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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 05.02.2011, 13:56 • Titel: |
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@JoGi65: Ja Habe ich mir angesehen wäre evtl. auch eine Variante. Müsste ich dann halt alles in Einzelteilen zusammen kaufen und auch zusammen bauen. Wäre nicht schlimm und hier würde mir sicherlich auch geholfen werden...
Ich war gestern mal bei einem Händler hier in der nähe (nur knapp 40 min. Fahrzeit) und wollte mir den Revo und den Savage Flux mal live ansehen.
Leider hatte er nur den "kleinen" Savage (2350) da und keinen Revo (da reicht es wohl gerade für "rein und wieder raus"). Aber der Savage 2350war auch schon recht beeindruckend. Klar ist ja auch das selbe Auto, von der Größe her.
Habe dann noch ein wenig geplaudert und da brachte der Händler einen guten Vorschlag... Er meinte dass ja im Moment Spielwarenmesse wäre und es evtl. Neuheiten oder im Bezug auf den Flux Preissenkungen gibt.
Habe gerade mal im Netz nach News geschaut und auch etwas interessantes für mich gefunden...
Und noch ein Bild dierekt von der HPI-Seite
Hier noch ein paar Details aus den News auf der HPI-Seite...
-Brushless Version of the HPI Trophy Nitro Truggy
-Extremely popular and tough aluminium chassis
-2.4GHz radio system
-4S 1/8th brushless FLUX system
-New Aluminium motor mount
-Steel Spur gear
-Trophy drive train and suspension
-Vorza radio tray and battery holders (2x 2S Lipo packs)
Leider ist der laut HPI erst ab Mai verfügbar!
Was meint Ihr?
1. Überhaupt zum eventuellen Bashen geeignet?
2. Da ja über die "Haltbarkeit" noch nichts bekannt ist, lieber doch zum Savage greifen?
3. Und als aller letztes und für mich im Moment größtes Hindernis... ...erst ab Mai verfügbar (und dann wahrscheinlich auch erst einmal nur in USA!)
Was mir zum Savage noch eingefallen ist, an sich könnte die Höchstgeschwindigkeit ja auch erst mal über den Regler drosseln und üben oder? Außerdem gibt es den schon ewig (Savage an sich) und wird Ihn wahrscheinlich auch noch ewig geben...
Man war der beeindruckend in echt... |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 05.02.2011, 14:40 • Titel: |
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Ich glaube nicht, dass man mit dem Trophy viel falsch machen kann. Als Verbrenner läuft er ja schon länger. Also ist sicher alles ausgereift. Das Design ist auch recht konserativ.
Ich habe meinen Flux gestern kampfbereit gewogen: 7,2kg mit den 7000mAh Team Orion und den Goliath-Reifen. Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Dafür sind Truggys natürlich agiler. Aber für grobes Gelände ist der Savage alleine wegen seiner Bodenfreiheit besser geeignet.
Der Flux HP unterscheidet sich vom 2350 lediglich im Moter und dem Regler. Wenn er Dich als 2350 nicht umgehauen hat und Du trotzdem noch unentschlossen bist, dann schau Dich einfach noch mal um. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 05.02.2011, 14:51 • Titel: |
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Nein, ich glaube da hast du mich falsch verstanden...
Ich fand den 2350 schon sehr beeindruckend! Wirklich!
Ich möchte eigentlich auch nicht bis Mai warten. Auf der anderen Seite möchte ich bei solch einer Ausgabe auch nichts falsch machen...
Leider gibt es immer noch keine eierlegende Wollmilchsau. |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 10.02.2011, 16:54 • Titel: |
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Hmmm, leider muss ich jetzt einen Doppelpost machen... Sorry!
Eigentlich war ich mir jetzt ganz sicher, dass ich einen Savage Flux HP haben möchte, da ich nicht bis Mai (oder was weiß ich wann) warten möchte.
Allerdings macht mich das ganze Truggy zeug auch verrückt. Ich habe einfach Angst, dass der Savage für mich zu "kraftvoll" ist.
Und für einen gemäßigten Bash sollte ja auch ein Truggy reichen? Und der ist bei entsp. Einstellungen auch mal für ein evtl. Rennen gut.
Allerdings übersteigen die Anschaffungskosten für so ein Ding (gibt ja nicht so viele als RTR) die des Savage, wenn auch knapp. Und dann ist es auch noch so,
dass man nicht weiß ob alles 100% passt.
Ich habe mich mal durch folgende Thread's gearbeitet...
S8 TX Team Kit + TX-e Umbausatz. Fragen
Asso RC8T Championship Edition meets Castle 1717
HN X2 CRT BL (6s) by RON2
Aber evtl. ist das etwas für später... Dann sind schon einige Teile vorhanden und der Erfahrungsschatz größer?
Außerdem, wenn man ein Savage fahren kann, geht es bestimmt mit einem Truggy auch...
Oder kann mir jemand ein paar Tipps zu guten Erschwinglichen Truggys geben. Habe irgendwo den Mantis günstig als Roller gesehen, weiß aber nicht genau was ich da noch so brauche? Ist ja eigentlich ein Verbrenner...
Hilfe! |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 10.02.2011, 17:24 • Titel: |
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Für Dein Problem gibt es eigentlich nur eine Lösung: Du kaufst Dir einen Monstertruck und einen Truggy.
Also wenn Du wirklich so unschlüssig bist, solltest Du Dich mal auf ein Event begeben, wo mir Truggys und Monster Trucks gebashed wird. Ich würde Dir spontan den OC-Bash 2011 empfehlen.
Ne, im Ernst, das wäre wahrscheinlich das Beste. Eine "Eierlegende Wollmichsau" gibt es bekanntlich ja leider nicht. Ich würde es ansonsten vom Gelände abhängig machen. Nur für den Fall, dass man eventuell irgendwann mal auf eine Stecke geht, würde ich keinen Truggy nehmen. Nimm das, was Du am besten in Deiner Umgebung einsetzen kannst.
Ich hatte vor meinem Kauf auch gehörigen Respekt vor dem Flux HP. Mittlerweile sind wir sehr gute Freunde. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Barbarossa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 10.02.2011, 17:24 • Titel: |
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Ich kann zum Flux nur sagen,dass wenn du ihn mit 4s fährst echt Spaß macht.
Ich habe auch mit diesme Kaliber angefangen,und das einzige was meine Anfänger Überheblichkeit kostete war eine neue Karosserie,wel sie total kaputt war vom Dach rutschen.
Mit dem Savi kann man nichts falsch machen.Ich stand vor der selben Entscheidung wie du und hab dann den Savi genommen,weil ich doch mehr so aufs harte metall stehe
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 10.02.2011, 18:41 • Titel: |
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Ja, da habt ihr wohl recht! Inzwischen hat sich im übrigen noch ein Modell dazugeschummelt, der Thunder Tiger MTA-G3. Habe leider nur sehr wenig Infos dazu hier im Forum gefunden. Fährt den hier jemand? Oder sind Infos zur Haltbarkeit bekannt? Soll ja auf dem ST-1 basieren. Was meint Ihr da? Den kann ich mir sogar live ansehen, beim Händler 40 min. Autofahrt entfernt...
Ist recht günstig und eine gute Kombi? _________________ Theoretisch sollte es funktionieren...
Savage Flux 2350 (ALZArisiert) |
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subzero Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: 11.02.2011, 16:35 • Titel: |
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Als Asso RC8T CE fahrer ähm basher kann ich nur vom ausgesprochenen stabilen Aufbau berichten und weiter empfehlen! Bigblock hat natürlich recht wenn er meint "Ich würde es ansonsten vom Gelände abhängig machen."
Mit diesem Wagen kam ich bisher überall durch und drüber bis auf eine Ausnahme: 1Jahr nicht gemähtes Gras am Land (das war schon schwer hoch und dicht ) Dafür liegt er selbst bei höheren Geschwindigkeiten gut in der Kurve...
Wenn dich da die Anschaffungskosten abschrecken, kann man wohl auch gutem gewissens den HN X2 CRT samt Afterburner bei RON2 empfehlen...Top Preis/Leistungsverhältniss! (und nein ich bekomme keine Werbegebühren ich hatte ja nocht nicht mal kontakt zu ihm^^)
Den S8 TX hab ich mir auch angesehen, bevor es dann doch der Asso wurde, jedoch gabs zu der Zeit doch einige negative Informationen zu LRP Produkten, das ich lieber die Finger davon lies... inzwischen stellte sich jedoch raus das der Kit wohl garnicht so schlecht sein soll, wie befürchtet.
Zum MTA-G3 kann ich dir leider nichts sagen, ausser: klar schau´s dir mal an! Ich bin auch mehrmals herumgefahren bevor ich mich entschied und es hat sich meist als hilfreich erwiesen! Oder besser noch als ein Shop (wieder mit bigblock´s Worten) "Also wenn Du wirklich so unschlüssig bist, solltest Du Dich mal auf ein Event begeben, wo mir Truggys und Monster Trucks gebashed wird." _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 14.02.2011, 14:38 • Titel: |
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@ subzero: Danke für den Tipp, ich würde allerdings das FZG gern beim Händler in der Nähe kaufen. Fragt nicht warum, ist einfach so eine Einstellung oder ein Bedürfnis.
Dort wurde mir jetzt der Savage 2350 mit 2,4GHz Fernsteuerung für 550€ angeboten. (Ich hoffe die Preisnennung ist OK?)
Ich habe mal hier im Forum nach Erfahrungswerten mit dem 2350 geschaut, aber nicht so recht etwas gefunden. Das der Regler nicht so optimal sein soll ist ja die eine Sache aber wie schaut es mit dem Motor aus? Ich möchte eigentlich nur an 4S fahren und mir kommt es nicht so sehr auf eine hohe Endgeschwindigkeit an (50 bis 60 km/h sollten für Offroad bei weitem reichen).
Aber ist es nicht besser einen Motor/Regler (aus Flux HP) zu verwenden der mehr drauf hat? Dann sollte man doch auf der sicheren Seite sein, oder?
Desweiteren ist der MT4-G3 auch immer noch ein Thema. Ich habe Ihn angesehen und der ist auch nicht schlecht... (Soweit ich das überhaupt beurteilen kann.) Schön an dem ist halt der tiefe Schwerpunkt und er ist noch nicht so verbreitet.
Aber genau da liegt auch meine Befürchtung!
Beim Savage gibt es sehr viele Tipps, How To's und Diskussionen, da er sehr verbreitet ist. Man weiß um die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit. Beim MT4-G3 gibt es solche Erfahrungswerte nicht. Ja, OK er stammt vom ST-1 ab und der hält auch, aber gerade bei Brushless muss er ja noch mehr halten als der Verbrenner (siehe Savage).
Ihr seht also es dreht sich eigentlich "nur" um Savage Flux HP, Savage Flux 2350 (mit 2,4 GHz) und den ThunderTiger MT4-G3. |
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Savage-flux-Freak Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 33
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Verfasst am: 15.02.2011, 06:45 • Titel: |
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Naja, auch ich habe mir vor kurzem den savage flux HP gekauft, und ich muss sagen oho! ich fahre schon so ca. 10 Jahre und trotzdem ist er echt schwer zu beherrschen! Keine frage macht es unheimlich Spaß, aber die power ist nicht zu vergessen. Trotzdem würde ich an deiner stelle als anfänger zum savage greifen da er einfach größer ist und du locker auf schotter fahren kannst! Ich würde mit 4s fahren also 2x 2s und dann lässt er sich kontrollieren! Wenn du dich dann mal richtig eingefahren hast kannst du immernoch eine gewaltige stufe höher gehen und den HP mit 6s fahren! Dies fällt zum großteil beim e-revo weg! Also ich würde mit einem größerem Modell anfangen und wenn du vorsichtig bist ist der Savage auf jeden fall eine sehr gute Wahl!! _________________ 1...2...3... Savage Fanatiker! |
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