Autor |
Nachricht |
|
RColin Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 39 Wohnort: Bad Marienberg i. Westerwald
|
Verfasst am: 09.10.2012, 08:25 • Titel: Kaufberatung für zweites Auto |
|
|
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem nach meinem bisher zweiten Auto ich habe mich eigentlich schon mal auf Traxxas eingelassen bin aber für jeden Tipp dankbar, es sollte mein Budget von 300 € nicht übersteigen.Es sollte sehr gute Qualität und Vorallem Robustheit aufweisen und wenn es Wasserdicht wäre wäre das auch sehr gut. Ich freue mich über jede Antwort PS: ein wenig mehr Bodenfreihheit tut dem Fahrzeug auch nicht weh
Danke schon mal im Voraus _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
Jamara Tiger jetzt 2wd (reif für die Tonne)
diverse SIKU control sachen
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.10.2012, 11:03 • Titel: |
|
|
Welches Car hast Du denn derzeit? Den kleinen Summit?
Wenn Du bei Traxxas bleiben willst, wäre vielleicht der Slash etwas für Dich? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
RColin Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.10.2012, 11:08 • Titel: |
|
|
Nein ich hatte bisher einen Jamara Tiger von dem ich nicht unbedingt begeistert war.Aber dass mit dem Slash auch eine gute Idee  _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 09.10.2012, 12:27 • Titel: |
|
|
Der Slash hat den Vorteil, dass man ihn in vielen Preisklassen kaufen kann und man ihn fast beliebig aufrüsten kann.
Vermutlich hast Du noch keine Lipo-Akkus? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
 |
RColin Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.10.2012, 12:42 • Titel: |
|
|
Nein ich habe noch keine Lipos aber ich hatte sowieso vor mir wenn dann welche zu kaufen . Ich habe noch nie etwas Robustheit des Wagens gehört ist.
Ist er denn sehr robust?Eigentlich wollte ich den summit vxl welcher von der beiden ist den besser. _________________ LG, Colin
Fuhrpark:
Traxxas E-MAXX 16,4v TQI
altes RC spielzeug
I <3 KIESGRBE |
|
Nach oben |
|
 |
Geo Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.10.2012, 13:09 • Titel: |
|
|
Hallo RColin,
das ist schwer zu sagen da es sich bei den beiden Wagen um zwei ganz unterschiedliche Klassen handelt, die Vor und Nachteile der Autos findest du hier im Forum es gibt zu beiden Berichte.
Der Summit VXL ist ein Monstertruck mit leichten "Crawler" Eigenschaften in 1:16.
Der Slash VXL ist ein ShortCourse Truck zum Bashen oder Rennen fahren auch in 1:16.
Wobei es den Slash 1:10 als 2WD mit Brushed Motor bereits unter dem Preis eines Summit VXL gibt, hier kommt wieder die Frage wo möchtest du fahren,...
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2012, 13:58 • Titel: |
|
|
Zum Slash kannst Du auf youtube viele Videos finden. Natürlich auch welche von unseren OC-Usern:
http://www.offroad-cult.org/Board/rainy-slash-4x4-skatepark-fun-slomo-action-by-rc-instinct-t26304.html
Ich persönlich würde eher zu 1:10 greifen, da man damit mehr anfangen kann. Der Slash ist allerdings wie alle Short Course-Trucks sehr groß.
Wenn Du mehr auf Monsertrucks stehst, würde ich den Traxxas Stampede 4x4 VXL empfehlen. Der ist auch sehr stabil und sehr variabel. Leider liegt der schon etwas über Deinem Budget. Das Gleiche gilt aber auch schon für den Slash, wenn Du ihn als 4WD willst.
Du wirst aber nicht drum herum kommen, Dich näher festzulegen. Vielleicht wühlst Du Dich einfach mal durch die bestehenden Einsteigerberatungen und konkretisierst dann Deine Wünsche. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
|
Nach oben |
|
 |
Feivel86 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.10.2012, 19:43 • Titel: |
|
|
Was für ein Gelände willst du denn fahren?
Ich habe den Traxxas Revo VXL.
Und bin damit hellauf zufrieden.
Wenn ich jetzt aufliste was ich für lohnenswertes Tuning halte wirst du wahrscheinlich zurückschrecken, aber er ist aus dem Karton mit 2S Lipo schon eine kleine Rakete die so einiges mit macht
Wenn dir Stabilität wichtig ist, solltest du aber in jedem fall 45 Euro in die T-Bone Teile investieren. Sind die verbaut muss man schon sehr ungünstig irgendwo gegen knallen und mit hoher Geschwindigkeit damit etwas zu brucht geht.
Vom Slash weis ich das er recht kippelig ist. Vermute das selbst schotter ihm schon zu schaffen macht in dem Maßstab. Da wäre eine entsprechende RC Strecke schon fast Pflicht.
Wenn du auch mehr investieren willst geht der Stampede natürlich auch. Aber wenn dein Budget nur 300 sind bist du ja allein schon mit deinem Lipo vorhaben zumindest knapp drüber bei den kleinen Traxxas Fahrzeugen. |
|
Nach oben |
|
 |
2F4U Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.10.2012, 01:46 • Titel: |
|
|
Kauf dir ein Axial Wright ! |
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Hop-Up Held

|
Verfasst am: 10.10.2012, 13:11 • Titel: |
|
|
Hi,
nimm den Kyosho DMT-VE. Z.Zt. RTR 250€ mit BL und 2,4Ghz Funke bei Conrad.
Liegt im Budget, ist etwas höher und Du hast noch 50€ für preiswerte Akkus.
Mach mal die SuFu hier im Forum
Gruß
Lucky  _________________ Custom made by self
... und nu auch DMT VE... |
|
Nach oben |
|
 |
|