RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Genius 50 mit blauen 9,5 Turn ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Genius 50 mit blauen 9,5 Turn ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 20:08    Titel: Frage zu Genius 50 mit blauen 9,5 Turn ?
    Wenn ich bei meinem 4 WD 1:10 Buggy einen GM 9,5 Turn Brushless (der Blaue mit 3800 U/pro Volt)mit einem Trackpower 4900 mah Lipo antreiben möchte ,reicht da der Genius 50 Regler und braucht man da wirklich (egal ob Genius 50 oder 80) Powerkondensatoren zusätzlich ? Was kostet der Genius 50 zur Zeit,bzw. hat jemand eine heiße Quelle wo ich den günstig bekomme.

Welche Fahrzeit müßte ungefähr drin sein mit den oben genannten Komponenten ? Mfg

--------------------
    living BRUSHLESS,love BRUSHLESS
    DRIVE BRUSHLESS !!!
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 21:03    Titel:
    hm, ich würde schon die kondensatoren nehmen, da sie -meines wissens - stromspitzen abfangen, und auch cogging verhindern können. im gm forum wird einem sowieso dazu geraten. kostet ja nicht viel.
    mir ist an meinem genius50 mal der kondi abgegangen, danach ist er nicht gut gegangen und hat sich mehrmals ausgeschalten.
    flo
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 04:10    Titel:
    super Danke ,welche Motoren fährst du/ihr am Genius 50 ohne Probleme ?
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 07:55    Titel:
    hallo,
    ich fahre den dr. speed 12t delta, und sehr zufrieden. fettes drehmoment, ist wohl der einzige motor in der serie, bei dem bis zu 12v fahrbar sind. hab aber die schlitze mit alu-klebeband abgedeckt, die rückseite versucht, mit isolierband abzudichten (gegen steinchen). einmal ist mir das vordere lager kaputtgegangen, kein wunder... tollerweise kann man den motor zerlegen. bin immer ohne sensorkabel gefahren.

fahre mit 7-8 zellen in nem stadium truck 2wd oder bis vor kurzem im smacker mit 8 zellen. hier hab ich dann einen lüfter für motor und regler installiert, da bei 8 zellen und wildem heizen die kombi recht warm wurde.
    hatte nur ne zeitlang das problem, dass plötzlich die bremse weg war, ähnliche probs hab ich im gm-forum verfolgt. musste mir deswegen das datenkabel holen.

leiste dir evtl. noch das datenkabel, dann kann man ihn bis ins detail einstellen. aber mit den 4 modi passt das so auch gut, und sofern sich nicht plötzlich bremsenprobleme einstellen, nicht unbedingt notwendig. fahre immer in modi 2.

grüße
    flo
    Basti1845
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:15    Titel:
    Moin,

@ florianz:

Was für ein Ritzel haste für den 12T delta im Smacker genommen?

Gruß Basti
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 12:11    Titel:
    ich hab ein 15er ritzlel, aber ich muss dazusagen dass ich ein 70er hz von taymia aus delrin reingefrickelt habe (mit viel mühe). hatte vorher ein einwenig kleineres HZ von Tamiya, das passt besser rein. aber ich wollt mal delrin versuchen, ist schon gut.
    servus
    flo
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Frage zu Genius 50 mit blauen 9,5 Turn ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

» offroad-CULT:  Impressum