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    Lightning
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    Anmeldedatum: 24.05.2005
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 10:34    Titel: Feedback!
    Hallo alle zusammen !

    Hat jemand Erfahrung mit dem Lightning Stadium Pro-R + LRP z28spec2 Motor??? Hab mir nämlich den Motor gekauft und jetzt hab ich das Problem das er nicht 1/1 auf das Modell passt. OriginalMotor ist der Powerfactory 26 von HB und der ist ein wenig kleiner. Dazu kommt das Problem das die Verkleidung des Seilzugstarters am Mototkühlkörper ansteht. Dazu kommt noch das der Antriebstrang des Motors wo dann die Kupplungsklocke drauf kommt auch ein bisschen länger ist als beim Baukastenmotor. Vielleicht hatte mal wer das selbe Problem od. vielleicht kann mir wer Tipps geben wie ich das Problem lösen kann.
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    Mfg. Mario
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    Anmeldedatum: 18.03.2006
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 11:19    Titel: Re: Feedback!
    Moin
    Also das der Motor nicht auf den alten Träger passt..
    Ich habe mir für meinen RS01 und Hyper21 einen Motorträger selbst gebaut...aus Alu-profil.Der Motor musste auch etwas höher und etwas nach hinten.
    Aber das mit dem Anlasser verstehe ich nicht,gehört der nicht original zum Motor?
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    Lightning
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    Anmeldedatum: 24.05.2005
    Beiträge: 17

    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:28    Titel: Re: Feedback!
    Der Baukastenmotor war mit Rotostart System un der LRP Z28spec2 ist mit Seilzug. Die Verkleidung des Seilzugs ist breiter als die Motorhalterung wenn der Motor am Chassis befestigt ist. Will aber nicht am Cassis herumbohren.
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:58    Titel: Re: Feedback!

    deine ganzen probleme kannst du mit passenden motorbacken lösen, denn den lightning gibts auch vom werk her mit dem 28er - brauchst dir also nur die passenden backen besorgen. pass aber auf, dass du welche nimmst, die für den seilzugstarter gemacht sind, denn diese sind ein bischen höher.....

    vom rumschnitzen mit aluprofilen rate ich dringend ab: einerseits fehlt die wärmeabfuhr über die bodenblatte, andererseits müssen die bohrungen ganz exakt sitzen sonst gehen dir die ritzel ständig kaputt....

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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 12:59    Titel: Re: Feedback!
    Mach mal ein Bild.
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 13:17    Titel: Re: Feedback!
    Fotos werd ich noch machen! Aber von einem Lightning Stadium Pro-R mit LRP Z28 vom Werk hab ich noch nix gehört!! Du meinst den 21er von LRP glaub ich. Das Problem liegt weniger an dem Motorkühlkörper sonder an der Motorbefestigungsplatte. Am Motor wird der Kühlkörper angeschraubt und das ganze wird dann auf die Motorbefestigungsplatten mit dem Chassis verschraubt. Auf den Befestigungsplatten sind aber nur bohrungen um das Spiel zwischen Kupplungsklocke und Hauptzahnrad einzustellen. Somit werde ich dann Probleme mit dem Antriebstrang des neuen Motors haben weil der ein wenig länger ist als der vom Baukastenmotor und ich mit dem Motor nicht nach hinten rutschen kann. Der zweite Punkt ist das die Befestigungsplatten für den Motor von der unterseite des Cassis befestigt werden. Da die Löcher vorgebohrt sind kann ich mit den Motorbefestigungsplatten nicht auseinanderrutschen so das die Seilzugstarterverkleidung zwischen die Motorkühlkörper passt.
    Hoffe ich hab das jetzt nich zu kompliziert beschrieben.
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 13:59    Titel: Re: Feedback!
    soweit ist alles klar....

    aus meiner sicht der dinge brauchst du motorbacken die direkt mit der bodenplatte verschraubt werden - idealerweise mit einer eingefrästen nut auf der oberseite, damit man den moter in längsrichtung verschieben kann. für die seitliche verstellung sollte das chassis langlöcher haben mit denen das ritzelspiel eingestellt wird.

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    Zuletzt bearbeitet von werner am 22.03.2006, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
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    Lightning
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 14:14    Titel: Re: Feedback!
    Ja das ist ja das Problem. Am Chassisboden kannst gar nix versellen sondern nur mit der Motorbefestigungsplatte und eben nur das Ritzelspiel. Auf der Chassisunterseite sind zwei fixe löcher für die befestigungsplatten die von unten fix montiert werden. In der Chassis platte auf der unterseite sind zwei Löcher durch die man die schraube durch die befestigungsplatte mit den Motorkühlkörber u. Motor befestigt.
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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 15:29    Titel: Re: Feedback!
    das klingt nicht gut.... hab eben auch die explosionszeichnung studiert, aber da ist guter rat teuer.....

    bei sonderhalterungen wie hier bist du in den möglichkeiten sehr eingeschränkt. ich befürchte, dass du eine sonderanfertigung brauchst, ausser jemand weis passende teile für genau dieses modell.....

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    BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 16:07    Titel: Re: Feedback!
    Ist das hier ein Chassis wie deins?



    Die Löcher im Chassis sind doch Schlitze, wenn ich keinen Knick in der Pupille habe?

    Und sieht so die Motorhalterung aus:



    Die Motorböcke müsste man doch seitlich verschieben können? Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, was wo keinen Platz hat, was man nicht mit etwas Dremeln passend machen kann. Wenn du an den Böcken auf jeder Seite 1mm wegnimmst, wird das die Gesamtkühlung kaum beeinflussen... Bitte um Erhellung.

    Noch was... bedenke, dass du "für eine gewisse Summe" auch eine gute Startbox bekommst. Ich würd ein die Modifikation nicht mehr investieren, als eine gute Startbox kostet. Wenn der LRP28 neu ist, könntest du ihn ja, so der Plan, umtauschen gegen einen mit normaler Backplate. Und mehr leisten tut er ohne Seilzug auch, aber das ist bei einem 28er wohl weniger das Thema.
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    Zuletzt bearbeitet von ferdi am 22.03.2006, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
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