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Erste Fahrt Flux XL Kegelrad fail

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:42    Titel:
    8mm Innendurchmesser für Diff und Triebling.
    Ich würde mir 0,1mm Scheiben zulegen, da die 0,2mm Scheiben von HPI in manchen Fällen schon zu "grob" sind. Mit 0,1mm kann man sowohl das feinverzahnte wie auch das Bulletproof-Getriebe hervorragend ausdistanzieren!

    Als Richtwerte würde ich fürs Bulletproof empfehlen:
    - hinterm Triebling 0,2-0,3mm
    - Tellerradseitig 0,3mm - auf der anderen Seite dann soviel, dass das Diff straff und spielfrei in der Getriebebox sitzt. (meistens 0,6-0,7mm)
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:48    Titel:
    @ aaron:

    Vielen Dank für die Hilfe !!!!

    Meinst Du mit 0,6-0,7mm die gesamte Ausdistanzierung des Tellerrades oder nur die andere Seite (um es spielfrei zu bekommen)?

    LG
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:52    Titel:
    Genau, nur die andere Seite!
    Also 0,3mm beim Tellerrad, 0,7mm gegenüber. Wenn du ein "nacktes" Diff einlegst (Ich mach das immer so, dass ich nur das Tellerrad mit dem Diffgehäuse verschraube und die Innereien weg lasse, damit schnell die Scheiben gewechselt werden können) wirst du feststellen, dass es ziemlich genau 1mm axiales Spiel in der Getriebebox hat.
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:04    Titel:
    ok, danke!
    ich hoffe ich werde es nach Deiner verständlichen Erklärung schaffen.

    Jetzt heisst es mal bis mind. Dienstag/Mittwoch auf die Bulletproof´s warten.

    LG
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 21:08    Titel:
    Sorry Moment, die 1mm Axialdistanz beziehen sich aufs Hot Racing Diff

    Die 0,3mm bleiben gleich, aber mach dir daher keine Sorgen, wenn du gegenüber nicht auf 0,7mm kommst, die HPI-Gehäuse sind etwas länger.
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    BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 22:44    Titel:
    Oh, danke für den Hinweis!

    Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich den Vortex Servo mit 20kg Stellkraft eingebaut, da der originale Servo doch etwas schwachbrüstig ist.

    LG
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    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:50    Titel:
    Verzeih den Doppelpost, hab aber noch eine Frage:

    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Sorry Moment, die 1mm Axialdistanz beziehen sich aufs Hot Racing Diff

    Die 0,3mm bleiben gleich, aber mach dir daher keine Sorgen, wenn du gegenüber nicht auf 0,7mm kommst, die HPI-Gehäuse sind etwas länger.


    lt. Explosionszeichnung des Flux sind tellerradseitig 2 Shims (8x10x0,2mm) verbaut, beim Triebling ein Shim, ist mir auch schon aufgefallen!

    Das wären nach Adam Riese ja schon 0,4mm beim Tellerrad.
    Soll ich die 0,3mm auf dieser Seite noch dazu anbringen?
    Question
    Sorry, bin verwirrt!

    LG
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:55    Titel:
    Nein, das ist genauso eine Empfehlung "von 0 weg", wie meine Angaben.
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    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:59    Titel:
    soll das heissen dass sich beim Tellerrad gar keine befinden und es nur eine Empfehlung ist? Confused

    bitte entschuldige meine unwissenheit, ich habe das wirklich noch nie gemacht!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 00:05    Titel:
    Nein, da befinden sich schon genau 2 Stück. Nur ist nicht gewährleistet, dass immer 2x0,2mm die beste Einstellung ist. (Ich bin z.B. mit den Zehntelscheiben auf andere Werte gekommen)
    So hatte ich das mit der "Empfehlung" gemeint - aber wenn du die Getriebebox zerlegst, siehst du ja eh schnell, was Sache ist.
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