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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 06.04.2010, 17:05 • Titel: |
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Hallo,
gratuliere Dir zu dem schönen Fahrzeug!
Wirst bei entsprechender Pflege sicherlich viel Freude und Spass daran haben!
Der "metallische" Klang ist normal, und auch das mit dem HZ, da der Vorza ja soviel ich weiß, auf einem Verbrenner basiert!
Das mit dem rattern beim Einlenken kann ich Dir leider nicht beantworten!
Von wo genau kommt denn das Geräusch?
Vom Diff eventuell? Oder von weiter draussen?
LG
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 06.04.2010, 17:05 • Titel: |
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Also wie ich in einem Ami-Forum gelesen habe, kann es vorkommen, dass beim Vorza ab Werk das Zahnflankenspiel zwischen Hauptzahnrad und Ritzel nicht korrekt einstellt ist..
Ein bisschen lärmen sollte das schon. Aber eventuell kannst Du ja mal den Motor ein bisschen umjustieren und schauen ob sich das mit dem "Lärm" ein wenig bessert.. |
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Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 07.04.2010, 04:34 • Titel: |
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Hab mich damals auch über die Geräuschkullisse gewundert.
Das hier ist z.B. beim Savage Flux normal: http://www.youtube.com/watch?v=dBrpReUSKT4
Könnte dein Rattern vom Antriebsknochen im Diffcup kommen (Radseitig)? Wenn er aufgebockt ist, ist ja der Achsschenkel entlastet, kann sein dass da der Knochen recht weit aus dem Diffcup herausragt, oder durch das extreme Einlenken?
Motor justieren (mein Motor war zu weit weg vom Ritzel), alles überprüfen und abschmieren würde ich auch dringend empfehlen!
Gruß und viel Spaß mit dem flotten Flitzer! |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 07.04.2010, 14:37 • Titel: |
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Huhu!
Danke schonmal für die vielen Tipps.
Zu "spinsV8": Ich kann das Geräusch nicht genau lokalisieren. Montiert man die Vorderräder ab bleibt das Geräusch und das rattern aus. Es liegt also irgendwie an den Rädern. Meine Vermutung wäre, das zumindest im unbelasteten Zustand, eine eventuell vorhandene Unwucht im Reifen diese "Vibrationen" auslöst. Also dass das Rad so unruhig beim einlenken läuft, das es zu rattern beginnt. Ich habe mal ein Viedo hochgeladen, ich hoffe man kann das auf dem Video erkennen.
Zu "Mr_Turbeau": Ich habe mal einen Papierstreifen durchgedreht. Das Spiel sah soweit gut aus. Daran liegt es wohl leider nicht. Dank Dir aber für den Tipp, die Vermutung hatte ich auch erst.
Zu "Robert77": Siehe auch "zu spinsV8". Zu stark einlenken war auch eine Idee die ich hatte. Ich habe mal getestet was passiert wenn ich den maximal möglichen Lenkeinschlag mit Hilfe des Senders reduziere. Das reduzierte gefühlt etwas die Problematik. Gefettet habe ich die Zahnräder nun auch. Er läuft nun etwas ruhiger.
Hier das Video, vielleicht könnt Ihr da ja was erkennen:
http://www.myvideo.de/watch/7453773/Vorza_Flux_Test (im Moment noch nicht freigegeben)
Viele Grüße! |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 07.04.2010, 15:19 • Titel: |
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also ich sehe da kein video vom vorza! |
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Kadaron Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 152
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Verfasst am: 07.04.2010, 15:58 • Titel: |
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Huhu!
Ja es befindet sich noch in der Prüfung. Sollte aber im Lauf des Tages freigeschaltet werden.
Viele Grüße |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 07.04.2010, 23:16 • Titel: |
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gute frage, ist auch ein wenig dunkel!
kann es vielleicht sein dass ein Antriebsknochen bei zu weitem Einschlag irgendwie verkantet?
LG |
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Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 08.04.2010, 04:38 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
gute frage, ist auch ein wenig dunkel!
kann es vielleicht sein dass ein Antriebsknochen bei zu weitem Einschlag irgendwie verkantet?
LG |
Denk ich auch. Mir scheint der Lenkeinschlag etwas zu viel des Guten. Einfach ein wenig begrenzen und gut ist.
Ich würde Alles noch mal gut schmieren (Fett ins Getriebe), Motorritzel gut befestigen und das Autochen erst mal vorsichtig ein paar Akkus einfahren lassen.
Eventuell siehst du dann an den Innenseiten der Felgen wo es schleift.
Meine Felgen beim Flux schleifen auch leicht.
Gruß |
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SMOK Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 08.04.2010, 07:36 • Titel: |
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Echt cool dein vorza flux das mit den antriebswellen könnte sein das hatte ich auch schon mal im flachbahner und mein kollege ebenfalls |
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Mountymudder Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 08.04.2010, 14:29 • Titel: |
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das sieht stark nach zuviel lenkeinschlag aus weil die räder ja auch leicht "flattern"
hat zufällig einer ein bild vom savage flux und vorza flux so als größenvergleich? würde gern mal die beiden sehen damit ich ungefähr weis was ich mir als nächstes hole
Gruß Marcel |
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