RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.02.2004, 10:25    Titel: Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...?
    Hi Leute,

Ich könnte heute sehr günstig ein Simprop Intelli V3 erstehen...nur möchte ich mir die Neuanschaffung eines neuen Netzteils fürs erste sparen.

Ich besitze ein "BMI Ultra Power 10A" Schaltnetzteil...und möchte damit mit dem Simprop, 16 Zellen mit etwa 3-4Amp laden.....geht das...oder wird mir da das Netzteil streiken...

Simprop gibt als max. Stromaufnahme 15A an....das wird aber wahrscheinlich nur bei 25Zellen und max. Ladestrom auftreten...kann jemand aus Erfahrung sagen wieviele Zellen ich mit welchen Strom laden kann um nicht über die 10A meines Netzteils zu kommen...?

würde den Neukauf eines Netzteils vorerst gerne verhindern, da ich Anfang April Netzgeräte mit 30A/35A Belastbarkeit von meiner Uni zu einem Spotpreis kaufen kann...

neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 18:08    Titel: Re: Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...?
    so...falls es jemanden interessiert...

Das Simprop lädt perfekt mit einem 10A Netzteil....hab heute 16 Zellen mit 4Amp (geht bis 5A) geladen....soll sogar die 25 Zellen mit maximalen Ladestrom schaffen (glaub das sind dann 3A).

Simprop selber gibt in der Anleitung eine max Stromaufnahme von 12 Amp an....schreibt aber als Empfehlung ein Simprop 10A und 20A Netzteil an....

Die Ladeleistung ist sehr gut...sehr viele Funktionen...sehr gute "Ladedokumentation"....mir kommt so vor als würde mein Savy nochmal extra Power haben wenn die Zellen zusammen geladen werden und nicht jedes Pack einzeln..

Speedy
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 18:18    Titel: Re: Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...?
    Müsstest einmal einen Graupner Ultramat 25 testen. Das Ladegerät bringt noch ein bisschen mehr in die Zellen!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Intelli V3 Stromaufnahme?, komm ich mit 10A aus...? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 20:18
    Keine neuen Beiträge Bin der neue und komm jetzt öfters :) Phillip N. 3 16.10.2013, 13:02
    Keine neuen Beiträge Brauche Tipps fürs Simprop Intelli Bi-Power Special burnknee 10 13.11.2011, 12:55
    Keine neuen Beiträge Modelcraft Hurricane 8T Motor -> Stromaufnahme Laterne97 7 02.11.2011, 14:27
    Keine neuen Beiträge Velineon VXL 3s: Stromaufnahme deburper 9 29.10.2011, 23:22

» offroad-CULT:  Impressum