Autor |
Nachricht |
|
ed1272 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 11.04.2009, 19:30 • Titel: Flux Regler Programmieren??? Wie ohne PC?? |
|
|
Hi,
ich sitze jetzt schon lang vor meinen Firestorm Flux Regler und möchte in das Programmier Menü kommen.
Leider schaffe ich das nicht.
Ich höre das erste mal 4Töne, dann das zweite mal4Töne, dann sollte laut Anleitung eine Bestätigung kommen, die kommt aber nicht.
Schon mal jemand gemacht?
Ist ja bei allen Castle Creations gleich.
Danke. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
ed1272 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 11.04.2009, 20:46 • Titel: |
|
|
Kann es sein das sich der Flux Regler nicht ohne PC Programmieren lässt?
Laut Anleitung HPI ist da wo man in das Menü kommen sollte die Einstellung für die Auto Lipo Abschaltung.
Dann ist wohl der Regler doch ein wenig anders wie der Sidwinder von Castle Creations.
Außerdem will HPI wohl auch das Programmier Kabel für 50€ verkaufen..........
Wenn es dazu Meinungen oder Versuche gibt, immer her damit. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 11.04.2009, 22:21 • Titel: |
|
|
Es gibt keinen Unteschied zu Sidewinder. Probiere die Gastrimmung auf Maximum zu drehen, statt wie in der Anleitung in der Mitte.
Ich hatt auch anfangs Probleme meinen Mamba Max mit der Funke zu programmieren, bis ich heraus gefunden habe, dass es mit der Gastrimmung zu tun hat. |
|
Nach oben |
|
|
ed1272 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.04.2009, 09:03 • Titel: |
|
|
Mangokiwi hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt keinen Unteschied zu Sidewinder. Probiere die Gastrimmung auf Maximum zu drehen, statt wie in der Anleitung in der Mitte.
Ich hatt auch anfangs Probleme meinen Mamba Max mit der Funke zu programmieren, bis ich heraus gefunden habe, dass es mit der Gastrimmung zu tun hat. |
Nein, daran kann es nicht liegen, der Regler hört ja auf Befehle der Fernbedienung.
Ich bin mir sicher das der Flux Regler eine andere Firmware hat wie der von Castle Creations verkaufte Sidewinder.
Hat das wirklich noch keiner der zahlreichen Firestorm Fahrer hier ausprobiert?? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
Racer_12 Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 12.04.2009, 12:13 • Titel: |
|
|
also ich habe auch nen Firestorm Flux aber mir hats Funktioniert mit der Lipo programmierung...
bleibst du schon lang auf Gas bzw. Bremse???
Nach oben |
|
|
ed1272 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 12.04.2009, 15:52 • Titel: |
|
|
Racer_12 hat Folgendes geschrieben: |
also ich habe auch nen Firestorm Flux aber mir hats Funktioniert mit der Lipo programmierung...
bleibst du schon lang auf Gas bzw. Bremse???
Das funktioniert bei mir auch, nur alles anderen Einstellungen eben nicht, wie z.B. mehr Bremse, Motor Timming, Rückwärtsgeschwindigkeit usw. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
Racer_12 Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 13.04.2009, 11:20 • Titel: |
|
|
Hallo wo steht das wie das geht bei mir im programmier heft steht nur,wie man LiPo`s programmiert und die Grundeinstellungen des Reglers... |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 13.04.2009, 11:24 • Titel: |
|
|
Denke mal, dass es beim Sidewinder/Flux gleich ist wie bei den anderen und man die Feineinstellungen ausschliesslich mit dem Castel Link machen kann. Steht jedenfalls auch so beim Sidewinder. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ed1272 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 14.04.2009, 19:32 • Titel: |
|
|
Racer_12 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo wo steht das wie das geht bei mir im programmier heft steht nur,wie man LiPo`s programmiert und die Grundeinstellungen des Reglers... |
Lade dir mal die Anleitung von Castle Creations runter, da steht das drinn. Der Flux ist mit den Sidewinder baugleich. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 15.04.2009, 01:52 • Titel: |
|
|
Es steht folgendes beim Sidewinder:
"drivers can use their Castle Link and Windows PC to tune and tweak all their favorite settings such as brake and throttle curves, throttle response, drag brake and many other parameters that add up to an incredible RC driving experience."
Man kann also die Feineinstellung der einzelnen Parameter nur mit dem Castle Link machen, aber nicht am Regler selbst. Ist ja auch logisch, sonst würden sie das Teil ja auch nicht verkaufen können. Ist gleich wie beim Genius, den kann man auch nur mit PC oder Programmer feineinstellen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|