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Fragen zum Mamba Max Motor

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    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 17:55    Titel:
    Ich fuhr das 7700 mit GP 3300 die habens vertragen, waren aber an der Belastungsgrenze, d.h. wurden schon ordentlich warm im Betrieb.

    Für das 4600 werde Deine Akkus reichen.
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 19:50    Titel:
    edit Aaron:
    Sandos hat Folgendes geschrieben:

    Hallo Zusammen,


    zu meinem System hab nen Mamba Max 7700kv

    ich hatte heute einen etwas dummen crash mit einem gulli ^^ naja stand ein bischen höher als ich dachte naja auf alle fälle hats mir am Motor die vordere platte an einer seite herausgedrückt. Habe sie jetzt wieder reinbekommen aber nun macht er komische geräsche wenn man an der welle dreht bzw. wenn man ihn laufen lässt!

    An was kann das Liegen?
    Wie kann man den Motor auseinander nehmen oder geht das garnicht?


    da wäre noch was:

    Hab jetzt schon in Vielen Foren gelesen das man den 7700kv auch mit einem 3 oder sogar 4S lipo fahren kann?!

    MFG Sandos
    _________________
    Auto: Tamiya Durga TUNING
    Motor&ESC: Mamba Max Brushless System 7700kv
    Empfänger: 40mhz AM

    /edit

    Der Lageschild ist mit Epoxyd verklebt.
    Das heißt, ohne rohe Gewalt kriegst Du den Motor nicht auf.
    Ich würde empfehlen einen neuen Motor zu kaufen.

    @7700 mit 3s
    würde ich nicht probieren - die Lager werden zerbersten: 10 x 7700 = 77000Upm,
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    Sandos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 20:35    Titel:
    hm der ist grade einmal 4 tage alt.

    er läuft ja so normal bis auf das geräuch was er vor dem crash nicht machte
    _________________
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 21:01    Titel:
    Du kannst mal versuschen den Lagerschild zu öffnen.
    Am besten die 3 Schrauben am hinteren Lagerschild lösen, dann die Welle auf ein Holzbrett klopfen.
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    Sandos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 07:26    Titel:
    sehr geil danke ich würde jetzt mal sagen das das vordere lager kaputt ist ansonsten welle sieht gut aus hintere lager auch weiß zufällig jemand war das für eins ist?
    _________________
    Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 07:43    Titel:
    Es ist Standardgröße für 540er Motoren: 1/8" x 3/8" x 5/32"
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    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 08:59    Titel:
    der regler kann bis 3s gefahren werden also kann
    man das doch auch nutzen - du wirst sehen wieviel spaß
    dein auto auf einmal macht und das man wahrscheinlich
    nicht mehr stumpf den hebel an der fernsteuerung
    durchziehen kann, sondern etwas gefühllvoller an die
    sache gehen muss

    die mamba max regler werden auch oft mit externen
    bec betrieben und mit einen/zwei lüftern versehen
    und dann sogar mit 4-5s gefahren (was laut hersteller
    nicht mehr unterstützt wird = keine garantie mehr)

    und wenn du dein motor wieder zusammen klebst
    nimm gutes epoxy, mach alles gut sauber vorher
    als meiner mal aufgegangen ist - wollte der nie
    so richtig zu bleiben - ist immer mit der zeit wieder
    etwas aufgegangen
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    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.05.2008
    Beiträge: 215

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 09:16    Titel:
    ohh ich hab grad auf der castle seite gesehen das der
    große 7700kv motor nur bis 2s gefahren werden darf!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 09:25    Titel:
    Zitat:
    und wenn du dein motor wieder zusammen klebst
    nimm gutes epoxy, mach alles gut sauber vorher
    als meiner mal aufgegangen ist - wollte der nie
    so richtig zu bleiben - ist immer mit der zeit wieder
    etwas aufgegangen


    Man muss da auf jeden Fall auf die Temperaturfestigkeit des verwendeten Epoxydharzes achten! Denn manche Harze sind nur bis 80°C angegeben, was durchaus schon mal erreicht werden könnte. (Bzw. sinkt die Festigkeit des Harzes ja schon davor ab)

    Bei meinem Kontronik Twist Umbau habe ich für die Endkappe daher einen Kleber verwendet, der bis 150°C angegeben ist - und das hält eigentlich sehr gut.
    _________________
    CULTiges:
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    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
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    Sandos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 10:30    Titel:
    jo ok wie bekomm ich das vordere lager an besten raus ohne das ich was kaputt mache?

    Edit: ich finde diesem epoxyd kleber nicht jemand einen shop?
    _________________
    Auto´s: Tamiya Durga, Xray NT18T
    Motor&ESC: Mamba Max Brushless System 7700kv
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