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metzgerolm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 22.12.2010, 20:51 • Titel: juhu savage flux HP heute bekommen |
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Savage neuling sucht rat von erfahrenen savage fahrern
Mein savage liegt zwar noch bei der post aber kann mich ja schon etwas schlau machen
Kann ich ohne bedenken die lipos einsetzen und losfahren ?
Bringt es was die funke gegen eine sanwa mx zu tauschen ?
gruss. |
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Cesca Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 22.12.2010, 22:52 • Titel: |
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Erstmal Glückwunsch zum Flux, allein das Auspacken zaubert schon so ein Wahnsinnsgrinsen in jedes Modellbauer Gesicht
Du solltest auf jeden Fall das Getriebe fetten und das Ritzelspiel überprüfen bevor du fährst, das ist absolutes Minimum! Auch die Diffs könntest du kontrollieren und evtl. shimmen, v.a. nachdem du im Winter eh kaum fahren können wirst, du hast also genug Zeit um den Flux mal auf "Herz und Nieren" zu uberprüfen.
Und streng ruhig mal die Suche an, da findest du einige Threads die sich genau mit diesem Thema auseinandersetzen  _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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Alex.W Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 377 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 23.12.2010, 00:11 • Titel: |
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ganz wichtig ist eine 2,4 ghz funke, mit der 27er hpi funke hast du wohl ca. 30 meter reichweite, und dauer störungen...
sonst kann ich nix zum flux sagen - hab keinen
Gruß, Alex |
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Cesca Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 23.12.2010, 00:24 • Titel: |
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Es gibt eigentlich nur noch die 2,4 GHz Variante, die mit 27MHz ist recht selten geworden  _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 23.12.2010, 10:27 • Titel: |
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Nimm dir vor allem das mit den Diffs zu Herzen, eine 3 minuten ausfahrt wie sie einige hier schon hatten die nix daran tun wollten, willste dir nicht antun.  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 23.12.2010, 10:32 • Titel: |
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*Hier* ich hatte nur 3 Minuten Spaß als ich, ohne mich um was zu kümmern, einfach losgefahren bin.
Also, so hart und schwer es jetzt auch klingen mag: Nimm dir 1 Stunde Zeit und lies was hier im Forum geschrieben steht.
(Ja, auch wenn es ähnlich wie ein: "Nein Schatz, noch nicht!" klingt, ( ) Wenn Du es schaffst, wird dein Flux danach alles sein was du willst )
Grüßle Wasty
Ps: Frohe Weihnachten! _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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RCarl inaktiv
Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 312
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Verfasst am: 23.12.2010, 10:54 • Titel: |
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hi
ich würde ihn auf jeden fall erst morgen abend auspacken..
ansonsten wie gesagt ritzelspiel checken, vllt. bisschen wd-40 auf die schrauben (wegen rost)...
und viel FLUX-SPAß...
mfg karl _________________ TRAXXAS 4EVER |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 23.12.2010, 11:23 • Titel: |
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Du hast hoffentlich einen FieldLink oder einen CastleLink mitbestellt? Dann solltest Du noch mal checken, ob der Lipo-Cutoff aktiv ist. Sonst machst Du Deine Lipos platt. Falls Du keinen Castle-/Field-Link hast, kannst Du die elementaren Sachen auch direkt mit der Funke einstellen. Hier steht, wie es geht.
Darüber hinaus solltest Du diesen Thread lesen. Da steht alles Wichtige drin. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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metzgerolm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 23.12.2010, 18:53 • Titel: |
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hab die geile sau geholt aus der post
ich sahe nach dem hauptzahnrad nach und im inneren desen klebt diese rote papscheibe die ich laut anleitung entfernen muss liege ich da richtig?
reicht das aus wen ich das spiel der zahnräder
und der slipper feder so einstelle wie in der anleitung steht?
ist das normal das die zahnräder nur ein öl film haben und kein fett ?
da ich mir in diesen punkten nicht sicher bin habe ich alles offen gelassen
zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen |
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Cesca Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 198
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Verfasst am: 23.12.2010, 19:34 • Titel: |
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Der Ölfilm macht insofern Sinn, dass Fett kleinere Partikel wie Sand, Erde, etc. quasi aufsaugen und somit mehr eher als Schmirgelpapier wirken würde, das wäre also ziemlich ungesund für die Zahnräder. Im Getriebe selber kannst du dann aber schon fetten (was heißt hier kannst, du musst fast schon), weil das ab Werk nicht gemacht ist.
Zitat: |
zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen |
Den Satz versteh ich nicht, bitte nochmal verständlich formulieren, der Einsatz von Satzzeichen und von ein bisschen Rechtschreibung würde da sehr weiterhelfen
Edit: Ja, es reicht aus wenn du die Zahnräder und den Slipper so justierst wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings macht er bei mir, so wie ich in nach Einleitung eingestellt habe, keine standing Backflips. Willst du also welche machen, musst du den Slipper ziemlich zuziehen. Also nachdem er ganz zu ist, nicht eine halbe Umdrehung aufmachen, sondern vielleicht eine Viertelumdrehung oder weniger. Ich brauch dieses Gimmick nicht, ich will lieber das mein Antriebsstrang etwas mehr geschont wird, der ist auch so schon genug belastet^^
Edit2: Und wie bigblock schon gesagt hat, steht alles, auch deine Fragen eben, im zugehörigen Flux-Thread allesamt drinnen, also da einfach mal reinschauen. _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
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