RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hyper 7 Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:14    Titel: Hyper 7 Problem
    Hi Leute, heute hab ich mal meinen Hyper 7 angeschmissen(er stand 3 Jahre). So bin direkt losgefahren und auf einmal hat er von alleine Vollgas gegeben und nach links eingeschlagen...Total gegen einen Bordstein geschlagen. Jetzt ist mir vorne links beim Rad eine Welle rausgeflogen. Die Welle, die das Rad antreibt(Rad wird nicht mehr angetrieben). Jetzt hab ich mal ne Frage. Hat jemand eine Idee wie ich die da wieder reinbekomme?

Brauche unbedingt Hilfe.

Danke im Vorraus
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:21    Titel:
    achse zerlegen und wieder einbauen? wäre das eine idee? oder wieder alles zusammen in den keller stellen und warten bis die heinzelmännchen kommen und es wieder gut machen. Wink
    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:33    Titel:
    Ja wäre ne gute Idee, hab auch schon dran gedacht.. aber bezweifle dass ich das wieder zusammen bekomme.. Embarassed naja ich werds probieren. Ach noch ne Frage, weißt du wie ich den Gasservo einstellen kann? Einfach an dieser Feder justieren?... Wenn ich das Gas ein bisschen antippe geht der schon richtig los und der Servo hat sich bis dahin auch kaum bewegt also ich will das ein bisschen milderer machen.

Danke für die Antwort
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:38    Titel:
    vielleicht hast ja noch die anleitung. das wär schon mal eine hilfe. und so viele teile sinds ja nicht. einfach alles schön ordentlich und bedächte machen, dann kann auch nichts passieren.
    das mit dem gasservo versteh ich nicht ganz. ich denk da, dass das eher an der steuerung liegen könnte. mit der feder verstellst im grunde gar nichts. nur die stärke mit der das vergaserküken in leerlaufstellung zugedrückt wird. vielleicht ist es auch durch die lange lagerung defekt. und kann gar nicht mehr genau stellen. ist auch eine möglichkeit. mal ein neues einbauen.
    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:42    Titel:
    Meinst du einen neuen Servo?

Wenn ja welchen?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:43    Titel:
    Hyper7 hat Folgendes geschrieben:
    Meinst du einen neuen Servo?

Wenn ja welchen?

ja. einen neuen. welchen? sollte halt so ca. 7 bis 10kg stellkraft haben.
    Hyper7
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 20:47    Titel:
    Ouh davon hab ich keine Ahnung. Also noch mal:

Wenn ich an der Fernbedienung ein bisschen am Gas ziehe, also wirklich ganz bisschen, dann wird der Motor schon ziemlich laut und ich möchte es halt so einstellen, dass er nicht gleich so viel Gas annimmt. Vielleicht ein bisschen verständlicher Laughing
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 21:55    Titel:
    ...das wirs so nichts!

Am besten suchst du dir einen fachkundigen Kollegen/Verein in deiner Nähe und lässt dir helfen und alles erklähren oder beliest dich ein paar Stunden zu den Grundlagen im Internet.

Wenn du das nicht machts steht das Modell wieder in der Ecke Rolling Eyes

Wir müssten hier im Forum bei 0,0 anfangen,
    zb. wie funktioniert ein Nitromotor, wie stelle ich den Vergaser ein ...
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 13:30    Titel:
    Na gut.. da ich soweiso keine Wettbewerbe fahre oder Sonstiges werde ich so wieterfahren.. der läugt ja super.. und das mit dem Gas ist denk ich mal normal... war ja vorher auch so.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 14:15    Titel:
    Ich weis was wir demnächst lesen werden ... brauche einen neuen Motor für meinen Hyper7 Rolling Eyes

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Hyper 7 Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 16:26

» offroad-CULT:  Impressum