RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

frage:Lrp Challenge Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » frage:Lrp Challenge Motor » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:53    Titel: frage:Lrp Challenge Motor
    Hi, ich habe daheim noch ein lrp challenge motor rumfliegen
    wen ich ihn jetzt drehe (an der motorwelle) ruckelt es,da ich jetzt nicht viel ahnung von E-motoren habe wollte ich wissen ob das normal ist, und noch ne frage kann ich ihn mit dem Taxxas Xl-1 benutzen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:17    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Meinst du, dass die Welle sich recht schwer drehen lässt, dann ruckartig nachgibt und dann ein stück weiter wieder stehen bleibt? Oder, wenn du sie schnell andrehst, sie sich zuerst kurz dreht und dann "ruckelnd" wieder zum stehen kommt?
    Das ist normal, liegt an den ziemlich starken Permanentmagneten dadrin.
    Solange er dabei keine lauten Geräusche macht ist alles bestens.
    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 14:12    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Danke es ist das erste und wie ist es mit dem XL-1 hält der den Motor aus und welches Motorlimit hat der eigentlich

Zuletzt bearbeitet von Stef am 24.05.2007, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 12:25    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Der Traxxas XL1 schafft (lt. Towerhobbies, von Traxxas habe ich nichts gefunden) am Papier 17Turns.

In der Praxis ist das aber sicher das allerhöchste Limit: du müsstest sehr sehr zurückhaltend übersetzen und selbst dann sind Abschaltungen (Temperaturschutz) sehr wahrscheinlich.

Nimm beim XL-1 besser einen Motor mit 19 oder mehr Windungen!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 16:50    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Habe immoment den Grauner Speed 500 dranhängen wie viel Turns hat der den aber den XL-1 iist sowieso nicht mehr lange im einsatz
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:23    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Da gibt's mehrere Ausführungen.

Wenn es einer ist, der aussieht wie ein Mabuchi 540 (geschlossener Motorkopf hinten), dann hat er wohl irgendwas zwischen 23 und 27 Windungen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 10:39    Titel: Re: frage:Lrp Challenge Motor
    Echt der geht aber viel besser als der stinger 20t eine frage habe ich noch wie viel Turns hat der peak panther (ich glaub der ist schon ziemlich alt)habe ihn schon mal dran gehabt habe mich aber nicht getraut damit zu fahren weil mein Regler ja noch eine weile leben soll

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » frage:Lrp Challenge Motor » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10

» offroad-CULT:  Impressum