RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hot Bodies Cyclone D2 - 2wd Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Hot Bodies Cyclone D2 - 2wd Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 11:58    Titel: Hot Bodies Cyclone D2 - 2wd Buggy

Auf der aktuell laufenden Spielwarenmesse Nürnberg stellt Hotbodies seinen 2wd Wettbewerbskandidaten vor. Viel ist über den neuen Offroader noch nicht bekannt, doch auf dem Bild (und einigen weiteren unter dem Link) fallen vor allem folgende Merkmale auf:

- ungewöhnlich breiter Akkuschacht (für angelötete Buchsen?) mit SBS-Slots um den Akku so tief wie möglich zu halten
    - "Losi 4wd style" Lenkhebellagerung an der Vorderachse, um die Radachsen möglichst tief an zu setzen
    - CFK Dämpferbrücken

Arrow Direktlink zum Artikel bei redrc.net
    Mehr Extras für deine Homepage!
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 11:31    Titel:
    www.oople.com hat ein paar bessere Bildern ergattert:

Unsere Partnerseite www.rcworld.ch schreibt dazu:
    Zitat:
    Der D2 verfügt über ein 3mm Aluminium Chassis mit Kunststoff Side Pods. Das Aluchassis zieht sich bis nach vorne und ist entsprechend gebogen um einen Kick-Up Winkel zu erreichen. Das Chassis weisst über 7 Akkuöffnungen auf für normale NiCd oder NiMh Zellen, separate Kunststoffeinlagen schützen vor Kurzschlüssen. Durch die 7 Positionen, können die Akkus entsprechend weiter vorn oder hinten platziert werden.

Einfach gestrickt, aber nichts desto trotz hoch-interessant! (Durch das Gewicht des Alu-Chassis wird der Schwerpunkt übrigens noch weiter gesenkt... wenn man es sich sonst gewichttechnisch leisten kann, sicherlicht eine gute Idee)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Migigu
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 21:17    Titel:
    So soll er fertig ausehen Smile

"Quelle Oople"
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 23:29    Titel:
    beim Hot Rod Hobbies Shootout in USA war der D2 auch im Einsatz - ein paar Bilder unter folgendem Link:
    http://hb-buggy.jugem.jp/?eid=90
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:03    Titel:
    spy shot unter der Karosserie:

quelle: 2wdrc.com
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 22:21    Titel:
    Weis zufälligerweise schon jemand etwas über den Preis des D2 und wann er in Deutschland oder Österreich zu haben ist?
    Mich interessiert der Wagen sehr, möglicherweise werde ich mir einen bestellen.

MfG Alex
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 23:58    Titel:
    naja präsentiert wurde er genau vor einem jahr, viele testfahrten und auch rennen hat es mit dem Auto schon gegeben. Offizielles Auslieferungsdatum bzw. Bilder vom fertigen Auto gibts leider noch nicht. Vielleicht gibts die Infos auf der Modellbaumesse in Nürnberg (beginnt am Donnerstag).

bei den letzten Rennen in den USA, konnte das Auto nicht so überzeugen und man hat von haltbarkeitsproblemen gelesen.

mfg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 06:20    Titel:
    Hot Bodies hat eben auch noch nicht entschieden, ob es jetzt beim Alu-Chassis bleiben wird oder ob es wie beim Losi XXX-CR oder Asso B4 ein Composite Chassis bekommt. Das Alu-Chassis hat sich bisher nur auf einigen wenigen Strecken richtig bewährt, vorallem wenn sie sehr griffig waren. Aber auf Pisten mit wenig bis gar kein Griff lag das Fahrzeug nicht so toll.
    Nun, mit Composite Chassis könnte evtl. sogar der Preis etwas interessanter sein, also eher günstiger Wink

'#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 10:00    Titel:
    Danke für die Info Wink

Hm...naja die 2WD Klasse ist halt auch schon ziemlich ausgereizt was die Technik betrifft, da ist es bestimmt schwierig etwas Neuartiges auf den Markt zu bringen und trotzdem mit den anderen Herstellern (Asso, Losi) im Wettbewerb mitzuhalten.

MfG Alex
    Vale
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 00:56    Titel:
    Hi Leute,

Obwohl ich eher an einem Asso B4 FT dachte, hab ich mich auf dem ersten Blick verliebt als ich diesen D2 sah. "Die Karre hol ich mir sofort sobald es auf dem Markt ist" ...dachte ich mir.

Aber nun frag ich mich "was isch lous" und wie lange die 2WD Buggy-fans noch warten sollen Evil or Very Mad ???

Ist das Ganze mittlerweile auf Eis gelegt, oder sind die Pläne ins Wasser gefallen? Hat keiner was dazu gehört, bzw gelesen?

Gruss - Daniel

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Hot Bodies Cyclone D2 - 2wd Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum