Autor |
Nachricht |
|
terra Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 69 Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen
|
Verfasst am: 06.02.2011, 19:03 • Titel: Firestorm macht Probleme, bricht immer aus |
|
|
Hi,
war grad eben mir meiner Freundin ne Runde fahren und Ihr Firestorm macht nur mucken.
Wenn man anfahren will bricht er unkontrolierbar in beide Richtungen aus, dreht sich ein zwei mal im Kreis bis man vom Gas geht.
Geht man nicht vom Gas macht er ununterbrochen Piuretten.
Falls es mal gut geht beim Anfahren und man dann voll durchzieht dreht es den Firestorm auch einfach hinten weg!
Zum Firestorm:
Motor: 4300KV
ESC: HK 60A
Servo: Stock
Lipo: Turnegy 5000mAh 40- 50C Hardcase
Turnegy 5200mAh 30C Hardcase
und alle die hier noch sind
Reifen: Stock
Dämpferöl: vorn 25, Feder kaum vorgespannt
hinten 35, Federn 50% vorgespannt
Diff ist etwa ein drittel gefüllt mit 10.000 ÖL
Das ganze hat er auch schon gemacht wo noch alles BoneStock war!
Kann mir und vorallem meiner Freundin bitte jemand helfen?
So macht es meiner Freundin keinen Spaß mit dem Firestorm zu fahren und mir auch nicht wenn ich ne beleidigte Leberwurst neben mir stehen habe!
Müsst ihr noch was wissen?
Ich weiß das das beim 2WD schnell geht das er Ausbricht aber das ich echt nicht normal
Grüße
Christoph _________________ SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
Freundin: Firestorm @ 4300KV
RC8Te @ MMM, 2000KV |
|
Nach oben |
|
 |
Arndt Hop-Up Held

Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 84
|
Verfasst am: 06.02.2011, 19:30 • Titel: |
|
|
Hi,
mein erster Gedanke dazu,
wie stehen die Vorderräder,
bzw.die Vorspur?
Vorderkante leicht nach innen?
Also genau andersherum wie bei 4WD.
Gruss,Arndt. |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 06.02.2011, 19:35 • Titel: |
|
|
Bricht der echt schon be ein bisschen gasgeben aus?
Hast du schonmal den Regler Programiert (vllt : das er ein bisschen langsammer anfährt)
Vielleicht vertägt sich der Regler mit der Funke/Empfänger nicht.(hatte ich mal,aber beim Schiff)
Andersrum hast du zu viel Power ?
Aber ich tippe mal auf falsch Pogramiert (hatte ähnliches Problem mit E Revo als er ne 2,4ghz Funke bekam).
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
dc3c47 Schotterbrecher


Anmeldedatum: 15.01.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Lemgo
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:00 • Titel: |
|
|
Hast Du schon mal überprpft, ob beide Hinterräder leichtgängig und beide Diff-Ausgänge annähernd gleich schwer drehen? Ähnliche Probleme hatte ich mit einem Ultima- ein Radmittnehmer saß zu dicht am Radträger, so daß das Rad schwerer lief.
Ansonsten würde ich ihn hinten versuchsweise erheblich weicher Federn. _________________ https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig |
|
Nach oben |
|
 |
terra Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 69 Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:07 • Titel: |
|
|
HI,
@Arndt
ja die Räder zeigen leicht nach innen, frag mich aber nicht wieviel Grad
@Asbjörn
den Regler hatte ich auch in allen anderen Cars drin auch im Macnum der ist ja auch 2WD da hatte ich das Problem nicht, aber kann ja noch mal nachschauen.
Wenn ich ganz langsam anfahr dann bricht er nicht aus aber dann ist ab Halbgas trotzdem vorbei mit Gradeaus fahren, spielt dan sofort Kreisel!
Zu viel Power? Ne du da geht meiner Meinung nach schon noch was mehr, ist grad mal soviel wie der Flux ab Werk hat.
Die Funke ist auch noch Stock 40Mhz, die hatte ich auch an dem Regler schon öfters dran in anderen Cars.
Hab auch schon andere Ritzel,andere Stellung der Dämpfer probiert ändert aber nix.
Werd wohl erstmal morgen abend den Regler neu Programieren und dann nochmal Testen.
Hat wer gute Richtwerte für den Regler und ein 2WD?
Danke und Grüße
Christoph _________________ SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
Freundin: Firestorm @ 4300KV
RC8Te @ MMM, 2000KV |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:20 • Titel: |
|
|
Klingt für mich wie jemand der mit der Power in seinem Auto nicht umgehen kann.
Ich meine 4300kV sind ja nicht gerade wenig und das ganze dann auch noch schön an einem LiPo.
2WDs sicher zu fahren erfordert eben Können und Übung.
Abhilfen wären:
Andere Motor,
Regler anders einstellen (wenn Möglich),
Gasweg begrenzen,
fahren lernen.
Das ganze ist nicht böse gemeint, vor allem da ich sowas ähnliches mal selber hatte mit einem Twist 47 im Dark Impact. Wenn der Wagen mal Grip hatte und das Gelände passte ging der Wagen echt gut, aber wehe wenn nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:29 • Titel: |
|
|
schau mal ob das Diff sauber läuft oder hinten am Antrieb was klemmt.
An der Power des Antriebs wirds wohl kaum liegen, es sollte ja wenigstens langsam beschleunigt werden können....
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:36 • Titel: |
|
|
hii
auf welchen untergruenden fahrt ihr, und wieviel profil haben die reifen noch? als mein t4.1 mit slick aehnlichen reifen fuhr drehte er sich auch oft ein und der hatte nicht so einen starken motor
ich wuensche dir viel erfolg bei der fehlersuche _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
|
Verfasst am: 06.02.2011, 20:42 • Titel: |
|
|
...das Diff könnte leer sein  _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 06.02.2011, 22:30 • Titel: |
|
|
Andere Reifen versuchen. Richtig Weiche!
Und schau mal ob die Vorderräder sich leicht drehen lassen. Könnte sein, dass die den Wagen bremsen und die Hinterräder wollen das Auto überholen.
Die Vorderräder sollten gefühlt ewig weiterdrehen, wenn man die schnell anstupst.
Durchdrehende Räder = Null Seitenhalt!
Harte Federung kann auch die Ursache sein.
Ich fahre auch schon ewig (ok, eigentlich schon immer, bin zu Faul mir welches zu Kaufen) ohne Silikonöl im Diff, nur Fett. Hatte noch nie Probleme damit. Sowohl im 4WD als auch im 2WD. Gut, wenn der Wagen mal ungünstig aufliegt drehen 2 Räder durch. Kommt beim 4WD bei mir aber selten vor. Beim 2WD bleibt mein Bruder ab und zu hängen. Aber das hat ja nix mit dem rum kreiseln zu tun. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
|