Fundriver Hop-Up Held
|
Verfasst am: 21.01.2012, 13:34 • Titel: HPI Pulse 4.6 Buggy RTR ---> Infos und Haltbarkeit |
|
|
Hallo Leute,
kennt jemand den HPI Pulse 4.6 ?
Leider wurde ich im Forum, außer einem Fred, wo es rein um die Motoreinstellung geht, nicht fündig.
Das Auto macht einen sehr wertigen Eindruck. Videos zeigen, dass er doch auch von einigen gefahren wird. Dort scheint er selbst deftigere Sprünge gut weg zustecken. Warum HPI dem Pulse serienmäßig einen 4.6 Motor verpasst hat? Keine Ahnung. Gas zurück nehmen kann man schließlich ja immer. Wir möchten damit auch keine Rennen fahren, just for fun only.
Momentan wird der Pulse recht günstig angeboten, da einige Händler die ältere Ausführung, noch mit 27 MHz, aus Ihren Regalen haben wollen. Zu Zweit schlugen wir nun zu und haben uns die Kisten bestellt.
Servotausch:
Die RTR-Servos sollen ersetzt bzw. getauscht werden. Auf Lenkung ist serienmäßig das SB-5 ( 11,8kg, MG) verbaut. Auf Gas/Bremse SF-1 oder so ähnlich. Das SB-5 soll dann auf Gas/Bremse eingesetzt werden und als neues Lenkservo haben wir das Savöx SC-1258TG im Auge. Dieses hat 120 Nm bei 6V. Sollte reichen oder?
Nun möchte ich mich schon vorab schlau machen und Tipps zu dem Auto von Euch einholen.
- Wer kennt ihn, wer hat ihn ?
- Was sollte geändert werden, welche Probleme hat das Auto?
- Hält der Seili des Motors?
- Wenn nicht, gibt es einen Gehäusedeckel für den Motor Nitro Star K4.6 HO? (ist glaub ich ja auch im Savage verbaut), um auf Starterkiste um zubauen?
Bitte um Infos von Euch
Grüße,
Charlie _________________ Sanwa MT-4, Autos: sodde und sodde |
|