102
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:16 • Titel: |
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das mit den 6s lipos nix für gelände ist quatsch, der savy mit 6s ist auch sehr gut dafür ABER als anfänger gibst du einmal gas, siehst das auto nicht mehr bis du bemerkst das seine einzelteile vor nem dicken felsen liegen. Ohne erfahrung 0 chancen nen savage oder e revo zu Kontrolieren. ein maxx brushed wäre wirklich gut _________________ Fuhrpark:
Lrp S10 Blast BX
Hpi E-Firestorm 10T |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:24 • Titel: |
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e-firestorm 4 ever hat Folgendes geschrieben: |
das mit den 6s lipos nix für gelände ist quatsch |
Zeigt, dass du noch nie einen gefahren bist, selbst 4S im Gelände sind nicht umsetzbar... für einen Anfänger sowieso nicht.
Aber bei 700€ Preislimit fallen E-Revo und Flux sowieso raus, mit Akku und Zubehör ist man da weit über 700€ raus.. |
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Captain-RC inaktiv
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 07.11.2011, 15:31 • Titel: |
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Also ich fahre in jedem Wagen den ich habe,
ausschliesslich MAXIMALSPANNUNG, also auch
im Savage Flux mit 2200er Tork.
Die Kiste fahre ich sogar hier in meiner Bude
hin und her ohne irgendein Problem.
Man hat ja einen Gasfinger
Und 700,- Euro ist schon ein guter Einstieg,
dafür bekommste locker einen Savage Flux 2200
mit Lader und 6S Lipo.
Solltest du nichts finden...
schreib mir eine PN.
Greetz. |
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