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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 23.08.2009, 17:15 • Titel: Ich bin reif für 2,4GHz! (Hab' aber Sonderwünsche...) |
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2,4GHz-Anlagen gibt es ja mittlerweile in allen möglichen Preislagen, doch derzeit fahre ich mit soetwas:
Ich würde also nach dem DSM-Upgrade gerne wieder mit einer Knüppelanlage fahren - und zwar keine aus dem Flugmodellsport (mit 2 Achsigen Knüppeln und Raste)
Was soll sie können?
- 3 Kanäle wären nett
- Klassische RC-Car Parametrierung (u.a. getrennte Links/Rechts Endpunkte fürs Lenkservo, Feintrimmung etc.)
- Intuitives Interface - ich möchte nicht mit 2 Tasten 40 Funktionen bedienen, wie es aktuell bei der Hitec der Fall ist.
- Spritzwassergschützter Empfänger (wenn nicht im Set dabei, sollte es wenigstens einen kompatiblen von dieser Sorte geben)
- Preisklasse: Nachdem es wohl nicht viel Auswahl geben wird, möchte ich hier zunächst flexibel sein. Die Anlagen halten ohnehin Jahr(zehnt)e, so solls am Preis nicht scheitern.
Was hat der Markt für mich übrig? _________________ CULTiges:
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Nightstalker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 24.08.2009, 08:55 • Titel: |
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Hi
also ich weiß nicht welche Anlagen du kennst/hast aber ich kann bei mir die Raste optional rein bauen also hab ich 3 möglichkeiten:
1.) Ohne Raste, mit Federwiderstand
2.) Ohne Raste, ohne Federwiderstand
3.) Mit Raste, ohne Federwiderstand
Ob es mit Raste und Feder geht weiß ich nicht, macht aber auch irgendwie wenig Sinn.
Ich meine mal dass das zumindest die besseren Fluganlagen können, ich hab eine aus der Futaba FX Serie und da können das alle soweit ich weiß.
Schwerer wirds bei den 2 Achsigen Knüppeln aber auch da gibts Anlagen bei denen man das "abstellen" kann soweit ich weiß, mir fällt aber grad keine ein, weiß garnicht ob das bei meiner nicht auch geht (brauch ich beim Fliegen nicht wirklich)
Also sowas sollte sich finden lassen hehe. |
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Gartenzwerg Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 201
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Verfasst am: 24.08.2009, 09:24 • Titel: |
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die KoPropo und (was man auf den Produktfotos so sieht) auch die Futaba 3VCS bieten den Vorteil der Sendermodule.
Man könnte somit auch 27AM, Spektrum, 40FM, KoPropo ASF Module damit betreiben - falls Dir das wichtig ist.
Billigste Möglichkeit - Assan Hackmodul zulegen, und auf die Jagd nach dem PPM Signal gehen
..wenn man sich das antun will  _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
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cheef Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.10.2006 Beiträge: 102 Wohnort: oö
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Verfasst am: 25.08.2009, 21:49 • Titel: |
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Ich benütze seit 2 Jahren die SANWA mit Sektrum Moduln und habe keine Probleme bisher gehabt.
Das Menü ist selbst erklärend und kann mehr als man braucht.
Nur mit dem DSM von SANWA war ich bisher nicht sehr zufrieden. _________________ Kyosho MP9 / ORION-PICCO / Proline & AKA / Byron / SANWA-DSM
http://www.riwa-buggy-wels.at |
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Gartenzwerg Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 28.01.2004 Beiträge: 201
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Verfasst am: 26.08.2009, 10:33 • Titel: |
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..weil ich grad darüber gestolpert bin:
Der einzige 2,4GHz Empfänger der als "water-resistant" vermarktet wird, ist der Spektrum MR3000 Marine 2.4GHz 3-Channel Receiver .
Der ist allerdings nur mit den Flug-Steuerungen und der neuen DX3s kompatibel.
Ob die Spektrum DX-5 und DX-6 allerdings die car-typischen Einstellungen haben?
Ich denk mal die meisten Einstellungen brauchen die Flieger ja ohnehin auch, aber genaueres müsste man aus den Manuals lesen.
Andere Möglichkeiten an spritzwasserfeste Empfänger zu kommen fallen mir leider nicht ein.
Warum ist das eigentlich so wichtig? Grad den 2,4 GHz Empfänger brauch ich ja, wenn einmal verbaut, nicht mehr angreifen, da keine Quarze zu wechseln sind. Somit kann man ihn ja einfach in einen Luftballon verfrachten..
Ich bin früher übrigens viel bei Schnee gefahren, immer mit ungeschützten Empfängern - hat nie Probleme gemacht.
Mittlerweile würde ich den Empfänger aber wohl auch verpacken, wenn ich mal wieder im Winter fahren will  _________________ mfg,
Bernhard
ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls? |
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vari Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 184
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Verfasst am: 26.08.2009, 12:49 • Titel: |
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@cheef: Welche Probleme hattest du denn mit dem Sanwa DSM?
Gruß
Thomas |
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Burkhard Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: 26.08.2009, 20:41 • Titel: |
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Hallo,
seit ca. einem Jahr fahre ich die Futaba 3GR 2.4GHz und bin voll zufrieden.
Es hat noch keine einzige Störung gegeben.
Die Anlage hat 220,- Euro gekostet. Alle für mich wichtigen
Einstellmöglichkeiten und etliche mehr sind vorhanden.
Die Empfänger kosten leider ca. 100,- Euro (bis jetzt habe ich 4 Stück
dazugekauft).
Ich bin immer Knüppelanlagen gefahren (zuletzt die Sanwa Super Exzess
40 MHz).
Da ich mich sofort nach Erscheinen der 2.4GHz Technologie für eine
entsprechende Anlage interessierte, hatte ich mir eine Spektrum DX3
gekauft (obwohl es eine Colt-Anlage war).
Von Anfang an hatte ich Reichweitenprobleme und Störungen.
Nachdem ich die Anlage zur Kontrolle eingeschickt hatte änderte sich
nichts an diesen Problemen.
Die Futaba jedoch hat mich bis jetzt voll überzeugt.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard _________________ Xray XB4
Durango DEX 410
Kyosho Lazer ZX-5 / TF-5 Stallion
Losi 22 / 22T / 22T RTR / XXX-CR / XX-CR |
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