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Cosmic Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 30.07.2010, 10:31 • Titel: |
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FluxMo hat Folgendes geschrieben: |
...Laut Anleitung darf man dem Bullet nur 8,4V Nimh Akku geben oder 2S Lipo |
Lässt sich HPI da ggf. garantierelevante Reserven, weil man der Combo doch nicht so ganz traut? Ich meine, dass man den 9T/4300KV/35A-Ezrun in jedem Fall mit 3S betreiben darf.
Zitat: |
...aber wiegen tut er (ohne Akku) 2,4Kilo
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Mein Stinger (2WD) mit dieser Combo wiegt inkl. (!) 4000er Zippy-Hardcase Lipo 1,94 kg. Heißt also, dass der Bullet mit inkl. Akku rund 0,8 kg mehr wiegt. Die Traktionsverluste beim 2WD werden sich wohl mit den Leistungseinbußen im 4WD-Antrieb in etwa die Waage halten. Ich werde die Combo jetzt wohl doch mal im Slash testen, der, was das Gewicht betrifft, wohl einer ähnlichen Liga wie der Bullet spielt. Der Stinger ist mit dieser Combo jedenfalls an 2S kaum mit den Vorderrädern am Boden zu halten. Sollte also reichen, um den 4WD-Bullet flink unterwegs sein zu lassen. Schade allerdings, dass man mit 3S schon die Gewährleistung aufs Spiel setzt. Damit wäre der Bullet richtig schnell unterwegs.
Nachtrag:
Wo doch mein Stinger mit dieser Combo ausgerüstet ist und auch schon einen HPI-Deckel trägt, kann ich ja bald guten Gewissens die vielen HPI-Aufkleber aus dem zur Karo gehörenden Aufkleber-Bogen draufpappen. _________________ Venom Safari Creeper |
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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 30.07.2010, 12:27 • Titel: |
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ja danke für die Daten!!!
Ich habe den Bullet heute live im Geschäft gesehen
und ich muss sagen, dass die 8 Stoßdämpfer sehr gut sind, für das Gewicht.. ich denke, dass es keine Probleme geben wird beim springen!
beim ersten eindruck haben sie etwas "weich" gewirkt aber das wird schon passen!
geschockt war ich, wie ich den winzig kleinen Regler und ein/aus schalter gesehen habe, also wirkt ein bisschen billig
dann sört mich noch ein bisschen, dass der Akku komplett "abgedichtet" ist, d.h. es kommt überhaupt keine "luft" dazu, da habe ich ein wenig bedenken mit der hitze entwicklung
jetzt habe ich noch eine Frage:
glaubt ihr, dass die Savage Reifen auf den Bullet passen? es gibt doch savage flegen mir 14mm felgenmitnehmer oder?? und adapter gibt es ja auch!?
mfg günther _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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Barbarossa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 30.07.2010, 13:08 • Titel: |
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Ich würde mir einfach normale Savage Reifen kaufen und dann noch die 17mm Felgenmitnehmer dazu.Das ist am sichersten und du hast eine größere Auswahl.
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
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FluxMo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.12.2009 Beiträge: 100 Wohnort: bei Cochem
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Verfasst am: 30.07.2010, 18:15 • Titel: |
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so heute war mal der erste richtige Ausritt und er hat mich überzeugt
Die Federn waren gut im Gelände .sie haben schön gearbeitet, kamen mir nicht mehr zu weich vor...
Die Leistung war auch im Gelände gut..nicht zu wenig.
Je nach Situation wirkt er etwas Langsam(Beim Firestorm war man schon etwas mit der Geschwindikkeit überfordert in gleicher Situation;oder es kommt druch 4wd anstatt 2wd...)
Habe auch entlich verstanden wie man den Regler programmiert.
Die Akkus waren etwas warm aber nicht zu warm..im Firestorm waren sie schonmal wärmer,außerdem war anch der Fahrt etwas Staub in der Akkubox vorzufinden..
Das mit dem Mitnehmer tausch is ne Gute idee..
Allerdings is mir auch aufgefallen das die Reifen gerne mal an die Karosserie kommen...bei kleinerem Lenkeinschlag is der Wendekreis einfach zu groß... _________________ LRP S8 TXe ( Team ) |
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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 30.07.2010, 18:22 • Titel: |
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stimmt, mit dem Lenkeinschlag könnte es ein Problem geben, wenn man die Savage Felgen/reifen montiert!! _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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Calsonic800 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: 30.07.2010, 20:14 • Titel: |
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wenn du nen e-fire flux hast, könntest ja auch mal die kombonenten tauschen... |
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cupra Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 16.03.2009 Beiträge: 67
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Verfasst am: 30.07.2010, 22:31 • Titel: |
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Moin!
Mein Bruder und ich haben uns heute auch den Bullet Flux geholt. Aber als MT Version. Im Laden haben wir den ST und den MT verglichen. Ist exakt das gleiche Auto nur Reifen/Felgen und Karo ist anders.
Das mit dem Regler programmieren kann ich bestätigen. Dauert ne Weile bis man da durchblickt aber hat alles geklappt. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Bullet standardmäßig die Lipo Abschaltung NICHT aktiviert hat. Ist mir aufgefallen als ich ausnahmsweise mal die Bedienungsanleitung vor Gebrauch gelesen habe. Echte Männer machen sowas ja eigentlich nicht
Vom Speed her ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kein Geschwindigkeitswunder aber für die Größe genau richtig. Wheelies macht er auch wenn mans drauf ankommen lässt. Ich schätze der Speed liegt so um die 50-55 km/h. Wird noch per GPS ermittelt, habe ihn auch nur 15 min die Strasse hoch und runter gejagd.
Alles in Allem macht das Auto einen guten Eindruck. Sicher ist die Motor/Regler Kombi nicht die allerfeinste aber sie scheint dem Auto gewachsen zu sein und hinterlässt im Moment keinen schlechten Eindruck. Werde demnächst mal einen Mamba 4600kv Motor mit Sidewinder Regler einbauen. Mal sehen wie das funktioniert.
Interessant ist auch: Die Zeichnungen in der Bedienungsanleitung zeigen das Castle Sidewinder Set. Von einem HPI USA Mitarbeiter erfuhr ich letztens, dass der Bullet nur ein europäische Produkt sei und er nicht in die USA kommen würde. Die wissen eigentlich nicht viel über das Auto, ist wohl ein reines HPI Europe Produkt. Vielleicht auch deshalb kein Castle Set. Ich denke es war geplant ein Castle Set zu verwenden aber aus irgendwelchen Gründen wurde dann kurzfristig auf EZRun umgepolt. Wahrscheinlich kam es auch deshalb zu den Verzögerungen. Der Bullet ist ja schon seit letztem Jahr angekündigt.
Die Reifen vom Bullet MT haben auf jeden Fall Mördergrip auf Asphalt. Hab ich bei einem Offroader so noch nicht erlebt.
Für mich ist der Bullet ne schöne Abwechslung zum Savy Flux, wenn man mal nicht dauernd auf dem Dach bremsen will
Gruß
Lars _________________ http://www.nitrodrink.net
oder
http://www.youtube.com/nitrodrink |
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Barbarossa Hop-Up Held
Anmeldedatum: 18.12.2009 Beiträge: 132 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 31.07.2010, 10:59 • Titel: |
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Hey.Wie sieht's mit der Akkubox aus?
Passen da normale Hardcase Lipos rein?
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
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FluxMo Hop-Up Held
Anmeldedatum: 07.12.2009 Beiträge: 100 Wohnort: bei Cochem
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Verfasst am: 31.07.2010, 11:11 • Titel: |
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ja Hardcase Lipos passen...ich Selbst Fahre LRP VTEC Hardcase Lipos ihn ihm _________________ LRP S8 TXe ( Team ) |
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guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
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Verfasst am: 01.08.2010, 18:57 • Titel: |
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am Dienstag werde ich auch meinen Bullet ST bekommen!
jetzt interessiert mich nur noch die Übersetzung, ich habe zwar schon vor einer Woche LRP ein Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen... _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
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