RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gasservo spielt verrückt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gasservo spielt verrückt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 20:56    Titel: Gasservo spielt verrückt
    Hallo

Seit Freitag spinnt das Gasservo (Bluebird) meines Buggys. Solange der Motor nicht läuft, reagiert es tadellos auf meine Steuerbefehle, aber sobald ich den Motor starte zuckt das Gasservo unmotiviert herum, statt Vollgas nur kurze Gasstöße Crying or Very sad . Das Lenkservo (Jamara) bleibt indess unbeeindruckt von dem ganzen Geschehen und tut was es tun muss. Als erstes hab ich den Empfängerakku geladen, keine Änderung. Also bleibt defektes Servo oder Empfänger. Das Gasservo hab ich erst 10 Tanks verbaut. Das ganze hat angefangen als ich nach einem Überschlag das Antennenrohr verloren hab, am Antennenkabel ist aber nur die Isolierung etwas beschädigt, nicht der Draht. Meine Steuerung (und Empfänger) ist noch immer eine Mulitplex Profi Car 301 mit 40Mhz Synthi Technik.

Es macht mir Sorgen das ich voriges Jahr mit keinem Servo ein Problem hatte, aber heuer schon das 3 Gasservo spinnt Mad . (Hitec, Tower Hobby, Bluebird).

Bin für Tipps dankbar
    XChrisX
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 21:43    Titel:
    Hi!

Versuch mal das Gasservo an der Lenkung und Umgekehrt.
    Dann weisst du ob der Servo oder die RC-Anlage defekt ist.

mfg Chris
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:33    Titel:
    Danke Chris

Habs gerade probiert, jetzt weis ich das schon wieder ein Gasservo von mir gegangen ist. Schon das 3te heuer bei nur 3 L Fahrleistung Mad
    Eigentlich war ich der Meinung das die Lenkung der 1/8er die höchsten Ansprüche an die Servos stellt, anscheinend ist das bei mir anders, trotz 4-Scheibenbremse!!

Hoffe das das nächste machts länger. Confused

mfg Rudi
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 20:37    Titel:
    Schon geschaut ob nicht nur bei den Kabeln/Stecker ein Wackelkontakt vorliegt?.

Is find ihc komisch das alles funktioniert wenn der Motor nicht läuft..(Keine Vibration)

Das du mit Fernsteuerung und Empfänger weit genug entfernt bist, nehme ich doch sowieso an?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 22:03    Titel:
    hattest du den servoweg auf der bremse begrenzt?

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 21:21    Titel:
    Ja, Servoweg war ziemlich begrenzt, sodass die Reifen bei mehr Grip nicht blockieren. Hab aber kurz vorher den Servoweg auf der Bremse etwas erweitert (von ca 90 auf 100%) weils an dem Tag ziemlich griffig war.
    Werde das Servo vielleicht am Wochenende in meinen TT01 auf der Lenkung einbauen und schauen ob da etwas anders wird.
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 22:21    Titel:
    Hab vor kurzem das Tower Pro Servo auseinandergenommen, die Ursache für "Vollgas" war eine kaputte Lötstelle vom Stellungsgeber. Exclamation
    Der Lötversuch war erfolgreich, aber nach 4 Tanks passierte das selbe nochmal. Diesmal dasselbe mit einer anderen Lötstelle, natürlich auch bei Vollgas. Sad
    Vorerst hat das Tower Pro Gas-Bremse Verbot, da meine Buggyersatzteile zusehends weniger werden. Das mit dem Wackelkontakt beim Bluebird Servo kann schon sein, im TT01 macht er nämlich keine Probleme.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:35    Titel:
    ich hatte sowas nur wenn ich meinen rotostart hinten reingeschoben hab *lol* . durch die elektromagnetischen wellen hat mein gas und lenkservo dann übelst losgezuckt. es ist sogar schon soweit gekommen, dass das auto von selbst weggefahren ist ^^
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gasservo spielt verrückt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gasservo Problem beim MTA4 s28 MX59 0 28.12.2012, 16:46
    Keine neuen Beiträge Gasservo sasger 27 09.06.2012, 17:07
    Keine neuen Beiträge Gasservo fällt aus? HBH9 21 17.02.2010, 18:04
    Keine neuen Beiträge Logview spielt verrückt? Sascha268 4 16.02.2010, 22:34
    Keine neuen Beiträge Gasservo für Revo 3.3 Kub 5 01.06.2008, 15:10

» offroad-CULT:  Impressum