RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Großes Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Großes Problem » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chapter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 17:41    Titel: Großes Problem
    Also
    Ich hab das problem bei meinem neuem hyper 7 pro, mit dem Seilzugmotor "OS MAx 21 RG (P)-X ABC", nämlich dass er nicht anspringen will, wenn ich kein Sprit in den motor manuell pumpe, indem ich in das Rörchen blase, dass in das Resorohr geht. Manchmal unterm Fahren geht er einfach aus, ich vermute das er kein sprit ansaugt ?!?!. Auf jeden Fall muss ich immer in das Rohr am Anfang blasen, dass der motor anspringt, auch wenn er unterm Fahren ausgeht muss ich erneut reinblasen, wenn ich ihn wieder anschmeisen will,
    Wie gesagt es ist ein Seilzugstarter, davor hatte ich bei einem Onroad eine Startbox, da war das Problem nicht!
    Ich würd mich sehr um eure Hilfe freuen!
    Danke
    Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 17:45    Titel: Re: Großes Problem
    Hi!
    mag vielleicht komisch klingen, aber tausch einmal die Glühkerze gegen eine neue (originalverpackte...) aus!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 18:09    Titel: Re: Großes Problem
    Hallo!

Es ist ganz klar, dass das Anstarten mit einer Startbox leichter fällt, da der Motor mehr Umdrehung hat (und somit auch besser Sprit ansaugen kann) als wenn du den Seilzugstater betätigst.

Aber du hast schon richtig bermerkt, dass du in den Spritschlauch (Verbindung zw. Tank und Reso) ein paar mal kräftig hineinblasen musst, damit Sprit in den Vergaser kommt und der Motor anspringt.

Ich würde eine O.S. A8 Kerze empfehlen.
    Wenn der Motor zu heiß läuft, dann benutzt mal eine O.S. A5

Passt deine Vergasereinstellung bzw. weißt du wie man den Vergaser einstellt?

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 22.10.2004, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Chapter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 16:05    Titel: Re: Großes Problem
    Danke für die schnelle Antwort
    Ja, ehm eigentlich weiß ich schon wie man die drossel einstellt aber 100% bin ich da auch noch kein Spezialist. Und gibt es noch ne andere Möglichkeit um den Sprit anzusaugen?
    Un noch ne Frage ist es Spritabhängig welche Zündkerze ich nehme hab nen Sprit mit 20 % Nitromenthan und natürlich Methanol.

Zuletzt bearbeitet von Chapter am 23.10.2004, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 16:57    Titel: Re: Großes Problem
    Hi!

Ja es ist Spritabhängig - versuch mal die O.S. A8.

Vergasereinstellung:

Wir können dir nur helfen, wenn du uns ein wenig das Absterben oder den Motorlauf beschreibst (z.B.: beschleunigt schlecht, läuft zu heißt, stottert beim Beschleunigen, ... usw.).

Als Grundeinstellung für die Hauptdüsennadel könntest du mal vom Anschlag her heraus (Vorsicht beim hineindrehen! Nur mit Gefühl!) 3,5 Umdrehungen probieren.
    Wenn der Motor bei Vollgas kein eintöniges Geräusch abgibt, dann kannst du bis max. 3 Umdrehungen (wiederum vom Anschlag her heraus) zudrehen.
    Alles darunter ist nicht wirklich empfehlenswert.

Wenn er dir beiim Standgas abstirbt bzw. zu wenig Drehzahl hat, dann solltest du die kleine schwarze Einstellschaube mit einer Feder (=Standgasschraube) hineindrehen.

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 23.10.2004, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Chapter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 19:28    Titel: Re: Großes Problem
    Der Buggy stirbt einfach mal so unterm fahren ab, egal ob vollgas oder halbgas!? Zwar nicht immer ab abundzu!
    Danke für deine Hilfe
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:24    Titel: Re: Großes Problem
    Hallo!

Probier mal die 3,5 Umdrehungen bei der Hauptdüsennadel (gold) und teste mal die anderen Ratschläge.

Wenn es nicht besser wird, dann dreh die Schraube für den unteren Drehzahlbereich (direkt über der Standgasschraube) in 1/4 Umdrehungen etwas fetter, d.h. heraus.

Wenns dann immer noch nicht richtig hinhaut, dann schildere einfach dein Problem ... wir helfen dir gerne.

mfg Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 23.10.2004, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Chapter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:37    Titel: Re: Großes Problem
    Gibt es eingentlich noch eine andere möglichkeit den Sprit in den Motor zu saugen als immer in das Röhrchen rein zu blasen, ist schon immer ganz nervig die Karosse abzunehem und reinzu blasen
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:49    Titel: Re: Großes Problem
    Ja, du könntest den Auslass zuhalten und den Motor ein paar mal ohne Glühakku durchdrehen lassen.

Durch den zugehaltenen Auslass geht die ganze Abluft in den Tank, baut dort Druck auf und befördert dir den Sprit zum Motor.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chapter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:56    Titel: Re: Großes Problem
    und sonst gibt es für Seilzugstarter kein eMöglichkeit hm ne pumpe im Tank wär net schlecht aber gibts halt net für den hyper glaub ich!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Großes Problem » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 16:26

» offroad-CULT:  Impressum