RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Heißkleber entfernen...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Heißkleber entfernen...? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 00:02    Titel: Heißkleber entfernen...?
    Hi!

Hat jemand einen guten tip parat, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?

Der Heißkleber (Pattex, nichts besonderes) befindet sich auf der Platine des BL_Controllers und bedeckt die Lötstellen der Motorkabel. "mechanisches" Entfernen wird schwierig, da das einigen kleinen Bauteilen weniger gefallen wird

Würde ihn aber gerne beseitigen, weil ich die Controlleranschlüsse Umlöten will um ihn kleiner zu machen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 08:31    Titel: Re: Heißkleber entfernen...?
    ich würd versuchen das ganze mit dem heisluftfön anzuwärmen und dann einfach abzuziehen.

hat bei mir immer funktioniert.

mfg
    löschi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 10:18    Titel: Re: Heißkleber entfernen...?
    von Pattex gibts doch auch Klebstoffentferner , oder von 3m , oder Silikonentferner . Ob das aber der Kabelisolierung und dem Schutzlack bekommt
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 11:29    Titel: Re: Heißkleber entfernen...?
    also ich würd auch meinen das sämtliche chemische "kampfstoffe" wegfallen da ja auch so manche bauteil so isoliert werden.

beim fön hab ich selbst immer bedenken wenn ich in wegen an schrumpfschlauch auf an fahrtenregöer richten muss vorallem schmiltz heißkleber mit dem glaubich noch ned.

ich würd an deiner stelle bei bk-electronics anfragen, bei dennn köntt ich mir noch vorstellend as sie wirklich teilweise noch reparieren und somit müssens das zeug entfernen können.

vorallem: der regler ist glaubich so auf 100 ° ausgelegt (da schaltete er ab) und somit müssen auch sämtlichen verwendetetn materilien das aushalten. und ich wär ma ned so sicher ob zuerst der heißkleber schmiltz oder ob vorher einer der mosfets verdampft

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 03.01.2004, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Heißkleber entfernen...? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Modifikation des Jazz 70 Car - Wärmeleitkleber entfernen? Losi Man 2 29.04.2013, 19:35
    Keine neuen Beiträge Sand aus Reifen entfernen?? Feivel86 6 23.07.2012, 12:24
    Keine neuen Beiträge Nitro Star 4.6 Vergaser entfernen. Decolocsta 6 04.03.2012, 17:06
    Keine neuen Beiträge 4mm Goldstecker-Verpolschutz entfernen? Spot 12 16.07.2011, 19:40
    Keine neuen Beiträge Klemmring am Kobo entfernen (?) BacardiRazz 12 06.02.2011, 23:38

» offroad-CULT:  Impressum