Autor |
Nachricht |
|
Michi94 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
|
Verfasst am: 06.05.2009, 14:28 • Titel: |
|
|
Hey sieht super aus.
Ich hätte eine weiter Idee zu deinem Flügelproblem.
mach doch einfach in den Flügel 2 weiter löcher rein und steck ihn auf die halterung von der St Karosserie. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.05.2009, 17:54 • Titel: |
|
|
@aaron und Michi94:
Danke für denn Lob Mir gefählt er auch immer wieder, wenn ich ihn sehe!
Michi94, das wollt ich als erstes auch machen aber ehrlich gesagt, es schaut sche** aus
Eine Flügelhalterung die ein bisschen nach hinten steht schaut viel besser aus^^
Ein Bericht der heutigen ersten Ausfahrt und ein weiteres Bild von meiner neuen Flügelhalterung gibts später, hab gerade keine Zeit!
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.05.2009, 18:48 • Titel: |
|
|
So jetzt ist es soweit:
Darf ich vorstellen:
Meine neue Halterung!
Comments? Anmerkung: Der Draht ist 0,5mm Draht, der wird sowiso noch ausgetauscht! Keine Frage....
Und für die Gummi-Halterung, könnt ihr mir da noch sagen wie ich das anders anmachen kann, weil das mit dem Gummi ist nicht sehr stylisch
Und so schaut er jetzt im ganzen aus mit nicht so tiefer Flügelposition: (eventuell ist der Flügel ein bisschen schief, kommt aber vom dünnen Draht )
Erster Fahrtest:
Wie schon angekündigt bin ich heute das erste Mal mit meinem Stuggy ausgefahren.
So hab ich schnell meinen 5000 Yuntong LiPo hineingeppackt und bin auf meiner Auffahrt (Aspahaltiert) losgefahren. Offroad konnte ich leider nicht, weil meine Eltern leider unsere Wiese gedüngt haben .
Obwohl ich nur mit ner Mabuchi Büchse und LiPo unterwegs war ging der Motor schon ziemlich gut
Allgemein ist er ziemlich gut gegangen und er hatte durch denn Flügel schon mehr griff an der Hinterachse ... Das hätte ich eigentlich gar nicht gedacht
Der Flügel hat extrem auf Asphalt gewackelt, was eigentlich auch zu erwarten war und bald ist der Flügel schon geflogen
Also ein eigentlich ganz positives Resultat der ersten Ausfahrt!
Jetzt warte ich noch auf meinen 2mm Stahldraht um endlich denn stabilen Flügelhalter zu bauen.
mfg KivChief
_________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Heitzer Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 112
|
Verfasst am: 07.05.2009, 21:19 • Titel: |
|
|
sieht echt klasse aus die karoserie und sehr innovativ mit dem heckspoiler aber ich frage mich wo ist der unterscheid zwischen nem normalen ef und einem stugy umbau, ist es wirklich nur die karosserie und der heckspoiler? was muss ein stuggy eigentlich alles haben? mfg _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 08.05.2009, 12:12 • Titel: |
|
|
Aaron ich gib dir vollkommen recht der Umbau auf Stuggy macht voll Sinn, denn das Fahrgefühl ist wirklich genial!
Heute bekomm ich endlich mein(e) Dämpferöl(e) und wie schon angekündigt auch den Stahldraht!
Dann müsst das Fahrgefühl wirklich voll genial sein^^
Freu mich schon!
Habt ihr noch ne Lösung wie ich denn Flügel besser befestigen kann? Weil der Gummi schaut nicht sehr gut aus...
Aaron wie hast du das gemacht?
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 16.05.2009, 09:52 • Titel: |
|
|
Hallo ich meld mich wieder mal
Und gleich zum Anfang, ich hab ne neue Flügel-Halterung:
Dieses steil nach vorne ragende Teil, war einmal die Karohalterung vorne an der Dämpferbrücke! Ich hab das Teil einfach umgedreht und fertig war sie! Leider ragt sie sehr nach vorn, darum werde ich die normalen Heck Karohalter benützen, wenn ich genug Distanzringe habe!
Tracktest nach circa 5mal Fahren (hab nur 2 LiPo Akkuladungen gebraucht ):
Weil ich noch immer den Mabuchi drinnen hab, kann ich mit einer LiPo Ladung circa 2-3 mal fahren. - Nur zur Erklärung.
Fahrwerkseinstellungen:
Dämpfer vorne: 23 wt Silikonöl
Dämpfer hinten: 23 wt Silikonöl
Beide haben die gleichen Federn.
So jetzt ist es soweit! Mein Resümee nach ein paar Wiesenfahrten:
Wow! Boa! Wie geil!
So circa könnte man das Beschreiben
Das ständige "herumhüpfen" ist jetzt mit dem 23 wt Dämpferöl eigentlich verschwunden und er fährt sich voll direkt!
Nur die Motorleistung ist viel zu lahm für denn Stuggy!
Auserdem kann ich denn Motor nicht vernünftig übersetzten, sodass er nach circa 7 Minuten sehr heiß ist!
Gestern habe ich duch ein Kühlungsloch denn Kollektor gesehen ... einzige Diagnose: Kollektorbrand!
Extreme Verschleisspuren und der Kollektor ist eigentlich nur mehr Schwarz
Fazit:
Der Stuggy fährt sich extrem gut nur der Motor ist im Eimer!
Weitere Berichte wirds geben, wenn ich endlich wieder eimal mit Brushless unterwegs bin! Es wird wahrscheinlich ein Castle Creations Sidewinder oder Mamba Max angeschaft! Hoffe die passen unter die Karo, was ich aber glaube
So jetzt noch ein paar Bilder:
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.05.2009, 16:26 • Titel: |
|
|
So heute gibts ein paar Bilder wo der Stuggy in Action ist:
Ich hab leider keine Spiegelreflexkamera, sodass ich gut auf das Modell zoomen könnte und schöne Aufnahmen machen könnte! Leider....
Ich habe nur eine Digitalkamera, die sehr langsam auslöst. - Darum habe ich mit einem C902 Handy von Sony Ericsson fotografiert!
Leider bin ich hier langsamer gefahren, das der Auslöser den Stuggy besser fokusieren kann, darum sieht man keine Action!
Ein leichter Wheelie, mit dem Mabuchi^^ Leider auch nicht sonderlich fokusiert! War leider ein bisschen zu schnell
Und hier war ich endgültig zu schnell
Naja das war's! Jetzt warte ich auf meinen Mamba!
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Chewbacca Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 244 Wohnort: Herrenberg
|
Verfasst am: 21.05.2009, 19:48 • Titel: |
|
|
schöner Umbau. Fehlen meiner Meinung nach nur noch die Jconcepts J82 Vorderräder. |
|
Nach oben |
|
 |
|