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HPI Firestorm Problem

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    Autor Nachricht
    hille15
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:26    Titel: HPI Firestorm Problem
    !
    Bin heute das erste mal mit meinem E-Firestorm gefahren. Zum anfang war alles ok, dann wurde er auf einmal langsam. Darauf hin habe ich einen neuen
    Akku eingesetzt. Dann konnte ich wieder fahren, bremsen, aber jetzt fährt er nicht mehr rückwärts. Woran liegt das?

    gruß hille15
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:34    Titel:
    Folgendes:

    - Funktioniert der Retourgang, wenn du den Truck aufbockst?
    - Was passiert, wenn du die Motoranschlusskabel (NICHT Akkukabel) vertauscht? Fährt er dann (mit dem Vorwärtsgang) rückwärts?
    _________________
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    hille15
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:42    Titel:
    Hallo!
    Wenn ich ihn aufbocke, fährt er auch nicht rückwärts.
    Wenn ich die Motorkabel vertausche dreht er rückwärts, im Vorwärtsgang.
    Kann es sein das der Regler defekt ist?

    Gruß hille15
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:28    Titel:
    Nach deinen aktuellen Schilderungen würde ich meinen, der Regler ist abgeraucht - bzw. jene FETs, die für Retourgang und Bremse zuständig sind.
    Das passiert vor allem bei günstigen (RTR-)Reglern schnell mal, weil deren Bremsfets nicht oder nicht so gut an den Kühlkörper angekoppelt sind und es daher schnell zu lokalen Überhitzungen kommen kann.
    _________________
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    Sascha268
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 23:25    Titel:
    Ist mir bei einem SpeedPassion LPF 2.0 neulich auch untergekommen, jetzt tut der Rückwärtsgang ab und zu aber dann auch mal wieder 2-3 akkus nicht.
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    hille15
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 09:09    Titel:
    Hallo!
    Welchen Regler könntet ihr mir denn empfehlen, am besten Wasserdicht.

    Gruß hille15
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    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 12:51    Titel:
    da kommts jetzt drauf an: Brushless oder Brushed Regler.

    Es gibt aber nur einen wasserdichten Brushlessregler, nämlich den Traxxas VXL Velineon.

    Man kann ja scheinbar alle anderen Regler mit PlastiDip oder Waterprotect auch halbwegs vor Wasser schützen.
    Schau dich mal im Forum etwas um, es gibt gerade einige Threads hier zum Thema.

    Dann stellt sich natürlich noch die Frage mit was für nem Motor bzw. Fahrzeug du den Regler betreiben willst.
    Wenn wir diese Infos haben können wir dir konkrete Vorschläge machen, welcher Regler dafür am besten geeignet ist.
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    hille15
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.12.2009
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 13:56    Titel:
    Hallo!
    Hab ja den E-Firestorm mit original Brushed 15T-Motor. Dann kann ich ja im prinzip komplett auf Brushless umrüsten. Ich weiß natürlich nicht welcher Motor denn der beste wäre. Fahre nur just for fun also kein rennen oder so.

    gruß hille15
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    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.06.2008
    Beiträge: 950
    Wohnort: Filderstadt

    BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:31    Titel:
    du könntest einen Dr. Speed 9,5T motor in Verbindung mit einem Speed Passion LPF 2.0 nehmen.
    Ist realtiv günstig und ich find die Combo gut.
    Ich fahr das Gleiche im X-Cellerator.
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    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 12:24    Titel:
    @Sascha 268
    nein, der Novak Havok 3S ist auch wasserdicht.
    Und vorallem praktischer, von der größe her Wink
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
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