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Geo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 03.05.2012, 17:31 • Titel: |
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Hi Sergio,
Wenn du das Ritzel nicht fest Schraubst dreht sich auch die Welle des Motors nicht mit, selbst bei einer leicht angedrehten Madenschraube kann das Ritzel u.U. noch auf der Welle durchrutschen.
Somit kommt das Geräusch wohl vom Motor und wird der Rastmoment sein.
Viele Grüsse Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
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llsergio Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 03.05.2012, 20:00 • Titel: |
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Geo hat Folgendes geschrieben: |
Hi Sergio,
Wenn du das Ritzel nicht fest Schraubst dreht sich auch die Welle des Motors nicht mit, selbst bei einer leicht angedrehten Madenschraube kann das Ritzel u.U. noch auf der Welle durchrutschen.
Somit kommt das Geräusch wohl vom Motor und wird der Rastmoment sein.
Viele Grüsse Geo |
Danke für deine Antwort.
Jepp, das habe ich danach auch festgestellt.
Ich habe die Motorwelle bei ausgebauten Ritzel per Hand gedreht und habe sehr deutliche Einrastmoment gespürt. Allerdings ohne Knacken. Das kommt erst im Zusammenspiel mit dem Hauptzahnrad.
Gruß Sergio |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 03.05.2012, 21:31 • Titel: |
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das Knacken entsteht dadurch, dass das die Zahnräder mit den Zähnen aneinander schlagen, sobald du den Motor über diesen Magnetpunkt drüber drehst. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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llsergio Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 04.05.2012, 12:57 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
das Knacken entsteht dadurch, dass das die Zahnräder mit den Zähnen aneinander schlagen, sobald du den Motor über diesen Magnetpunkt drüber drehst. |
Konnte dir noch nicht folgen. Kannst du mir das bitte noch mal anders beschreiben? Vielen Dank |
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qipqo Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 25.04.2012 Beiträge: 66 Wohnort: NRW
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Verfasst am: 06.05.2012, 19:01 • Titel: |
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Bin ja auch auf der Suche nach einem Offroad Wagen und bis jetzt ist der Firestorm Flux mein Favorit und der der am Meisten Empfohlen wurde.
Wenn ich den jetzt hole, sind dann Tipps für Auseinander Bauen und "Fetten" alles in dem Link beschrieben und gibt es auch noch ein Pflege Thread für den Firestorm Flux im Forum oder Web?
Heute habe ich schon viel gelesen, aber werde mir den Test später durchlesen und sobald meine Entscheidung für den Firstorm fällt "Meinen Anfang bis Ende" Erlebnis mit euch Teilen. _________________ Auf der Suche... Truggy- Monstertruck oder Buggy? qual der Wahl
Pirate XL vom Sohn
Die suche hat ein Ende: qipqo´s Rustler VXL |
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Mindax Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 43
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Verfasst am: 06.05.2012, 20:20 • Titel: |
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Hallo qipqo
Also wenn du den Wagen neu hast wirst erstmal damit normal fahren können ohne irgendetwas zu fetten oder auseinanderzunehmen.Hab mein Firestorm damals(2008) auch direkt auf den Asphalt gesetzt und bin losgefahren.
Nach einer Weile musst du natürlich schon das Getriebe fetten und evtl. schrauben nachziehen(gerade beim Flux).
Der Firestorm ist aber an sich ein sehr Wartungsfreies Fahrzeug mit dem du auch lange Spaß haben wirst.
Mfg Mindax |
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Geo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 07.05.2012, 11:08 • Titel: |
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Moin moin qipqo,
zum zerlegen und wieder zusammenbauen des Firestorm findest du in der Anleitung eine Explosionszeichnung, da der Firestorm ein 2WD ist ist das aber auch kein Hexenwerk
Zum Reinigen, einfach Akku, Servo, Empfänger und Regler / Motor raus und ab unter den Gartenschlauch (nicht Kompressor!) danach in der Sonne Trocknen lassen (oder mit Druckluft) und fertig
Fetten musst du am Firestorm ab und an mal das Getriebe / Diff also hier:
und hier:
Am besten du liest dir hierzu mal den Abschnitt "Getriebe-Mania" von Aarons Firestorm Test durch, auch wegen dem Sperren des Diffs mit Silikonöl: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_E-Firestorm_Flux/hpi-racing_e-firestorm_flux_testbericht_1.htm
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
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