RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"Kondensatoren und die Daten"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » "Kondensatoren und die Daten" » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    peppinox
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 18:27    Titel: "Kondensatoren und die Daten"
    Hallo,
    kennt jemand die genauen Daten für die Kondensatoren der LRP SPHERE Brushless+Brushed Regler? Ich überlege ob man nicht im Zubehör günstiger Ersatz bekommen könnte. Ich freue mich auf eure Antworten.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 18:40    Titel:
    LRP verwendet nur die speziellen Panasonic FC-Typ Low ESR Kondensatoren. Man kann theoretisch(!) jeden Low ESR (geringer Innenwiderstand) Kondenser verwenden, man muss einfach auf Volt und µF achten. Es gibt aber ein paar Regler, wo nicht jeder Kondenser geht. Zum Beispiel hab ich an meinem VFS-1 mal den von GM dran gehabt und danach stotterte mein Regler nur noch. Erst mit dem fetten 5600µF von Novak lief er 1A.
    LRP gibt an, die "Grösse" je nach Motor zu wählen. Verwendet man also schnelle Digital-Servos und Modifiedmotoren, sollte man nen Kondenser mit etwa 2200µF 25V wählen (Panasonic FC-Typ 2200µF 25V ca. € 1.50 bei Schuro). Fährt man jedoch mit Stockmotoren, dann reicht ein 1000µF.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » "Kondensatoren und die Daten" » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 09:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 44 19.03.2017, 13:29

» offroad-CULT:  Impressum