Autor |
Nachricht |
|
fastfred Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
|
Verfasst am: 12.01.2014, 14:46 • Titel: |
|
|
Die Bremskraft muss beim 2WD, wie oben geschrieben, reduziert werden.
Ich fahre Dragbrake von ca 15% und max. 60% Bremskraft.
Auf Lehm muss ich trotzdem vorsichtig bremsen und nur beim geradeaus fahren, sonst dreht sich die Karre, egal welcher (201 oder 22).
Hecktriebler muss man halt immer mit Gefühl fahren, da kann man nicht voll auf Gas oder Bremse...
Gruss
Gerrit _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 12.01.2014, 15:37 • Titel: |
|
|
Interessant. Ich hatte mit meinen 2WD Modellen (Buggy und SC Truck) nie solche Probleme bzw. ist es mir nie aufgefallen. |
|
Nach oben |
|
|
princec666 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.03.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 12.01.2014, 15:49 • Titel: |
|
|
Ich fahre ein Tamiya TRF 201 mit einem x 12 6,5T und einem LRP SXX TC Spec, mit der Sanwa MT 4. |
|
Nach oben |
|
|
knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
|
|
Nach oben |
|
|
princec666 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.03.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 13.01.2014, 05:35 • Titel: |
|
|
selbst wenn das abs aus ist rutscht er beim bremsen weg.
wie sollte denn das diff und die rutschkupplung eingestellt sein ? |
|
Nach oben |
|
|
princec666 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.03.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 13.01.2014, 05:39 • Titel: |
|
|
federweg ist optimal eingestellt und das Fahrzeug wurde auch ausbalanciert was heist er steht auf 2 Pins der länge nach in der mitte genau im wasser. |
|
Nach oben |
|
|
Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 13.01.2014, 13:32 • Titel: |
|
|
wenn dein Diff falsch eingestellt ist oder sogar hakt, ist es kein Wunder, dass er weg rutscht. |
|
Nach oben |
|
|
princec666 Streckenposten
Anmeldedatum: 24.03.2013 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 19.01.2014, 09:44 • Titel: |
|
|
hallo
also das diff alleine ist es wohl nicht habe das diff komplett neu gemacht. es ist zwar nun besser als vorher was bedeutet er bricht bei langsamer fahrt nun nicht mehr aus aber wenn ich Vollgas fahre ist es immer noch gleich geblieben.
habt ihr noch eine oder mehrere gute Ideen um mir zu helfen???
gruß andi |
|
Nach oben |
|
|
Henk Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
|
Verfasst am: 19.01.2014, 21:33 • Titel: |
|
|
fastfred hat es schon geschrieben:
Du wirst vermutlich die Einstellungen der Bremse (d.h. Reglereinstellungen) anpassen müssen.
Speziell momentan ist der Boden (falls du draussen fährst) kalt und die ebenfalls kalten Reifen bieten nicht so viel Grip wie im Sommer.
Da ich mich mit LRP-Reglern nicht auskenne, kann ich keinen konkreten Tip geben - da wirst du die Betriebsanleitung selber lesen müssen.
Die Regler, die ich so im Einsatz habe bieten die von fastfred erwähnten Einstellungen.
"Dragbrake" stellt die Bremswirkung des Motors in der Neutralstellung des Gashebel ein, die maximale Bremswirkung an sich kann man über einen anderen Menüpunkt einstellen.
Bei 2WD schraube ich beides im Vergleich zu 4WD Fahrzeugen deutlich runter. Hab' da keine Zahlen im Kopf - das wird auch von Regler zu Regler verschieden sein.
Falls das am Regler nicht geht kannst du auch probieren über den Endpunktbegrenzer in der Funke die maximale Bremskraft zu begrenzen (nur in einer Richtung - nicht den Gasweg auch begrenzen..).
Und: wenn du bremst muß man nicht zwangsweise eine Vollbremsung machen. Ein leichtes Antippen des Gashebels nach vorne bewirkt auch nur eine leichte Bremsung. Wenn die Hinterräder nicht zu stark gebremst werden, fährt das Fahrzeug stabil. 2WD Fahrzeuge muß man "runder" fahren.
Wenn das mit dem Regler keine Besserung bringt -> mal mehr Gewicht auf die Hinterachse bringen. Kenne den Tamiya jetzt nicht - vielleicht kannst du den Lipo verschieben, oder mal ein paar Trimmgewichte (Auswuchtgewichte) dranpappen. Wenn man da allerdings mit grober Hand dran geht (stumpf viel Gewicht dranpappt) versaut man sich das Flug-/Lenkverhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 19.01.2014, 21:56 • Titel: |
|
|
Also ich bin heute mit meinem 2WD Mad Rat Stuggy auf nassen (hier und da mal nen kleiner Fluss aufer Straße) Asphalt gefahren und bei ner Vollbremse rutscht mir auch der Arsch weg, is aber normal bei 2WDs, und sonst bremse ich von 10-70% hoch aber "langsam" so bricht das Fahrzeug auch nicht aus, selbst bei 70km/h auf der Geraden
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
|