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Kleine Frage bzgl. "Bremsen" bei ESCs

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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 13:54    Titel: Kleine Frage bzgl. "Bremsen" bei ESCs
    Moin,
    kleine Frage:
    Meine RtR-Autos haben alle eine Bremse in ihrem (Bürsten-)Regler, die den Motor bremst wenn man von "Gas vor" nach "Gas rückwärts" drückt.
    Macht man eine Pause in der Mitte (1s oder so), ist "Gas rück" dann auch wieder 'Gas'.

    Jetzt hat man mir erzählt, das wäre eine spezielle Funktion?!

    Ich dachte, das haben fast alle so?
    Wer ist da falsch?
    _________________
    Gruß, Jens

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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:00    Titel:
    Alle Regler die ich bis jetzt gefahren habe , (Bürste und auch Bl ) waren genauso . Wenn ich mich recht erinnere , waren einige im Rennmodus dann so ausgelegt das sie nur Vorwärts oder Bremse hatten .
    _________________
    Gruß Jens

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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:04    Titel:
    Das kenn ich auch so.
    Traxxas hat ja neben dem Übungsmodus mit 50% Gas auch den Racemode mit "ohne Rückwärts".

    Und Crawlerregler sind ja teilweise mit "Handbremse" und anderem Sonderkram ausgestattet.
    Aber normale ESCs für Spassfahrer haben nach meinem Verständnis die Automatikbremse drin, oder?

    Mal blöd gefragt: Was würde man in einem Scale-LKW fahren? Bis auf den Motor sind die Antriebsstränge da doch identisch (bzgl. auf meine Frage), oder?
    _________________
    Gruß, Jens

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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:36    Titel:
    In eine Scale-LKW würde ich den selben Regler , wie in einem Crawler oder
    Scale Truck verbauen .
    Zumindest einen mit einer Breake Funktion im Nullpunkt .
    _________________
    Gruß Jens

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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:37    Titel:
    Wie ist das bei denen?
    Der bremst automatisch, solange der Gashebel in der Mitte steht, und man kann direkt von "Gas vor" auf "Gas zurück" wechseln?
    _________________
    Gruß, Jens

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    jenske
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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:46    Titel:
    Nein , du kannst einstellen , wieviel Bremskraft in der Nullstellung abgegeben werden soll . 20 -100% . Das hat aber nichts mit der normalen Bremse zu tun , die du kennst . Die funktioniert wie gehabt , beim ersten mal Rückwärts.

    Wenn du am Berg stehst sollte das RC nicht zurückrollen . Also wie eine Handbremse Wink
    Die meisten BL Regler haben das auch .
    Das ist dann die Funktion die einen Flux MMM killt wenn sie eingestellt ist Laughing Laughing Laughing
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    Gruß Jens

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    BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 15:49    Titel:
    Ah so, danke.
    Also lieg ich doch nicht so verkehrt...
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    Gruß, Jens

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