Autor |
Nachricht |
|
sasger Schotterbrecher
|
Verfasst am: 09.06.2012, 17:07 • Titel: Gasservo |
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade ne Runde aufm Parkplatz gefahren als auf einmal der Motor hochdrehte und der Buggy ab in den Wald raste.
Gasgestänge hatte sich gelöst und naja und irgendwie lies er sich auch nicht lenken. Batterie alles voll.
Ich hab dann genauer geschaut und gesehen das das Gestänge nicht einfach ab sondern das Zahnrad welches im Servo steckt (Servohorn??) quer durchgebrochen ist. Also die eine Hälfte des Ritzels steckt noch drinn. Das ist doch ein Garantiefall oder?? Auch die Folgeschäden müssen mir doch ersetzt werden.
Zuletzt bearbeitet von sasger am 09.06.2012, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
werner Globaler Moderator
|
Verfasst am: 09.06.2012, 17:40 • Titel: Re: Gasservo |
|
|
sasger hat Folgendes geschrieben: |
Das ist doch ein Garantiefall oder?? Auch die Folgeschäden müssen mir doch ersetzt werden. |
auch ohne genaue kenntniss des materials befürchte ich in beiden fällen: NEIN....
der nachweis, dass der schaden schon beim kauf bestanden hat, wird nicht möglich sein..... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
|
sasger Schotterbrecher
|
Verfasst am: 09.06.2012, 22:19 • Titel: |
|
|
Das kann nicht sein. Das ist eindeutig ein Materialfehler.
Hier das Bild:
Uploaded with ImageShack.us[/img] |
|
Nach oben |
|
|
Decolocsta Pisten-Papst
|
Verfasst am: 09.06.2012, 23:21 • Titel: |
|
|
Oha, das ist schon krass. |
|
Nach oben |
|
|
sasger Schotterbrecher
|
Verfasst am: 09.06.2012, 23:26 • Titel: |
|
|
Materialfehler oder?
Das Teil hat keinen Schlag bekommen oder sonst was. Ich bin auf gerader Strecke gefahren (Parkplatz). Er ist nirgends vorgeknallt oder so.
Einfach aus heiterem Himmel.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us |
|
Nach oben |
|
|
Decolocsta Pisten-Papst
|
Verfasst am: 10.06.2012, 00:14 • Titel: |
|
|
Bin kein Gutachter, aber würde schon sagen Materialfehler, würde mal Kontakt mit dem Shop aufnehmen wo du das Ding gekauft hast, oder mit Thunder Tiger und Fotos einschicken und die Sache erstmal so besprechen, auch gleich Fotos von den Teilen die mit beschädigt wurden, evtl bekommst du ja was ersetzt, den Servo auf jedenfall
Was ich jedoch nicht verstehe, wenn der Gasservo ausfällt, wieso dann deine Lenkung auf einmal versagt. |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2012, 00:15 • Titel: |
|
|
Trotzdem wird dir das keiner ersetzen .
Und die Folgeschäden sowieso nicht .
Das du nirgendwo gegengefahren bist , glauben sie dir nicht . Auch wenn es so war .
Bei dem Bruch Hätte doch eigentlich deine Feder das Kücken schließen müssen _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline
Zuletzt bearbeitet von jenske am 10.06.2012, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sasger Schotterbrecher
|
Verfasst am: 10.06.2012, 00:17 • Titel: |
|
|
Es war ne Karro drauf und es ist nirgendwo auch nur ansatzweise in der Nähe eine Schaden zu sehen.
Also wenn das nicht ersetzt wird, nimm ich mir nen Anwalt. Das würde ich nicht akzeptieren. |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2012, 00:20 • Titel: |
|
|
Das Servo hat einen Wert von ca 20 Euro .
Bleibt Ruhig und macht nicht alles verrückt . Sowas passiert manchmal
Bedenke auch bei deinem jetztigen Frust , das ein Servo auch brechen kann , wenn es Weiter drücken will als es kann . Sprich ein Einstellungsfehler vom Null oder vom Endpunkt . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline
Zuletzt bearbeitet von jenske am 10.06.2012, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sasger Schotterbrecher
|
Verfasst am: 10.06.2012, 00:24 • Titel: |
|
|
Das ist mir doch egal ob das 20 Euro sind oder nicht.
Ich hab es nicht verschuldet und dann zahle ich das auch nicht.
Wenn ich irgendwo vorgeknallt wäre oder so, dann kein Thema.
Es geht mir nicht um die 20 Euro es geht mir ums Prinzip. Sowas darf nicht sein. Sorry. Das ist gerade ein sensibles Bauteil was nicht so einfach kaputt gehen darf. Zum Glück ist niemandem was passiert. |
|
Nach oben |
|
|
|