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Kaufberatung für zweites Auto

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    Scholfi
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 10.07.2012
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    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 11:38    Titel:
    Den Stampede 4x4 VXL bekommt man meiner Erfahrung nach nur mit Vorsatz und viel Mühe kaputt! Cool

    Den Slipper sollte man jedoch gut einstellen, oder besser gleich auf das Mitteldifferential umbauen, sonst sind die hinteren Anntriebswellen eine der wenigen Schwachstellen. Außerdem sollte man den Kardantunnel nach vorne hin noch etwas abdichten.

    An 3S habe ich ihn bisher noch nicht getestet. Das zählt für mich schon wieder fast unter dem oben genannten Vorsatz. Wink Aber an 2S sind die Fahrleistungen mehr als ausreichend! (Ist natürlich immer Ansichts- und Geschmackssache Laughing )

    Die Karo kann man übrigens mit wenig Aufwand tieferlegen. Dann passt es auch mit der Optik!
    http://www.rc-helicar.de/monstertruck/tieferlegung-karosserie-stampede-4x4-vxl/
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    Gruß Peter

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    RColin
    Sonntagsbasher
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    Beiträge: 39
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 12:29    Titel:
    Dass ist ja sehr gut. Very Happy übersteht der auch 2m sprüge weil von denen habe ich einige Twisted Evil
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    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 12:56    Titel:
    RColin hat Folgendes geschrieben:
    Dass ist ja sehr gut. Very Happy übersteht der auch 2m sprüge weil von denen habe ich einige Twisted Evil


    2m hoch? 2m weit?
    Hast Du Dir die Videos angeschaut? Der Stampede basiert auf den Slash Chassis. Der hält das locker aus. Allerdings sollte man die Grenzen halbwegs kennen. Und nicht alles, was man im Internet an Videos sieht, ist völlig ohne Schaden geblieben. Aber da sieht man deutlich heftigere Sprünge als 2m hoch/weit. Wenn Du nicht permanent üble Landungen hinlegst, hält der Stampede das aus.
    Schäden kann man mit jedem Modell produzieren. In dem Preissegment dürften Slash und Stampede sehr weit oben auf der Haltbarkeitsskala liegen. Der Vorteil der Modellreihe: Wenn das RTR-Material Deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, was natürlich nicht auszuschließen ist, kannst Du zu unzählbar vielen Hopups greifen. RPM baut extrem haltbare Ersatzteile. Bei vielen anderen Modellen bleibt Dir nur, permanent neue Herstellerteile zu kaufen, weil es keine stabileren Teile gibt.
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    RColin
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:32    Titel:
    Gibt es eigentlich auch Alutuning für den Stampede und vielen Dank für die vielen Antworten

    Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:44    Titel:
    Natürlich gibt es die. Einmal google hätte Dir die Frage schnell beantwortet.
    Bitte auch mal selbst gucken.
    Hier der erste Link bei den Suchkriterien "alu traxxas slash": http://www.rc-news.de/06/2008/traxxas-slash-tuning/
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 14:34    Titel:
    Vielen Dank ich nehme jetzt die Stampede da sie mir als dass vernünftigste Halte.

    Auf jeden Fall werde ich andere Reifen und neue Karo draufmachen Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:31    Titel:
    Ist ne gute Entscheidung, und die minis von traxxas sind an 3D ja auch nicht wirklich einfach zu beherschen!!!

    Erfahrungen gemacht mit merv!

    MfG Max
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    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:54    Titel:
    Ich erlaube mir an dieser Stelle, auf folgenden Thread zu verweisen: Stampede 4x4 erste schritte
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
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    RColin
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 16:09    Titel:
    Danke werde ich nutzen Very Happy Very Happy Very Happy
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 16:22    Titel:
    Ich finde dass die Karo vom Stampede ein wenig hoch sitzt kann mir jemand sagen wie Man dass macht
    Embarassed
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