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Burnsi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 05.08.2009, 13:59 • Titel: |
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das sollte ja kein problem sein.
hier im forum gibts ja paar leute die umbauten machen.
wenn du das auto entweder an planb oder mich sendest wirst du nen motorhalter so bekommen wie du es wünscht. wir können den halter genau anpassen und müssen uns nicht an vorgegebene positionen halten.
du siehst ja meinen x2, da ist der motor auch vorne links.
sowas gibts bei fertigen umbaukits nicht. das ist aber von der gewichtsverteilung am günstigsten.
hier mal wie so ein motorhalter dann bei mir aussieht:
das ist einer vom xray xt8. _________________ Gruss
Burnsi
Zuletzt bearbeitet von Burnsi am 05.08.2009, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 05.08.2009, 16:58 • Titel: |
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jo, also selbst musst du ja nicht unbedingt bauen...
burnsi und PlanB können dir was tolles zaubern.
ich habe mir von PlanB auch etwas fertigen lassen.
vorteil hierbei ist bei 36mm motoren sicher der klemmring, welcher jeden kühlkörper in den schatten stellt.
burnsi ist bekannt für stabile halter, hehe
zu dem mixen mit 3S akkus.
das würde ich bei dir nicht empfehlen.
deine 2S akkus sind schon älter und dadurch haben sie einen anderen widerstand, somit kapazität und fahrzeit.
wenn man neue 3S akkus dazugibt, werden die 2S akkus tiefer entladen.
ich halte das für keine gute idee.
lieber 5S akkus kaufen und man hat ruhe.
(oder natürlich 4S fahren)
vorschlag zur evtl. vorgehensweise:
MMM set holen.
2x 2S von dir testen.
dann entscheiden ob noch mehr 2S akkus, um mehr fahren zu können,
oder umstieg auf 5S, wegen zu wenig leistung, zu hohe temps, was auch immer.
so sparst du vielleicht die kohle für 5S akkus, wenn 4S super funktionieren,
du hast aber trotzdem die möglichkeit, auf 5S umzusteigen!
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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Stealth Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 04.08.2009 Beiträge: 229 Wohnort: bankfurt
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Verfasst am: 05.08.2009, 17:08 • Titel: |
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
vorschlag zur evtl. vorgehensweise:
MMM set holen.
2x 2S von dir testen.
dann entscheiden ob noch mehr 2S akkus, um mehr fahren zu können,
oder umstieg auf 5S, wegen zu wenig leistung, zu hohe temps, was auch immer.
so sparst du vielleicht die kohle für 5S akkus, wenn 4S super funktionieren,
du hast aber trotzdem die möglichkeit, auf 5S umzusteigen!
gruß chris |
So in etwa werde ich es auch machen... Ist eben nur die Frage ob 5S im AE oder Tekno Set gut unterzubringen sind. |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 05.08.2009, 17:25 • Titel: |
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also ein 5000mah 5S akku ist ~4cm breit und hat 650g von zippy.
das solltest du unterbekommen und mit dem über 400g schweren CC 2200kv motor ist die balance auch noch gut! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 05.08.2009, 23:24 • Titel: |
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Ich frage mich wie Ihr bei 4s 5000er Lipos auf Fahrzeiten von 15-20 Minuten kommt, wie schnell ist denn der Truggy dann real?
Da kommendes WE mal wieder Clublauf ist wurden heute 9 Akkus über die Bahn geprügelt und mit frischen Reifen und stimmigen Setup sank die Fahrzeit auf 11min und 30 sek(sonst 12-12,5min). In die 4s 5000er Flightmax ließen sich danach 4980mAh einladen.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied, ich bin Buggy gefahren, Gewicht 3520g, Durchschinttsleistung 380W.
Damit niemand denkt ich wäre ein Einzelfall....heute war der Kollege mit dem Lightning Buggy vor Ort und fuhr knapp 9 Minuten mit 6s 2200mAh, Durchschinttsleistung ~330W....und Raffi fährt im Truggy mit 4s 5000er keine 10 Minuten, Durchschnittsleistung ~450W. Das sind alles Werte die auf einer normalen, ungefähr 250m langen Vereinsbahn zustande gekommen sind.
@Stealth
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle erst einaml ein 4s Setup machen, weil die Akkus einfach schon vorhanden sind und das MMM 2200 Set hat ja auch gezeigt, dass es bereits an 4s reichlich Leistung hat. Erst wenn Rennen interessant werden ist mehr Leistung und besonders auch mehr Fahrzeit wichtig.....wer will schon in einem 10 Minuten Halbfinale, kurz vor Ende noch Akkus wechseln müssen? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 06.08.2009, 06:51 • Titel: |
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Wenn ich mich richtig entsinne hat Stealth 2s 3700er - und damit wird er in einem 4s Setup wenig Freude haben (Fahrzeit etwa 8 Minuten) und mit 3s 5000ern würde ich die schon gar nicht mischen! Also bleibt in meinenAugen nur die bestehenden Akkus als 6s zu verwenden oder neue Akkus kaufen und dann als 5s oder 6s aufbauen. 4s wäre für mich im Truggy einfach keine Option.
An 5s würde ich keinen 2200er - Motor nehmen. Ich kann im Mantis sinnvoll maximal ein 13er Ritzel an meinem 2000er verwenden. Durch das eingeschränkte Platzangebot kann ich mich nun "nur" zwischen 12er und 13er Ritzel entscheiden.
Grüße von RON2 |
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alec2004 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 19.11.2008 Beiträge: 111
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Verfasst am: 06.08.2009, 12:08 • Titel: |
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den vergleich mit 6s find ich interessant
wenn der kollege mit dem 2200 9min auskommt müsste er ja mit einem 5000 ca 25min fahren
welchen motor hat er den drin ? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 06.08.2009, 13:33 • Titel: |
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Ich durfte am Wochenende pako1979's Asso RC8T Truggy mit MMM Regler und Tekno Neu 1515/1Y (2200kv) an 4s Hyperion G3 3300mAh bestaunen. Mit Badlands auf lpr Felgen ging das Teil quasi permanent zu wheelen. Vom Top Speed hätte ich auf etwa 70km/h getippt. Erinnerte mich an meinen Mantis als ich ihn schön agressiv übersetzt hatte und um die 2-2.5KW Spitze aufzeichnete. Leistung im Überfluss trotz "nur" 4s ...
Bei knapp 40 Grad in der Sonne, dafür aber nicht konstanter Leistungsabfrage (Bashen, Springen, Reden ...) waren die Lipos nach Entladung schon recht toasty (wie geschrieben 3300mAh). Gefühlte 50 Grad C. Pako1979 wird sie nach diesem Einsatz eher im Buggy einsetzen.
Moral der Geschichte: Mit 4s und guten Lipos ist mehr als "zuviel" Leistung im Truggy möglich. Für harten Renneinsatz darf es ruhig mehr "S" sein um die hohen Leistungsspitzen Strommässig besser in den Griff zu bekommen. Jedes gewonnene Effizienz Prozent hilft im Hochsommer gut durchzukommen. |
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ron63 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
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Verfasst am: 06.08.2009, 17:26 • Titel: |
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Ich denke auch, dass einfach sehr viele Faktoren mitentscheiden, wieviel "S" man an Bord haben "sollte".
Ich z.b. bin meistens auf einer sehr kleinen, äußerst rutschigen Strecke unterwegs und ich fahre im Buggy und Truggy, schon alleine aus Gewichtsersparnis, auch 4S.
Noch dazu zähle ich mich eher zu den "gefühlvolleren" Fahrern, eventuell auch etwas vorsichtig.
Deshalb finde ich persönlich mit meinen 5250mah Maxamps-Lipos auch ohne großartige Temperaturschlachten mit 14,8V mehr als nur das Auslangen.
Und meine Fahrzeiten bei meinem Fahrstil, Streckenbegebenheit, sowie Motorisierung und Übersetzung pendeln sich immer bei gut 15-20min ein. |
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