RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

GO TECH und STOCK Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GO TECH und STOCK Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    margseirg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:03    Titel: GO TECH und STOCK Motoren
    Hab´da auf Wunsch von jannnn auf einen Thread gelinkt:

http://www.kingofdirt-forum.de/thread.php?threadid=2001
    psy-racer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:14    Titel:
    mein 5kanaler hat 34ltr. läuft immer noch gut Laughing
    1:24 Mini-Z Escalade
    DX3R
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 11:00    Titel:
    dem verfasser aller ehren. es wird auch so gewesen sein. nur sagt das genau nichts über die qualität der motoren aus. außerdem kannst du das für jeden motor schreiben.
    und noch was zum klemmen. hier meine persönliche meinung zum thema klemmen:
    warum klemmt der kolben überhaupt in der laufbüchse? weil der kolben mit übermaß gefertigt wird, da ein 100%iges anpassen des kolbens an die laufbüchse für die massenproduktion nicht in frage kommt. jetzt könnte man eigentlich daraus schlussfolgern, dass motore, die stark klemmen im grunde ungenau gefertig werden. oder dass es der hersteller mit der genauigkeit nicht so ernst nimmt und daher den kolben übermäßig dick macht. weil das schleift sich schon ein.
    es gibt, meiner meinung nach, nichts schädlicheres für den motor, als das klemmen. es erzeugt mehr hitze (reibung) und es belastet das pleuel übermäßig. gerade beim kaltstart. darum ja auch das vorwärmen. ich für meinen teil bin darauf bedacht, dass meine motore relativ rasch nicht mehr klemmen. und wir reden hier nicht von abdichten. oder kompression. klemmen ist nicht gleich zu setzen mit kompression. ein runder kolben in einer ovalen laufbuchse klemmt auch. kompression hat er aber keine. jetzt etwas übertrieben.
    wie stark ein motor klemmt ist für mich daher kein qualitätsbeweis bezüglich der fertigungsqualität. eher sogar das gegenteil.
    so, das ist meine persönliche meinung zum klemmen.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 11:55    Titel:
    In Bezugnehmend auf den Bericht vom king-of-Dirt-Forum:

"Rakete" ist ein stark dehnbarer Begriff, hab ich speziell in den letzten Jahren festgestellt. In der Regel stellten sich im direkten vergleich (RL) zu anderen Motoren diese vermeintlichen "Raketentriebwerke" als nichts anderes heraus, als teure, laute Haartrockner/Fön. Nichts als heisse Luft Confused . Ich hatte selber einen GO 25 auf dem OP Tisch, ein bekannter ebenfalls, beide waren Jenseits von Gut und Böse..... wie die Motoren vor 15-20 Jahren. Da läuft mancher Force Motor sauberer, und ist besser Verarbeitet (und das will was heissen).
    Ein Daewoo bleibt nun mal auch nur ein Daewoo, egal ob schwarz, silber oder rot, und es wäre schon peinlich, solch einen Kübel mit z.B. einem Porsche vergleichen zu wollen.
    jannnn
    Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 12:47    Titel:
    danke habe mich jetzt aber doch für einen rb s5 entschieden weil ich über den nur gutes gehört habe.
    Nochmal zum klemmen. RB motoren sollen am anfang doch auch stark klemmen und sind trotzdem sehr gut oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:00    Titel:
    Ohne Klemmen gibts keine präzise Passung am Ende der Einlaufprozedur. Da es gewisse Fertigungstoleranzen in der Produktion gibt, müssen die Motoren am Anfang klemmen, und sie müssen laut Herstellervorgaben eingefahren werden, bzw. nach dem "Heat Cycling" Verfahren - mit den ich z.B. bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt habe.

Allzustarkes klemmen ist auch auf Dauer nicht gut für die Pleuellager, genauso wie eine zu fette Vergasereinstellung.
    jannnn
    Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:04    Titel:
    was ist das denn für ein verfahren?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:05    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Ohne Klemmen gibts keine präzise Passung am Ende der Einlaufprozedur. Da es gewisse Fertigungstoleranzen in der Produktion gibt, müssen die Motoren am Anfang klemmen, und sie müssen laut Herstellervorgaben eingefahren werden, bzw. nach dem "Heat Cycling" Verfahren - mit den ich z.B. bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt habe.

Allzustarkes klemmen ist auch auf Dauer nicht gut für die Pleuellager, genauso wie eine zu fette Vergasereinstellung.

du wiederholst mich Wink
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:20    Titel:
    Wink war eine Kurzfassung, die Essenz, weil er es falsch verstanden hatte.

Heat Cycling:
    mit richtiger Temperatur den Motor einlaufen lassen (zw. 105 - 120° C), Motor einlaufen unter 100° ist Sinn- und zwecklos, da sich die Laufbuchse nicht weit genug ausdehnt, und vom Kolben und Buchse zuviel material abgetragen wird. Wenns Dich Interessiert, hier eine sehr gute Anleitung dazu:

http://www.planetsavage.com/planetsavage/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1008
    jannnn
    Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 13:34    Titel:
    super danke
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » GO TECH und STOCK Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 17:07
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 11:02
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Stock Arrma Regler 180a Version x und Stock Servo daSilvaRC 7 10.02.2016, 00:03
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 12:15

» offroad-CULT:  Impressum