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juhu savage flux HP heute bekommen

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    Autor Nachricht
    metzgerolm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 20:51    Titel: juhu savage flux HP heute bekommen
    Savage neuling sucht rat von erfahrenen savage fahrern

    Mein savage liegt zwar noch bei der post aber kann mich ja schon etwas schlau machen

    Kann ich ohne bedenken die lipos einsetzen und losfahren ?
    Bringt es was die funke gegen eine sanwa mx zu tauschen ?

    gruss.
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    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 22.12.2010, 22:52    Titel:
    Erstmal Glückwunsch zum Flux, allein das Auspacken zaubert schon so ein Wahnsinnsgrinsen in jedes Modellbauer Gesicht Razz

    Du solltest auf jeden Fall das Getriebe fetten und das Ritzelspiel überprüfen bevor du fährst, das ist absolutes Minimum! Auch die Diffs könntest du kontrollieren und evtl. shimmen, v.a. nachdem du im Winter eh kaum fahren können wirst, du hast also genug Zeit um den Flux mal auf "Herz und Nieren" zu uberprüfen.

    Und streng ruhig mal die Suche an, da findest du einige Threads die sich genau mit diesem Thema auseinandersetzen Wink
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
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    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 377
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 00:11    Titel:
    ganz wichtig ist eine 2,4 ghz funke, mit der 27er hpi funke hast du wohl ca. 30 meter reichweite, und dauer störungen...

    sonst kann ich nix zum flux sagen - hab keinen Laughing

    Gruß, Alex
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    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 00:24    Titel:
    Es gibt eigentlich nur noch die 2,4 GHz Variante, die mit 27MHz ist recht selten geworden Wink
    _________________
    Fährst du noch, oder FLUXt du schon?
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:27    Titel:
    Nimm dir vor allem das mit den Diffs zu Herzen, eine 3 minuten ausfahrt wie sie einige hier schon hatten die nix daran tun wollten, willste dir nicht antun. Wink
    _________________
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:32    Titel:
    *Hier* ich hatte nur 3 Minuten Spaß als ich, ohne mich um was zu kümmern, einfach losgefahren bin.

    Also, so hart und schwer es jetzt auch klingen mag: Nimm dir 1 Stunde Zeit und lies was hier im Forum geschrieben steht.

    (Ja, auch wenn es ähnlich wie ein: "Nein Schatz, noch nicht!" klingt, (Mr. Green) Wenn Du es schaffst, wird dein Flux danach alles sein was du willst Wink)

    Grüßle Wasty

    Ps: Frohe Weihnachten!
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
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    RCarl
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.07.2009
    Beiträge: 312

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 10:54    Titel:
    hi

    ich würde ihn auf jeden fall erst morgen abend auspacken.. Laughing

    ansonsten wie gesagt ritzelspiel checken, vllt. bisschen wd-40 auf die schrauben (wegen rost)...

    und viel FLUX-SPAß... Twisted Evil

    mfg karl
    _________________
    TRAXXAS 4EVER
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 11:23    Titel:
    Du hast hoffentlich einen FieldLink oder einen CastleLink mitbestellt? Dann solltest Du noch mal checken, ob der Lipo-Cutoff aktiv ist. Sonst machst Du Deine Lipos platt. Falls Du keinen Castle-/Field-Link hast, kannst Du die elementaren Sachen auch direkt mit der Funke einstellen. Hier steht, wie es geht.
    Darüber hinaus solltest Du diesen Thread lesen. Da steht alles Wichtige drin.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    metzgerolm
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 18:53    Titel:
    hab die geile sau geholt aus der post Shocked Laughing Razz

    ich sahe nach dem hauptzahnrad nach und im inneren desen klebt diese rote papscheibe die ich laut anleitung entfernen muss liege ich da richtig?

    reicht das aus wen ich das spiel der zahnräder
    und der slipper feder so einstelle wie in der anleitung steht?
    ist das normal das die zahnräder nur ein öl film haben und kein fett ?

    da ich mir in diesen punkten nicht sicher bin habe ich alles offen gelassen

    zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen
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    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 198

    BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 19:34    Titel:
    Der Ölfilm macht insofern Sinn, dass Fett kleinere Partikel wie Sand, Erde, etc. quasi aufsaugen und somit mehr eher als Schmirgelpapier wirken würde, das wäre also ziemlich ungesund für die Zahnräder. Im Getriebe selber kannst du dann aber schon fetten (was heißt hier kannst, du musst fast schon), weil das ab Werk nicht gemacht ist.

    Zitat:
    zum diff mmm da kotz ich jetzt noch da ich wie beschrieben die schrauben lösste und 2 ringe und konnte die plaste platte nicht aushängen


    Den Satz versteh ich nicht, bitte nochmal verständlich formulieren, der Einsatz von Satzzeichen und von ein bisschen Rechtschreibung würde da sehr weiterhelfen Wink

    Edit: Ja, es reicht aus wenn du die Zahnräder und den Slipper so justierst wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings macht er bei mir, so wie ich in nach Einleitung eingestellt habe, keine standing Backflips. Willst du also welche machen, musst du den Slipper ziemlich zuziehen. Also nachdem er ganz zu ist, nicht eine halbe Umdrehung aufmachen, sondern vielleicht eine Viertelumdrehung oder weniger. Ich brauch dieses Gimmick nicht, ich will lieber das mein Antriebsstrang etwas mehr geschont wird, der ist auch so schon genug belastet^^

    Edit2: Und wie bigblock schon gesagt hat, steht alles, auch deine Fragen eben, im zugehörigen Flux-Thread allesamt drinnen, also da einfach mal reinschauen.
    _________________
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