RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

K5.9 Mittlere Drehzahl dreht von selbst

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » K5.9 Mittlere Drehzahl dreht von selbst » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 14:59    Titel: K5.9 Mittlere Drehzahl dreht von selbst
    Hey leute.

Ich hab ein rießiges Problem. versucht mal nen savi XL mit sich selbst durch vibrationen ein und ausdrehender Mitteldrehzahlschraube zu fahren!! Vor ca. einem monat hatte ich in den Vergaser afterun Öl reingekippt. später als ich die karre meinem kleinen Cousin zum geburtstag vorführen wollte (und dem einen erwachsenen zeigen wie ""nicht blööd"" solche rc cars sind). ja ich hab mich erst gewundert warum der sich so hässlich verhällt. dann ist mir aufgefallen dass die mittlere drehzahlschraube sich fast komplett rausgedreht hat. beim wiederreindrehen und wieder anlassen hatte er darüber sprit gespuckt!
    mein onkelchen hat mir dann flächendichtflüssigkeit draufgemacht. kann das den motor schädigen?

nun heut ist mir was ähnliches passiert.
    vor ca. 3 wochen ich hatte den Motor komplett für eine generaluntersuchung auseinander genommen und beim zusammensetzen mit afterunöl nachgeholfen. heute beim einfahren (oder eher einstehen) hat er wieder iwan angefangen zu stottern. ich hab den Motor über den auspuff fast nicht ausbekommen. beim genauen hinsehen hat sich diesesmal die mitteldrehzahlschraube fast voll eingedreht. gespuckt hat er aber glaube ich nicht.

nun, kann ich da jetzt wieder flächendichtflüssigkeit draufmachen? schraubensicherung wäre da bestimmt die blödeste idee oder? (schraubensicherung im motor glaub ich nich so toll!)

Thx schonmal und sorry wegen schreibweiße, hatte es eilig!
    MfG
    Phil
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 16:33    Titel:
    kauf dir mal neue o-ringe für die schraube.

was du noch machen kannst ist, ein bisschen von so schraubendichfasern ins gewinde rein.
    weiß nicht genau wie man das nennt, aber das ist so zeug wo man normal z.b. für wasserrohre nimmt.

davon GANZ WENIG um das gewinde rum machen und dann ist das gewinde strammer und hält dicht.

wäre mein vorschlag zu dem ganzen.
    schraubensicherungslack ist nicht so gut, weils bei temp ja wieder flüssiger wird und dann bringts auch nix...

gruß chris

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:00    Titel:
    Hoi ,
    du kannst auch (ganz) kleine Plastikspänne in´s Gewinde rein tun und dann festziehen.Somit füllst du das Loch etwas aus.

Lg Lars

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:32    Titel:
    naja das mit den Plastikspänen ist mir zu risikoreich. auserdem stinkt das dann.
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 18:20    Titel:
    Einfach die Schraube mit Schraubensicherungslack einsetzen das hält, habe ich beim Axial 28. auch gemacht!
    Wegen der wärme solltest du dir keine Gedanken machen, Schraubensicherung löst sich erst bei ca. 160°C und der Vergaser wird keine 160°C erreichen. Bei einigen Motoren besteht er selber aus Kunststoff und damit gab es, soweit mir bekannt ist noch keine Probleme Wink.

Gruß Max
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:02    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Einfach die Schraube mit Schraubensicherungslack einsetzen das hält, habe ich beim Axial 28. auch gemacht!
    Wegen der wärme solltest du dir keine Gedanken machen, Schraubensicherung löst sich erst bei ca. 160°C und der Vergaser wird keine 160°C erreichen. Bei einigen Motoren besteht er selber aus Kunststoff und damit gab es, soweit mir bekannt ist noch keine Probleme Wink.

Gruß Max

und was wenn mir gehärterter sicherungslack in den Motor kommt?
    dabei fühle ich mich um meinen Motor nicht sicher.

MfG
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 20:23    Titel:
    Ähm...mir ist eingefallen das es SchraubensicherunglackSTIFTE gibt.Das musst du dir vorstellen wie ein normaler UHU-Klebestift.Damit kannst du deine Madenschraube , oder was auch immer , richtig fett einschmieren ohne das was in den Motor läuft .

Lg Lars
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:54    Titel:
    was mir eben grade aufgefallen ist. ich hab grade mal geguckt ob die schraube sich drehen läst. im moment nur noch schwer! kann es am aferrun öl liegen? also wenn ich das öl drin hatte motor kurz unter beaufsichtigung laufen lassen, dann ausmachen und auskühlen.
    würde das dann halten? schon jemand mit erfahrungen gemacht?
    ich werde das aber mal ausprobieren

MfG
    Phil
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 18:41    Titel:
    wenn du fährst und der motor heiß wird dehnt sich das alu vielleicht mehr aus wie die schraube.
    dadurch wird sie locker und du verlierst sie beim fahren. Smile

-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <-
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 18:43    Titel:
    aber wenn sich das alu ja ausdehnt würde die schraube doch viel mehr klemmen! zum einen wird die schraube größer und das gewinde auch! es ist ja nicht so dass es ich so ausdehen wurde als wenn man einfach reinzoomt und das loch größer wird.
    ich hoffe ihr versteht was ich meine Very Happy
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » K5.9 Mittlere Drehzahl dreht von selbst » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 13:25
    Keine neuen Beiträge Reifen selbst kleben Pierre S. 3 21.07.2016, 13:06
    Keine neuen Beiträge Motor dreht mit Sensor immer in die gleich Richtung Christian94 23 04.12.2015, 23:23
    Keine neuen Beiträge t2m storm Pirat dreht hoch stormpirate 1 18.10.2014, 15:23
    Keine neuen Beiträge Auto lenkt von selbst... Stöffel_773 7 30.12.2013, 21:17

» offroad-CULT:  Impressum