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Erfahrungsbericht HPI Bullet ST Flux / Savage XS Flux

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    waldi
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 21.07.2009
    Beiträge: 39
    Wohnort: Graz/Ö

    BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 22:34    Titel:
    Abend,

    kurze Frage zu deinem Bullet...
    Sind dir noch nie die Antriebsknochen "einfach so" davon geflogen?

    LG
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 09:12    Titel:
    Öhm, nö. Bisher nicht. Sollten sie das denn ? Bzw. ist das bei Dir schonmal vorgekommen ?
    Einmal ist mir ein Knochen rausgeflogen, das war allerdings beim ersten Bruch der Dämpferbrücke hinten, nachdem ich da ne Weile rumgespielt hatte.
    Ansonsten ist mir das noch nie passiert.

    Grüße
    Ralph
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    Toolman
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.03.2012
    Beiträge: 3
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 12:31    Titel:
    Servus,
    bei meinem Bullet MT ist am Wochenende auch die Dämpferbrücke gebrochen.
    Gibt es da nicht welche aus Alu ?

    Gruß Thomas
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 14:18    Titel:
    Habe ich mich bisher noch nicht erkundigt. Die (neuen) Originalen sind aber
    stärker, als die verbauten...hat bei mir aber nicht viel geholfen.
    Von HPI direkt gibt es, meines Wissens, noch keine aus Alu.
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    waldi
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    Anmeldedatum: 21.07.2009
    Beiträge: 39
    Wohnort: Graz/Ö

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 22:27    Titel:
    @RBulle

    Mein Kumpel "fährt" (mehr oder weniger) seit einiger Zeit den Bullet ST. Ich denke das er zusammengerechnet noch keine 10 Akkuladungen geschafft hat da er an dem Teil immer nur schrauben muss.

    Die Antriebsknochen haben da soviel Spiel das man sie fast aus den Outdrives ziehen kann. Wir haben schon einige Lösungsvorschläge von hier versucht, leider vergeblich. Letzten Donnerstag der letzte Versuch mit den Kugelschreiberfedern in den Outdrives. Nach 3 min. Fahrt war es schon wieder zu ende.

    Letzter Versuch sind nun die CVD-Antriebsknochen HPI 101270
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:45    Titel:
    Hallo Waldi,
    war eben extra im Keller und habe versucht, Dein/Euer "Problem" nachzustellen. Also bei mir haben die Knochen nur sehr wenig Spiel.
    Von rausfallen oder rausnehmen kann da keine Rede sein. Hinten auf keinen
    Fall und vorne geht das auch nicht. Habe alle möglichen Kombinationen
    ausprobiert (eingefedert, ausgefedert, max. Lenkeinschlag,...) - keine
    Chance.
    Hat Dein Kumpel den Bullet neu gekauft oder gebraucht ? Nicht das da die
    falschen Knochen verbaut sind oder andere Teile ?

    Falls Ihr zum Testen ne günstigere Variante probieren wollt, es gibt auch
    passende CVD´s beim großen C (genaueres bei Interesse per PN) - allerdings
    passen dann nur 12mm Aufnahmen oder es muß gebastelt werden.

    Grüße
    Ralph
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    waldi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 21.07.2009
    Beiträge: 39
    Wohnort: Graz/Ö

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 23:03    Titel:
    Ahoi,

    Vielen Dank!!!!

    der Bullet wurde neu gekauft.
    Ich habe mir das Teil nun schon mehrmals genauer angesehen. Ich kann den "Fehler" nicht wirklich nachvollziehen. Herausnehmen lassen sich die Antriebsknochen nicht. Allerdings ist der "Querstift" am Knochen am beginn der Nut des Outdrives wenn man den Knochen hin und herbewegt. Nach nem kleinen Sprung oder bissl Bashen ist das Teil dann eben raus...

    Soviel ich weiss gibt es für den Bullet nur eine Länge die vorne und hinten gleich ist....6x84mm.

    Danke für den Tip beim grossen C. Mein Kumpel hat jetzt aber als letzte Lösung die teurere Variante gewählt. Würde ja noch immer der Trick mit der einseitigen Feder bleiben bei den neuen Antriebswellen.
    Dann muss das funktionieren. Sonst werden wir das Teil mal komplett zerlegen und neu aufbauen.
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    RBulle
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 12:55    Titel:
    So, nach langer Zeit gibts mal wieder was zu berichten über die beiden.
    Kam heute endlich mal wieder dazu mit jedem einen Akku zu fahren.
    Blieb allerdings nicht ohne Spuren.
    Über die Fahrbarkeit brauch ich ja nicht mehr viel zu erzählen. Sollte ja bekannt sein.
    Heute ist mir allerdings beim Savage an der Hinterachse ein Knochen "rausgerutscht". Keine Ahnung, wie das passiert ist. Sonstige defekte konnte ich da keine feststellen.
    Also oberen Querlenker gelöst, Knochen wieder eingebaut, Querlenker ran und weiter gings. Echt der Hammer, was der kleine "Panzer" alles einsteckt. Wirklich größere Ausfälle hatte ich bisher nicht zu beklagen.



    Anders beim Bullet. Da hab ich das Eck der Garagen mitgenommen...Mauer ist stärker als Bullet Rolling Eyes
    Gut, daß der Akku eh fast leer war...



    Das ganze habe ich dann noch mit der Parrot ARDrone 2.0 gefilmt.
    Sobald ich alles aufm Rechner hab, lad ich es hoch und poste hier auch den Link dazu.

    Grüße
    Ralph

    edit:
    LINK zum Video - nix besonderes, auch noch ohne Ton.

    Den Bullet werde ich nun endlich mal komplett zerlegen und mir mal die Diffs, Ausgänge und Kugellager genauer anschauen und dann hier berichten. Dämpfer neu befüllen steht auch auf dem Plan.

    Da bräuchte ich auch noch ein paar Tips und Hilfe von Euch - welches Difföl würdet Ihr mir denn empfehlen ? Da hab ich nämlich noch gar keins und würde es mit den Ersatzteilen zusammen bestellen...
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    niklas1501
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.03.2013
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 22:04    Titel:
    welchen EZRUN regler hast du ?

    mfg niklas
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 22:41    Titel:
    Den Originalen und als Ersatz hatte ich den EZRUN 60A Car V2 verbaut.
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