RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

juhu savage flux HP heute bekommen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » juhu savage flux HP heute bekommen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    metzgerolm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 20:51    Titel: juhu savage flux HP heute bekommen
    Savage neuling sucht rat von erfahrenen savage fahrern

Mein savage liegt zwar noch bei der post aber kann mich ja schon etwas schlau machen

Kann ich ohne bedenken die lipos einsetzen und losfahren ?
    Bringt es was die funke gegen eine sanwa mx zu tauschen ?

gruss.
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 22:52    Titel:
    Erstmal Glückwunsch zum Flux, allein das Auspacken zaubert schon so ein Wahnsinnsgrinsen in jedes Modellbauer Gesicht Razz

Du solltest auf jeden Fall das Getriebe fetten und das Ritzelspiel überprüfen bevor du fährst, das ist absolutes Minimum! Auch die Diffs könntest du kontrollieren und evtl. shimmen, v.a. nachdem du im Winter eh kaum fahren können wirst, du hast also genug Zeit um den Flux mal auf "Herz und Nieren" zu uberprüfen.

Und streng ruhig mal die Suche an, da findest du einige Threads die sich genau mit diesem Thema auseinandersetzen Wink
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 00:11    Titel:
    ganz wichtig ist eine 2,4 ghz funke, mit der 27er hpi funke hast du wohl ca. 30 meter reichweite, und dauer störungen...

sonst kann ich nix zum flux sagen - hab keinen Laughing

Gruß, Alex
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 00:24    Titel:
    Es gibt eigentlich nur noch die 2,4 GHz Variante, die mit 27MHz ist recht selten geworden Wink
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:27    Titel:
    Nimm dir vor allem das mit den Diffs zu Herzen, eine 3 minuten ausfahrt wie sie einige hier schon hatten die nix daran tun wollten, willste dir nicht antun. Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:32    Titel:
    *Hier* ich hatte nur 3 Minuten Spaß als ich, ohne mich um was zu kümmern, einfach losgefahren bin.

Also, so hart und schwer es jetzt auch klingen mag: Nimm dir 1 Stunde Zeit und lies was hier im Forum geschrieben steht.

(Ja, auch wenn es ähnlich wie ein: "Nein Schatz, noch nicht!" klingt, (Mr. Green) Wenn Du es schaffst, wird dein Flux danach alles sein was du willst Wink)

Grüßle Wasty

Ps: Frohe Weihnachten!
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:54    Titel:
    hi

ich würde ihn auf jeden fall erst morgen abend auspacken.. Laughing

ansonsten wie gesagt ritzelspiel checken, vllt. bisschen wd-40 auf die schrauben (wegen rost)...

und viel FLUX-SPAß... Twisted Evil

mfg karl
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 11:23    Titel:
    Du hast hoffentlich einen FieldLink oder einen CastleLink mitbestellt? Dann solltest Du noch mal checken, ob der Lipo-Cutoff aktiv ist. Sonst machst Du Deine Lipos platt. Falls Du keinen Castle-/Field-Link hast, kannst Du die elementaren Sachen auch direkt mit der Funke einstellen. Hier steht, wie es geht.
    Darüber hinaus solltest Du diesen Thread lesen. Da steht alles Wichtige drin.
    metzgerolm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:53    Titel:
    hab die geile sau geholt aus der post Shocked Laughing Razz

ich sahe nach dem hauptzahnrad nach und im inneren desen klebt diese rote papscheibe die ich laut anleitung entfernen muss liege ich da richtig?

reicht das aus wen ich das spiel der zahnräder
    und der slipper feder so einstelle wie in der anleitung steht?
    ist das normal das die zahnräder nur ein öl film haben und kein fett ?

da ich mir in diesen punkten nicht sicher bin habe ich alles offen gelassen

zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 19:34    Titel:
    Der Ölfilm macht insofern Sinn, dass Fett kleinere Partikel wie Sand, Erde, etc. quasi aufsaugen und somit mehr eher als Schmirgelpapier wirken würde, das wäre also ziemlich ungesund für die Zahnräder. Im Getriebe selber kannst du dann aber schon fetten (was heißt hier kannst, du musst fast schon), weil das ab Werk nicht gemacht ist.

Zitat:
    zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen

Den Satz versteh ich nicht, bitte nochmal verständlich formulieren, der Einsatz von Satzzeichen und von ein bisschen Rechtschreibung würde da sehr weiterhelfen Wink

Edit: Ja, es reicht aus wenn du die Zahnräder und den Slipper so justierst wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings macht er bei mir, so wie ich in nach Einleitung eingestellt habe, keine standing Backflips. Willst du also welche machen, musst du den Slipper ziemlich zuziehen. Also nachdem er ganz zu ist, nicht eine halbe Umdrehung aufmachen, sondern vielleicht eine Viertelumdrehung oder weniger. Ich brauch dieses Gimmick nicht, ich will lieber das mein Antriebsstrang etwas mehr geschont wird, der ist auch so schon genug belastet^^

Edit2: Und wie bigblock schon gesagt hat, steht alles, auch deine Fragen eben, im zugehörigen Flux-Thread allesamt drinnen, also da einfach mal reinschauen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » juhu savage flux HP heute bekommen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

» offroad-CULT:  Impressum