Autor |
Nachricht |
|
Henk Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
|
Verfasst am: 19.12.2012, 13:40 • Titel: |
|
|
[OT]
krussi hat Folgendes geschrieben: |
...bekam ich die Antwort
"naja wir haben ja insgesammt 5 Stück auf Lager und ich bin mir sicher das wir die auch vor Weihnachten verkauft bekommen", dann soll er mal glauben, dieser Händler ist mit einer der Gründe warum Internetkäufe für mich attraktiver sind als der Weg zum Händler. |
Das ist für mich egal um was es geht (seien es Fahrradteile, Tee oder eben auch so ziemlich alle Modellbausachen) der Grund Besuche von Ladengeschäften zu vermeiden - leider.
Ich weiß, daß das keine positiven Konsequenzen für die Innenstädte hat, aber ich bin der Kunde und nicht Psychoklempner oder Bittsteller.
Ich habe vor ein zwei Wochen ein Fahrrad mit Maßrahmen und sehr guter Ausstattung bestellt - da habe ich vier Geschäfte gebraucht, bis mich jemand ganz normal und kompetent "auf Augenhöhe" bedienen wollte.
[/OT]
B.T.T.: Der Scorpion XXL ist ein tolles Gerät. Klar ist der nicht direkt preiswert (da Kyosho).
@krussi Auf UltimateRC hat Jang in der letzten Zeit neben dem oben genannten auch ein Review eines HPI Elektro-Bajas gemacht, daß für mich nachvollziehbar nicht so positiv ausfiel - schau mal da rein, ist sehr informativ.
Kommt sicher sehr darauf an, wo man fahren kann. |
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 24.12.2012, 08:47 • Titel: |
|
|
habe meinen Skorpion mal ein wenig verschönert.
Da ich zufällig eine 8mm Carbon Platte zuhause hatte, wurden kurzer Hand zwei Dämpferbrücken gefertigt, die jetzt auch mehr Einstellungsmöglichkeiten geben.
Weiteres wurde noch eine neue Reglerplatte und die Akkuplatte gemacht.
Auch neue Sechskant Felgenadapter mussten her, da die Truggy Reifen um 5mm weniger Offset haben als die original Felge.
Finde das Ergebnis ganz gelungen.
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com
|
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
|
krussi Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 37 Wohnort: Berlin Buch
|
Verfasst am: 24.12.2012, 16:36 • Titel: |
|
|
deine Carbonarbeiten sehen echt klasse aus aber meinst du nicht das es bei der vorderen Dämpferbrücke besser gewesen wäre wenn du im oberen Bereich noch eine Verbindungsstrebe gelassen hättest ?
Weil der Scorpion ist ja kein Leichtgewicht und wenn der nach nem Sprung mal mit der VA aufkommt, wirken da ja enorme Kräfte auf die Dämpferbrücke.
Ansonsten wirklich sehr Edel _________________ Nein, der verliert kein Öl,
der markiert nur sein Revier |
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 25.12.2012, 08:36 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Akkuhalterung ist spitze geworden!
Ebenso die Dämpferbrücke, doch die ist nicht so extravagant ausgeführt -> wie wär's mit einem Kanten-/Dämpferkappenschutz oben aus Alu oder Nylon? |
Danke das hört man immer gerne
''Dämpferkappenschutz'', danke ,aber mir gefällt es so wie es ist.
Will ja nicht das schöne Carbon mit Kunstoff abdecken
Zitat: |
deine Carbonarbeiten sehen echt klasse aus aber meinst du nicht das es bei der vorderen Dämpferbrücke besser gewesen wäre wenn du im oberen Bereich noch eine Verbindungsstrebe gelassen hättest ?
Weil der Scorpion ist ja kein Leichtgewicht und wenn der nach nem Sprung mal mit der VA aufkommt, wirken da ja enorme Kräfte auf die Dämpferbrücke. |
Wenn ich eine Strebe gemacht hätte, würde ich den Deckel nicht mehr zu bekommen.
Weiteres hat es mit der Haltbarkeit der Kunststoffteile trotz heftiger Abflüge auch keine Probleme gegeben.
Carbon ist doch noch um einiges haltbarer somit glaube ich nicht das es da zu defekten kommen wird.
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 25.12.2012, 10:13 • Titel: |
|
|
die Dämpferbrücken sind ja der Hammer! |
|
Nach oben |
|
|
lcaa Streckenposten
Anmeldedatum: 14.06.2008 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 01.01.2013, 17:15 • Titel: |
|
|
Hi Gonzo, toll gemacht!
Frage- kannst Du mal Deine hinteren Querlenker bewegen/ prüfen, bitte? Ich hatte den Wagen mal in der Hand (auf einer Messe) und der hatte erhebliches Spiel in Längsrichtung, ca 5mm.
Danke Dir! _________________ E-Maxx 3905, ERBE, MERV, Rustler VXL, RC8.2e |
|
Nach oben |
|
|
diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 01.01.2013, 19:17 • Titel: |
|
|
@ lcaa, meinst du vlt den Kyosho Sandmaster ? |
|
Nach oben |
|
|
lcaa Streckenposten
Anmeldedatum: 14.06.2008 Beiträge: 19
|
Verfasst am: 01.01.2013, 19:22 • Titel: |
|
|
Nein!
Ich meine den XXL VE- und das war einem Kyosho-Stand- Modell unbenutzt. _________________ E-Maxx 3905, ERBE, MERV, Rustler VXL, RC8.2e |
|
Nach oben |
|
|
gonzo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2008 Beiträge: 440 Wohnort: Tulln
|
Verfasst am: 02.01.2013, 09:53 • Titel: |
|
|
Es gibt wieder Neuigkeiten.
Bin am Wochenende bei ca. 1-2 Grad fahren gegangen.
Leider musste ich zu meinem bedauern feststellen das Kyosho beim Scorpion anscheinend einen anderen Kunstoff verwendet als beim MP9.
Nach einer unsanften Landung ist mir der li. vo. Querlenker gebrochen.
Und die obere Stoßdämpfer Befestigung an der Kappe hatte es auch abgerissen.
Bin dann auf den MP9e umgestiegen der hatte mit der Kälte kein Problem.
Zitat: |
Frage- kannst Du mal Deine hinteren Querlenker bewegen/ prüfen, bitte? Ich hatte den Wagen mal in der Hand (auf einer Messe) und der hatte erhebliches Spiel in Längsrichtung, ca 5mm.
|
Also ich habe bei meinem Auto nach wie vor kein spiel in den Querlenkern.
Have fun Gonzo
www.pimpmyrc-car.com |
|
Nach oben |
|
|
|