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Firestorm macht Probleme, bricht immer aus

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    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 69
    Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:03    Titel: Firestorm macht Probleme, bricht immer aus
    Hi,

    war grad eben mir meiner Freundin ne Runde fahren und Ihr Firestorm macht nur mucken.

    Wenn man anfahren will bricht er unkontrolierbar in beide Richtungen aus, dreht sich ein zwei mal im Kreis bis man vom Gas geht.
    Geht man nicht vom Gas macht er ununterbrochen Piuretten.
    Falls es mal gut geht beim Anfahren und man dann voll durchzieht dreht es den Firestorm auch einfach hinten weg!

    Zum Firestorm:
    Motor: 4300KV
    ESC: HK 60A
    Servo: Stock
    Lipo: Turnegy 5000mAh 40- 50C Hardcase
    Turnegy 5200mAh 30C Hardcase
    und alle die hier noch sind
    Reifen: Stock
    Dämpferöl: vorn 25, Feder kaum vorgespannt
    hinten 35, Federn 50% vorgespannt
    Diff ist etwa ein drittel gefüllt mit 10.000 ÖL

    Das ganze hat er auch schon gemacht wo noch alles BoneStock war!

    Kann mir und vorallem meiner Freundin bitte jemand helfen?
    So macht es meiner Freundin keinen Spaß mit dem Firestorm zu fahren und mir auch nicht wenn ich ne beleidigte Leberwurst neben mir stehen habe!

    Müsst ihr noch was wissen?
    Ich weiß das das beim 2WD schnell geht das er Ausbricht aber das ich echt nicht normal

    Grüße

    Christoph
    _________________
    SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
    Freundin: Firestorm @ 4300KV
    RC8Te @ MMM, 2000KV
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    Arndt
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.01.2011
    Beiträge: 84

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:30    Titel:
    Hi,


    mein erster Gedanke dazu,

    wie stehen die Vorderräder,
    bzw.die Vorspur?

    Vorderkante leicht nach innen?

    Also genau andersherum wie bei 4WD.





    Gruss,Arndt.
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    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:35    Titel:
    Bricht der echt schon be ein bisschen gasgeben aus?
    Hast du schonmal den Regler Programiert (vllt : das er ein bisschen langsammer anfährt)

    Vielleicht vertägt sich der Regler mit der Funke/Empfänger nicht.(hatte ich mal,aber beim Schiff)

    Andersrum hast du zu viel Power ? Laughing

    Aber ich tippe mal auf falsch Pogramiert (hatte ähnliches Problem mit E Revo als er ne 2,4ghz Funke bekam).

    mfg Asbjörn
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
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    dc3c47
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2008
    Beiträge: 45
    Wohnort: Lemgo

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:00    Titel:
    Hast Du schon mal überprpft, ob beide Hinterräder leichtgängig und beide Diff-Ausgänge annähernd gleich schwer drehen? Ähnliche Probleme hatte ich mit einem Ultima- ein Radmittnehmer saß zu dicht am Radträger, so daß das Rad schwerer lief.
    Ansonsten würde ich ihn hinten versuchsweise erheblich weicher Federn.
    _________________
    https://www.youtube.com/channel/UCIsQEkZ2Cb3XK-kmY7dBNig
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    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 69
    Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:07    Titel:
    HI,

    @Arndt
    ja die Räder zeigen leicht nach innen, frag mich aber nicht wieviel Grad


    @Asbjörn
    den Regler hatte ich auch in allen anderen Cars drin auch im Macnum der ist ja auch 2WD da hatte ich das Problem nicht, aber kann ja noch mal nachschauen.

    Wenn ich ganz langsam anfahr dann bricht er nicht aus aber dann ist ab Halbgas trotzdem vorbei mit Gradeaus fahren, spielt dan sofort Kreisel!

    Zu viel Power? Ne du da geht meiner Meinung nach schon noch was mehr, ist grad mal soviel wie der Flux ab Werk hat.

    Die Funke ist auch noch Stock 40Mhz, die hatte ich auch an dem Regler schon öfters dran in anderen Cars.

    Hab auch schon andere Ritzel,andere Stellung der Dämpfer probiert ändert aber nix.
    Werd wohl erstmal morgen abend den Regler neu Programieren und dann nochmal Testen.

    Hat wer gute Richtwerte für den Regler und ein 2WD?

    Danke und Grüße

    Christoph
    _________________
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    NitroTrinker
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    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:20    Titel:
    Klingt für mich wie jemand der mit der Power in seinem Auto nicht umgehen kann.
    Ich meine 4300kV sind ja nicht gerade wenig und das ganze dann auch noch schön an einem LiPo.

    2WDs sicher zu fahren erfordert eben Können und Übung.

    Abhilfen wären:
    Andere Motor,
    Regler anders einstellen (wenn Möglich),
    Gasweg begrenzen,
    fahren lernen.

    Das ganze ist nicht böse gemeint, vor allem da ich sowas ähnliches mal selber hatte mit einem Twist 47 im Dark Impact. Wenn der Wagen mal Grip hatte und das Gelände passte ging der Wagen echt gut, aber wehe wenn nicht.
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    Vespacrosser
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    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:29    Titel:
    schau mal ob das Diff sauber läuft oder hinten am Antrieb was klemmt.
    An der Power des Antriebs wirds wohl kaum liegen, es sollte ja wenigstens langsam beschleunigt werden können....
    Grüße
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    Mars 34
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:36    Titel:
    hii
    auf welchen untergruenden fahrt ihr, und wieviel profil haben die reifen noch? als mein t4.1 mit slick aehnlichen reifen fuhr drehte er sich auch oft ein und der hatte nicht so einen starken motor
    ich wuensche dir viel erfolg bei der fehlersuche
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
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    Men_TOS
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 20:42    Titel:
    ...das Diff könnte leer sein Wink
    _________________
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 22:30    Titel:
    Andere Reifen versuchen. Richtig Weiche!
    Und schau mal ob die Vorderräder sich leicht drehen lassen. Könnte sein, dass die den Wagen bremsen und die Hinterräder wollen das Auto überholen.
    Die Vorderräder sollten gefühlt ewig weiterdrehen, wenn man die schnell anstupst.
    Durchdrehende Räder = Null Seitenhalt!
    Harte Federung kann auch die Ursache sein.

    Ich fahre auch schon ewig (ok, eigentlich schon immer, bin zu Faul mir welches zu Kaufen) ohne Silikonöl im Diff, nur Fett. Hatte noch nie Probleme damit. Sowohl im 4WD als auch im 2WD. Gut, wenn der Wagen mal ungünstig aufliegt drehen 2 Räder durch. Kommt beim 4WD bei mir aber selten vor. Beim 2WD bleibt mein Bruder ab und zu hängen. Aber das hat ja nix mit dem rum kreiseln zu tun.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
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