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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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prronto Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 186 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 05.10.2007, 11:19 • Titel: |
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Akkuanorndung ist auch neu wenn ich mich recht an den alten erinnere. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 05.10.2007, 12:03 • Titel: |
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man möchte hier wohl kein geld in neue spritzgussformen investieren (vorallem beim eher mässigen Erfolgt bei der WM) |
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Florian Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.10.2007, 12:33 • Titel: |
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oder man möchte wieder extra abkassieren beim Carbon Chassis mit dem Mittelmotorlayout _________________ Team Powerflo |
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Supergreg Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 05.10.2007, 21:52 • Titel: |
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An dem Akkulayout kann ich keinen Unterschied feststellen. Auf den ersten Blick fällt mir folgendes auf:
- neue Vorderradaufhängung
- neue vorderen Felgen
- shiny CVDs
- Querlenker haben unten 3 Aufhängungspunkte statt 2
- Vorspurblock vorne aus Alu
Ach ja, ein Satz von der Herstellerseite ist noch interessant: "One-way is sold separately." Das heisst man hat immer noch die Wahl zwischen 3 Vorderachsoptionen, aber im Gegensatz zum bisherigen Modell muss man das one-way jetzt separat kaufen |
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Broesl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 07.10.2007, 07:44 • Titel: |
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Was wird der kosten, wieder der anfangspreis vom alten, 360,- oder mehr ???
mfg Luki |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 09.02.2009, 12:24 • Titel: |
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Mahlzeit.
Hab seit kurzer Zeit auch diese SP-Version zu Hause.
Jetzt wollt ich mal fragen, wie man bei einem 4WD den slipper richtig einstellt. Hab da nämlich keine Ahnung davon.
Was muß ich beachten und wie soll sich der Antrieb verhalten nach dem Einstellen?
Beim 2WD hab ich es immer so gemacht: hinten am Flügerl halten und abdrücken. Bevor er sich vorne ganz aufstellt, sollte der slipper durchgehen.
Kann man das beim 4WD auch so umsetzen??
Und noch was: gibts bekannte Schwachstellen, beim ZX-5?
(Außer Schwingen vorne und eventuell hinten ) |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 09.02.2009, 13:02 • Titel: |
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Beim 4WD ist es eigentlich gleich wie bei nem 2WD. Ich halte beim DB-01 jeweils die Hinterräder zwischen den Beinen eingeklemmt und gebe sachte Gas. Wenn der Slipper durchrutscht und pfeift, ist er zu lose. Wenn es mir die Front ins Familienglück schlägt ( ), dann ist er zu hart. Ideal wäre, wenn sich die Front nur leicht anheben würde. _________________
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Supergreg Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
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Verfasst am: 09.02.2009, 13:10 • Titel: |
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Hallo,
also das Einstellen des Slipper mache ich so (egal ob 2WD oder 4WD): Zunächst mal das Diff so einstellen, dass es sich noch leicht drehen lässt, aber auch nicht zu leicht. Ich versuche immer ein Mittelding zu finden.
Dann mit der linken Hand das linke Rad und das Hauptzahnrad GLEICHZEITIG festhalten. Dann mit der rechten Hand das rechte Rad drehen. Nun sollte mit relativ wenig Kraft das Diff NICHT durchrutschen, wohl aber der Slipper. Wenn der Slipper nicht rutscht, dann rutscht das Diff und es wird nicht lange halten. Wenn die Slipper zu fest ist und nicht durchrutscht, eine viertel oder halbe Drehung lockern und nochmal versuchen.
Wenn ich eine Einstellung gefunden habe, drehe ich das rechte Rad zum Test mal ganz schnell (linke Hand hält linkes Rad und HZ immer noch fest). Auch beim schnellen Drehen muss der SLIPPER durchrutschen und nicht das Diff.
Wenn ich einigermassen zufrieden bin, stelle ich das Auto auf die Bahn und gebe Gas. Der Slipper sollte nach 2 - 3 Metern gegriffen haben, sonst ist er zu locker. Je nach Streckenbelag stelle ich den Slipper auch unterschiedlich hart ein.
Schwachstellen beim SP sind die vorderen Lenkhebel und Radträger. Zum Glück gibt es die an 1 Spritzling.
Die ehemals schwachen Dämpferbrückenhalter sind nun stabiler, aber zur Sicherheit sollte man sich davon auch mal einen auf Halde legen. Kommt halt auf den individuellen Fahrstil an. _________________ Blog |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 09.02.2009, 14:02 • Titel: |
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@supergreg: Und was machst du, wenn du z.B. wie ich oder viele andere hinten ein leicht rutschendes Diff fährst? Wenn ich das Rad und HZ blockiere und dann am anderen Rad dreh, kann ich es auch beim TW (also ohne Slipper) drehen. Bei mir würde dies somit nicht funktionieren, da vor dem Slipper das Diff durchrutschen würde _________________
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