RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ezrun SC8 120A - Xerun SCT 120

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ezrun SC8 120A - Xerun SCT 120 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:14    Titel: Ezrun SC8 120A - Xerun SCT 120
    Hallo,

    brauch mal Hilfe für eine Entscheidung.

    Ich möchte einen Tenshock SC401 in meinem Exo betreiben, nur kann ich mich nicht für einen Regler entscheiden.

    Gibt es außer das der Xerun SCT auch mit Motoren mit Sensoren umgehen kann Unterschiede zwischen den beiden o.g.?

    Danke für Eure Hilfe

    VG
    madden
    _________________
    Hyper 10 TT
    Kyosho DRX VE
    ... mit einer DX3R betrieben

    Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben


    Zuletzt bearbeitet von madden am 03.02.2012, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:09    Titel:
    Soweit ich das sehe ist der Tenshock sensorlos und von 3500 bis 5200kv erhältlich, ausserdem nicht so viel größer als ein normaler 1/10er.

    Du kannst also im Grunde fast jeden Regler nehmen, bei dem 3500er könnte ein XeRun 80 reichen, ansonsten sollte auch der XeRun 150 keine Probleme machen.

    Natürlich gehen auch Regler von allen anderen Firmen (Gm Genius mag ich sehr (120 reicht für alle, 3500er sicher auch der 90er), Castle Creations und die anderen üblichen Verdächtigen)

    Evtl solltest du schreiben welche Version des Motors und wieviele Lipo Zellen du verwenden willst.
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:41    Titel:
    Ich möchte schon einen der o.g. Regler verwenden.

    Meine Frage: Ist der Xerun die 30,- mehr wert? Mal ausgenommen von dem Sensor.

    Ich möchte den SC-401 3500KV an 3S fahren.

    VG
    madden
    _________________
    Hyper 10 TT
    Kyosho DRX VE
    ... mit einer DX3R betrieben

    Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 15:30    Titel:
    den Tenshock gibt es als sc411 jetzt auch sensored.
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 16:20    Titel:
    pizzaschnitzer hat Folgendes geschrieben:
    den Tenshock gibt es als sc411 jetzt auch sensored.


    Das weiß ich, Danke!

    Aber meine Frage ist: Was diese beiden Regler unterscheidet?

    VG
    madden
    _________________
    Hyper 10 TT
    Kyosho DRX VE
    ... mit einer DX3R betrieben

    Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 16:44    Titel:
    SC8 hat keinen Sensor-Anschluss
    Xerun120A hat Sensor Anschluss
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.09.2009
    Beiträge: 383
    Wohnort: bei Lübeck

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:02    Titel:
    pizzaschnitzer hat Folgendes geschrieben:
    SC8 hat keinen Sensor-Anschluss
    Xerun120A hat Sensor Anschluss


    Das habe ich oben schon geschrieben:

    madden hat Folgendes geschrieben:
    Gibt es außer das der Xerun SCT auch mit Motoren mit Sensoren umgehen kann Unterschiede zwischen den beiden o.g.?

    _________________
    Hyper 10 TT
    Kyosho DRX VE
    ... mit einer DX3R betrieben

    Meine Tochter (Bj. 2007)
    Maverick Atom mit BobbyCarKaro
    Carson E-Stormracer
    ... mit einer Losi 2,4GHz betrieben
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 17:17    Titel:
    sorry, übersehen.

    hier der SC8
    http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=264

    1 Specification

    1.1 Output:
    EZRUN-SC10: Continuous 70A, burst 520A;
    EZRUN-SC8: Continuous 120A, burst 760A;
    1.2 Input:
    EZRUN-SC10: 6-9 cells NiMH/NiCd or 2-3S Lipo;
    EZRUN-SC8: 6-12 cells NiMH/NiCd or 2-4S Lipo;
    1.3 BEC Output: * Note #1
    EZRUN-SC10: 6V/3A (Linear mode);
    EZRUN-SC8: 6V/3A (Switching mode);
    1.4 Resistance:
    EZRUN-SC10: 0.0007 Ohm;
    EZRUN-SC8: 0.0004 Ohm;
    1.5 Motor Supported: Sensorless Brushless Motor;
    1.6 Suitable Brushless Motor:
    EZRUN-SC10:
    With 6 cells NiMH/NiCd or 2S Lipo: KV≤6000;
    With 7-9 cells NiMH/NiCd or 3S Lipo: KV≤4000;
     
    EZRUN-SC8:
    With 6 cells NiMH/NiCd or 2S Lipo: KV≤6000;
    With 7-9 cells NiMH/NiCd or 3S Lipo: KV≤4000;
    With 10-12 cells NiMH/NiCd or 4S Lipo: KV≤3000;
    1.7 Suitable Car:
    EZRUN-SC10: 1/10 2WD SCT/buggy/monster;
    EZRUN-SC8: 1/10 4WD SCT, 1/8 2WD and 4WD buggy and SCT (Include TRAXXAS 1/10 SCT);
    1.8 Size: 53.5mm(L) * 36mm(W) * 36mm(H);
    1.9 Weight:
    EZRUN-SC10: 88g;
    EZRUN-SC8: 98g;

    und hier der SCT Pro
    http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=263

    Grundsätzlich ist wohl der SC8 die "sport" Version und die SCT Pro Geschichte für Wettbewerbe.

    1 Specification

    1.1 Output: Continuous 120A, burst 760A;
    1.2 Input: 6-12 cells NiMH/NiCd or 2-4S Lipo;
    1.3 BEC: 6V/3A (Switching mode);;
    1.4 Resistance: 0.0004 Ohm;
    1.5 Motor Supported: Sensored and sensorless brushless motor
    1.6 Suitable Motor:
    With 6 cells NiMH/NiCd or 2S Lipo: KV≤6000;
    With 7-9 cells NiMH/NiCd or 3S Lipo: KV≤4000;
    With 10-12 cells NiMH/NiCd or 4S Lipo: KV≤3000;
    1.7 Suitable Car: 1/10 and 1/8 scale short course truck / buggy / tuggy;
    1.8 Cooling fan: 5-6V; * Note #1
    1.9 Size: 53.5mm(L) * 36mm(W) * 36mm(H).
    1.10 Weight: 99g;


    die Programmieroptionen sind die gleichen.
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Ezrun SC8 120A - Xerun SCT 120 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 16:02
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 14:09
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Xerun defekt FranzP 4 24.11.2016, 13:57
    Keine neuen Beiträge Ezrun vs. Quicrun 150A Regler soundmaster 26 03.11.2015, 01:03

    » offroad-CULT:  Impressum