RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gran Turismo 5 Prologue (+ 5 Vollversion ab November): Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gran Turismo 5 Prologue (+ 5 Vollversion ab November): Frage » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:16    Titel: Gran Turismo 5 Prologue (+ 5 Vollversion ab November): Frage
    ... wegen Controller oder Lenkrad (passte nicht mehr in die Titelzeile)

einige von euch sind sicher Prologue Besitzer, und warten auch schon gespannt auf den 5er Teil. Ab November soll es ja endlich nach mehreren Terminverschiebungen soweit sein.

Nun zu meiner Kernfrage: wer von euch fährt das mit Lenkrad und Pedallerie (Prologue)? bzw. wer will den 5er Teil mit Lenkrad + Pedale fahren?

R.I.P. Bro
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:45    Titel:
    Releasedate für Deutschland ist der 5.11. - bei Amazon kann man für 60 Euro vorbestellen - Lieferung dann am 5.11.

Thema Lenkrad - Logitech G27 wenn du was vernünftiges möchtest Wink

im Idealfall hat man ja einen Hobbyraum - dann auch noch mit sowas:

Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 04:48    Titel:
    Ich werd mir wohl das hier kaufen. Die selbstgebauten Teile sind mir zu lahm...

http://www.youtube.com/watch?v=ld6xT5yfbhw

oder die kleinere Variante, mal sehen...

http://www.youtube.com/watch?v=d1iEtjs6S80

Nein mal im Ernst, hab zwar noch ein Lenkrad im Keller (auch mit Force Feedback), aber in unserer Wohnung finde ich keinen Platz es zu installieren. Werde daher mit Controller fahren (PS3).

Shocked
    haetschgern
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 07:28    Titel:
    ich habe leider keine ps3 , finde aber gran turismo 5 derbe geil...

ein Kumpel hat mir das beim arbeiten gezeigt, er was so begeistert und er hat mich überzeugt.

mein Bruder hatte sowieso schon einmal mit mir über den Kauf einer PS3 nachgedacht und da ich eine neue ps3 zu verbilligtem Preis bekomme über meine Firma bin ich wirklich am überlegen eine zu kaufen, vielleicht aber auch eine gebrauchte...

wenn ich eine ps3 kaufen würde und gran turismo, dann würde ich ganz sicher aber auch eine lenkrad mit brems-,gas-, und kupplungsgpedal und Schaltung kaufen.

für die ps2 haben wir schon ein lenkrad, ich habe die Erfahrung gemacht das ich zum Teil bei schnellen Manövern mit den Controlller besser bin, jedoch ist es einfach unrealistisch und irgendwie eine Verschwendung wenn man einen sehr guten Simulator hat und dann die Realistik mit einem Controller einfach zerstört...
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 08:04    Titel:
    mir gehts in erster Linie um Lenkrad/Pedal Benutzer Wink
    und wie sie es realisiert haben (Gestell, oder sonstiges Konstrukt). Wie ihre Erfahrungen damit sind, schließlich kann man damit nicht das Wohnzimmer blockieren - evtl. eine klappbare/platzsparende Version?
    Hobbyraum hab ich leider keinen, und das Wohnzimmer soll ja optisch immer noch ein Wohnzimmer bleiben, und kein Cockpit Wink

Vielleicht habt ihr ja Links für mich? Hab immer nur den Sessel von "Playseats" gefunden, sicherlich ein non-plus-ultra .... wenn man ein eigenes Zimmer dafür hat Razz

R.I.P. Bro
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 08:11    Titel:
    also ich hab das ganz behelfsmäßig gelöst gehabt...

Lenkrad aufn schreibtisch und pedale drunter Wink war aber unbequem und unpraktisch-daher fahr ich mom auch nur mit controller, da mir auch der hobbyraum fehlt Sad
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 08:33    Titel:
    @Zelter

Hab dir mal nen Link geschickt. Eventuell kann man sich ja sowas selber basteln. Ich für meinen Teil würd es mir eher kaufen, ist ja nicht ganz ungefährlich

Damals hab ich GTR aufm PC gezockt und wie MIAFRA das Lenkrad einfach an den Schreibtisch geschraubt.
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 16:49    Titel:
    habe mich nun etwas intensiver der Thematik gewidmet Wink

aktuell präferiere ich das GT3 RS Lenkrad von Fanatec + dazugehörigem Wheelstand (gerade nicht lieferbar...)

alternativ als günstige Lösung: Wheelstand Pro aus Polen + Logitech Driving Force GT Lenkrad (was bald wieder lieferbar sein sollte)
    LampevonBad
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 17:07    Titel:
    am wochende bekommt ihr bilder zu sehen.
    habe mir mit einem schalensitz und profilen das ganze selbstgebaut.
    sehr stabil

lg
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 18:04    Titel:
    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, GT5 erscheint nicht am 02.11.2010!

Hier die offizielle News von Gestern:

http://blog.us.playstation.com/2010/10/13/gran-turismo-5-release-update/#comments

Crying or Very sad
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gran Turismo 5 Prologue (+ 5 Vollversion ab November): Frage » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

» offroad-CULT:  Impressum