Bluescreen Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 72
|
Verfasst am: 28.08.2009, 21:59 • Titel: Fragen zu Kardans und Kugeldiff |
|
|
Hi!
Hab mal zwei kleine Fragen, zum einen zum Unterschied "normaler" MIP Kardans zu den Shiny´s, zum anderen zu meinem Kugeldiff im Asso T4.
1.) Sind Shiny CVD Kardanwellen besser, von der Lebensdauer her, als die "normalen" schwarzen Kardans? Hab die origanalen Kardans vom T4, die von MIP sind, gekillt. Siehe "Gesichter des (Modellbau) Todes" Thread, Seite 4. Von daher würde ich es gern wissen, ob die Shiny Kardans, die 5€ mehr wert sind, oder eher nicht?
2.) Ich bilde mir ein, beim Fahren von meinem T4, in den Kurven immer ein nicht gerade leises "knattern" zu hören? Es kann allerdings auch sein, dass das von den alten Reifen kam, die sich nach einiger Zeit stellenweise von den Felgen lösten...mit neuen Reifen war ich mir nicht so sicher ob das Geräusch noch da wahr, oder nicht. Jedenfalls war es leiser. Der Wagen wurde schon ca. 45 Akkuladungen gefahren, ohne Diff Wartung, hab das Diff nur hin und wieder mal zur Kontrolle geöffnet. Sollte ich mir lieber mal ein "Diff rebuild Kit" kaufen, oder ist knattern kein Anzeichen für ein totes Diff?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten. |
|