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hille15 neu hier
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 23.12.2009, 19:26 • Titel: HPI Firestorm Problem |
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Bin heute das erste mal mit meinem E-Firestorm gefahren. Zum anfang war alles ok, dann wurde er auf einmal langsam. Darauf hin habe ich einen neuen
Akku eingesetzt. Dann konnte ich wieder fahren, bremsen, aber jetzt fährt er nicht mehr rückwärts. Woran liegt das?
gruß hille15 |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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hille15 neu hier
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 23.12.2009, 19:42 • Titel: |
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Hallo!
Wenn ich ihn aufbocke, fährt er auch nicht rückwärts.
Wenn ich die Motorkabel vertausche dreht er rückwärts, im Vorwärtsgang.
Kann es sein das der Regler defekt ist?
Gruß hille15 |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.12.2009, 21:28 • Titel: |
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Nach deinen aktuellen Schilderungen würde ich meinen, der Regler ist abgeraucht - bzw. jene FETs, die für Retourgang und Bremse zuständig sind.
Das passiert vor allem bei günstigen (RTR-)Reglern schnell mal, weil deren Bremsfets nicht oder nicht so gut an den Kühlkörper angekoppelt sind und es daher schnell zu lokalen Überhitzungen kommen kann. _________________ CULTiges:
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 23.12.2009, 23:25 • Titel: |
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Ist mir bei einem SpeedPassion LPF 2.0 neulich auch untergekommen, jetzt tut der Rückwärtsgang ab und zu aber dann auch mal wieder 2-3 akkus nicht. |
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hille15 neu hier
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 24.12.2009, 09:09 • Titel: |
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Hallo!
Welchen Regler könntet ihr mir denn empfehlen, am besten Wasserdicht.
Gruß hille15 |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 24.12.2009, 12:51 • Titel: |
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da kommts jetzt drauf an: Brushless oder Brushed Regler.
Es gibt aber nur einen wasserdichten Brushlessregler, nämlich den Traxxas VXL Velineon.
Man kann ja scheinbar alle anderen Regler mit PlastiDip oder Waterprotect auch halbwegs vor Wasser schützen.
Schau dich mal im Forum etwas um, es gibt gerade einige Threads hier zum Thema.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage mit was für nem Motor bzw. Fahrzeug du den Regler betreiben willst.
Wenn wir diese Infos haben können wir dir konkrete Vorschläge machen, welcher Regler dafür am besten geeignet ist. |
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hille15 neu hier
Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 5
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Verfasst am: 24.12.2009, 13:56 • Titel: |
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Hallo!
Hab ja den E-Firestorm mit original Brushed 15T-Motor. Dann kann ich ja im prinzip komplett auf Brushless umrüsten. Ich weiß natürlich nicht welcher Motor denn der beste wäre. Fahre nur just for fun also kein rennen oder so.
gruß hille15 |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 24.12.2009, 15:31 • Titel: |
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du könntest einen Dr. Speed 9,5T motor in Verbindung mit einem Speed Passion LPF 2.0 nehmen.
Ist realtiv günstig und ich find die Combo gut.
Ich fahr das Gleiche im X-Cellerator. |
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ApfelBirne Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 26.12.2009, 12:24 • Titel: |
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@Sascha 268
nein, der Novak Havok 3S ist auch wasserdicht.
Und vorallem praktischer, von der größe her  _________________ HRC Distribution
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