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Ralf1975 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 38
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Verfasst am: 08.08.2005, 18:08 • Titel: Hyper 7 Diffs |
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Hallo Leute!
Ich wollte in meinem Hyper 7 vorne ein Torsen Diff verbauen und in der Mitte das Spider Diff! Was haltet Ihr davon! Habe gehört das es besser sein soll als die Orginalen! Hatte nämlich noch kein Spider Diff in meinem Hyper! Mit welches Silikonöl sollte ich das Spider dann befüllen? Würde mich über eure Meinungen und Tips freuen!
MFG
Ralf _________________ [VERBORGEN] |
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Tommy Vercetty Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.06.2005 Beiträge: 331 Wohnort: Oberösterreich
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Verfasst am: 08.08.2005, 19:07 • Titel: Re: Hyper 7 Diffs |
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In meiner Storm- Anleitung steht:
vorne: 5000 wt.
mitte: 7000 wt.
hinten: 1000wt.
Das müsste das standard-setup sein.
Ist auch mein Set-up. Bin damit zufrieden.
weiß aber nicht, wie es profis machen.
MFG
hawooStorm  _________________ Kyosho MP9e
ma hods ned leicht, owa leicht hods an.
Zuletzt bearbeitet von Tommy Vercetty am 08.08.2005, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 08.08.2005, 19:32 • Titel: Re: Hyper 7 Diffs |
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Hallo!
Ich hab in der Mitte das originale Hobao Thorsen Diff montiert und vorne benutze ich das LSD von Kyosho. Wobei vorne ein Thorsen höchstwahrscheinlich besser gewesen wäre. Da ich häufig untersteuern hatte (leider besonders stark beim Ost-Cup in Waidhofen) fülle ich nun ein 7000er GS Öl vorne in das LSD-Diff ein. Mal sehen, was sich ergibt.
zum Spyder Diff:
Handelt es sich um ein Spyder-Diff mit 6 Kegelzahnrädern?
Soweit ich weiß passen keine BBF-Diffs. Angeblich sollen diese sehr viel Grip aufbauen und noch besser das Untersteuern bekämpfen. Aber falls ich mich da irren sollte, bessert mich aus.
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 08.08.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ralf1975 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 38
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Verfasst am: 08.08.2005, 19:40 • Titel: Re: Hyper 7 Diffs |
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Ja es handelt sich um das Spider Diff mit 6bzw 8 je nachdem wie man zählt und um das Torsen(vorne) für den Hyper! Habe einen gutes Angebot für beide zusammen bekommen! Da konnte ich nicht nein sagen! _________________ [VERBORGEN] |
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T2M CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 08.08.2005, 19:44 • Titel: Re: Hyper 7 Diffs |
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Quote: Es handelt sich um das Spider Diff mit 6bzw 8
hmm .... ich würde mal ein 3000er probieren. Muss aber hinzufügen, dass ich noch nie mit einem Spyder gefahren bin und noch nie eins hatte.
Ich kann dir nur sagen, was die verschiedenen Öle in der Mitte bewirken:
dünner:
-) Vorderräder werden beim Beschleunigen stärker entlastet
-) weniger Lenkung unter Last
-) auf unebenen Strecken einfach zu fahren
-) es geht zu viel Leistung verloren
-) das Mitteldiff kann sehr heiß werden/Überlastung
dicker:
-) mehr Antrieb auf 4 Rädern
-) bessere Beschleunigung
-) mehr Lenkung unter Last (weniger Untersteuern)
-) in der Regel besser auf griffenen oder/und ebenen Strecken
-) Fahrzeug kann schwieriger/giftiger zu fahren sein _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 08.08.2005, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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