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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 18.03.2009, 18:30 • Titel: Himax abgeraucht... PlanB... Du hattest Recht! |
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Der seltsame Geruch eines etwas ZU heiß gewordenen (Rauchzeichen gen Himmel geschickt) Himax C 5018-0530 liegt in der Luft... Was ich gemacht hab? Die erste Testfahrt mit meinem Hyper ST Outrunner Umbau...
Ganz langsam bin ich auf dem Parkplatz vor dem Haus gefahren und merkte schon beim Asphaltfahren: OhOh! Cogging ohne Ende. Die Akkus und der Regler waren kalt, aber der Motor war schon zu heiß zum anfassen.. Da dachte ich mir: Ok, fahr mal auf die Wiese, dort haben die Reifen nicht so viel Grip...... Bin dann losgefahren und hab heftigstes Cogging gehabt... Plötzlich kräuselte sich eine kleine Rauchwolke aus dem Hyper... Da hab ich aber alles Liegen und stehen lassen und bin losgerannt..
Akkus lauwarm, MonsterMax lauwarm... Motor unglaublich heiß..
Ergo, die Leistung, die ich für so ein Monster brauche, (Vor allem mit den zwei schweren Akkus+der Halterung) ist doch ein wenig zu gewaltig für den Motor:) PlanB, du hattest Recht!
Lehrgeld bezahlt... Outrunner Projekt gestorben!!! RIP!
So... Nicht verzagen.. ich habe noch alle Teile zum Rückbau auf Inrunner... Es fehlt noch ne Motorhalterung von Mike, ne Akkuhalterung für weniger als zwei mal 3S und ein Motor...
Jetzt meine Frage:
Welcher Motor ist der Richtige und wieviel Zellen sind ein guter Richtwert?
Angedachte Höchstgeschwindigkeit 50 - 60km/h |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 18.03.2009, 19:05 • Titel: |
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Also erstmal. Mein Beileid. Nur so, mehr Grip als auf Gras kannst du eingetlich nirgends haben mit einem Offroader.
Wegen neuer Motorisierung:
Ich würde bei den 6s bleiben. So kannst du die Ströme, und somit auh die entstehende Wärme, besser zurückhalten.
Beim Motor kommt es immer darauf an, was der kosten darf. Preis-/Leistungsmässig ganz vorne mit dabei sind die Medusas. Da würde ich einen 36-70-1200 oder 1600 empfehlen. Je nach dem, ob du leiber ein spritziges oder gutmütigeres SetUo haben willst.
Preislich liegen die Motor bei 125$ zzgl. Versand.
Die Geschwindigkeit kannst du ja dann über die Untersetzung regeln. Der Motor packt das allemal und wenn dus krachen lassen willst, wird es am Motor sicher nicht scheitern, denn der kan weit mehr also "60 Kmh" aus deinem Hyper holen.
Manuel |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 18.03.2009, 23:33 • Titel: |
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Schade, dass das Experiment nicht wie gewünscht geklappt hat.
Den Inrunner wirst Du dann wieder passend übersetzen können und Coggen wird ein Fremdwort sein.
+1 xpy's Empfehlung. |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 18.03.2009, 23:57 • Titel: |
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Dankeschön für die Tipps:)
Gibbet einen Medusa auch hier zu erstehen?
Wenn ja -> PN
Habe bisher auch nur das beste über die Motoren gelesen, sind auch einigermaßen günstig... Dann bestelle ich mir gleich noch drei Ritzel dazu. Ein 12er 13er und ein 15er (Mein HZ hat 50Zähne)
Meine Akkuhalterung werde ich dann aber wieder entfernen und mir was anderes (leichteres) überlegen müssen... Ich überlege gerade, ob ich den Motor nach links vorne setzen kann und die Akkus hinten lasse..
Es ist echt Schade, weil der Otrunner so einen gigantischen Sound hatte! |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 19.03.2009, 16:22 • Titel: |
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Hi,
die Medusas gibt es leider nicht in Deutschland, obwohl das viele Leute gerne hätten.
Bei dem Untersetzungsspektrum vom Hyper mit den genannten Ritzel solltest du den 36-70-1600 nehmen. Somit kommmst du auf Geschwindigkeiten zwischen 55 und 65 Kmh. Das macht der Motor auf alle Fälle ohne Murren mit.
Sind die Akkus nicht zu lang, um hinter den Motor noch hinzupassen?
Manuel |
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Axel Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 138 Wohnort: D-30900-Wedemark
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Verfasst am: 19.03.2009, 17:07 • Titel: |
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Nicht richtig , es gibt einen der Medusa führt, hat aber nicht alles da.
Bei Interesse PN
Gruß
Axel |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 19.03.2009, 17:28 • Titel: |
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@Axel: Diese Quelle (Falls es diese ist? Bitte PN)hab ich schon untersucht und herausgefunden, dass ich dort den Motor nicht bekomme:( Trotzdem Danke
@xpy:
Ich dachte jetzt eher an den 1200er weil ich ja noch weitere Ritzel fahren will/kann. Hauptsache Druck und Beschleunigung ist vorhanden...
Wenn ich den Motor nach links vorne setze, müssten die Akkus noch passen, aber das muss ich noch ausmessen.
Heute kommt erst mal das ganze Outrunner Zeug raus und wird gewogen (ohne Motor). Interessiert mich wieviel zusätzliches Gewicht den Hyper so schwe machte |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 19.03.2009, 17:53 • Titel: |
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Druck und Beschleunignung ist beim 1600er nicht weniger da als beim 1200er. Bei Untersetzung auf die gleiche Geschwindigkeit macht der 1600er gefühlt sogar noch mehr, da er giftiger zu Fahren sein wird.
@Wasty und Axel: Könnte einer von euch so nett sein und mir einen Link dieser Quelle zukommen lassen?
Den 1200er würde ich aber nicht nehmen. Mit einem 18er Ritzel kommst du da gerade mal auf 60 Kmh. Größere gehärtete Modul 1 Ritzel wirst du aber in Duetschland ohne Auslandsbestellung nur schwer bekommen.
Mit dem 1600er hättest du das volle Geschwindigkeitsspektrum abgedeckt. Beim 12er Ritzel mit 54 Kmh bis hin zu 90 Kmh mit einem 20er Ritzel.
Ich würde also definitv den 1600er nehmen. Der passt deutlich besser zu deinem Auto.
Manuel |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 19.03.2009, 18:20 • Titel: |
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Dann bestelle ich den mal... Mal schaun wie lange es dauert...
Danke für die gute und schnelle Hilfe;) |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 19.03.2009, 18:35 • Titel: |
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HAHA: Was ein kleines Übersee-Telefonat so alles bringt!!!
Der 1600erter war da und wird genau JETZT verpackt uund losgeschickt..
Die Motorhalterung von Mike wird allerhöchstwahrscheinlich länger brauchen.
Die Ritzel sind auch bestellt.
hrhrhr
Öhm Jetzt werd ich mal messen gehen;) |
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