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Kyoshos Lazer ZX-5 SP

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 08:39    Titel: Kyoshos Lazer ZX-5 SP
    Der hier vorgestellte Prototyp hat sich schneller zum Serienmodell gemausert als erwartet. Denn lt. Kyosho-USA soll er schon ab 1. November dieses Jahres erhältlich sein.



    Nur sieht der neue Lazer nun doch etwas anders aus, als das Vorserienmodell.





    Das Layout ist nämlich ident mit dem alten ZX-5, neu ist die Achsgeometrie, die lt. Kyosho mit jener des WM Modells identisch ist.



    >> Zur Produktseite des Herstellers
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    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 11:19    Titel:
    Akkuanorndung ist auch neu wenn ich mich recht an den alten erinnere.
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:03    Titel:
    man möchte hier wohl kein geld in neue spritzgussformen investieren (vorallem beim eher mässigen Erfolgt bei der WM)
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    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 12:33    Titel:
    oder man möchte wieder extra abkassieren beim Carbon Chassis mit dem Mittelmotorlayout Wink
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    Team Powerflo
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    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 21:52    Titel:
    An dem Akkulayout kann ich keinen Unterschied feststellen. Auf den ersten Blick fällt mir folgendes auf:

    - neue Vorderradaufhängung
    - neue vorderen Felgen
    - shiny CVDs
    - Querlenker haben unten 3 Aufhängungspunkte statt 2
    - Vorspurblock vorne aus Alu

    Ach ja, ein Satz von der Herstellerseite ist noch interessant: "One-way is sold separately." Das heisst man hat immer noch die Wahl zwischen 3 Vorderachsoptionen, aber im Gegensatz zum bisherigen Modell muss man das one-way jetzt separat kaufen Rolling Eyes
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    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 07:44    Titel:
    Was wird der kosten, wieder der anfangspreis vom alten, 360,- oder mehr ???

    mfg Luki
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    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 12:24    Titel:
    Mahlzeit.

    Hab seit kurzer Zeit auch diese SP-Version zu Hause.

    Jetzt wollt ich mal fragen, wie man bei einem 4WD den slipper richtig einstellt. Hab da nämlich keine Ahnung davon. Confused

    Was muß ich beachten und wie soll sich der Antrieb verhalten nach dem Einstellen?

    Beim 2WD hab ich es immer so gemacht: hinten am Flügerl halten und abdrücken. Bevor er sich vorne ganz aufstellt, sollte der slipper durchgehen.

    Kann man das beim 4WD auch so umsetzen??



    Und noch was: gibts bekannte Schwachstellen, beim ZX-5?
    (Außer Schwingen vorne und eventuell hinten Embarassed )
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:02    Titel:
    Beim 4WD ist es eigentlich gleich wie bei nem 2WD. Ich halte beim DB-01 jeweils die Hinterräder zwischen den Beinen eingeklemmt und gebe sachte Gas. Wenn der Slipper durchrutscht und pfeift, ist er zu lose. Wenn es mir die Front ins Familienglück schlägt ( Wink ), dann ist er zu hart. Ideal wäre, wenn sich die Front nur leicht anheben würde.
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    Supergreg
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 27.02.2007
    Beiträge: 126
    Wohnort: Bornheim

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:10    Titel:
    Hallo,

    also das Einstellen des Slipper mache ich so (egal ob 2WD oder 4WD): Zunächst mal das Diff so einstellen, dass es sich noch leicht drehen lässt, aber auch nicht zu leicht. Ich versuche immer ein Mittelding zu finden.

    Dann mit der linken Hand das linke Rad und das Hauptzahnrad GLEICHZEITIG festhalten. Dann mit der rechten Hand das rechte Rad drehen. Nun sollte mit relativ wenig Kraft das Diff NICHT durchrutschen, wohl aber der Slipper. Wenn der Slipper nicht rutscht, dann rutscht das Diff und es wird nicht lange halten. Wenn die Slipper zu fest ist und nicht durchrutscht, eine viertel oder halbe Drehung lockern und nochmal versuchen.

    Wenn ich eine Einstellung gefunden habe, drehe ich das rechte Rad zum Test mal ganz schnell (linke Hand hält linkes Rad und HZ immer noch fest). Auch beim schnellen Drehen muss der SLIPPER durchrutschen und nicht das Diff.

    Wenn ich einigermassen zufrieden bin, stelle ich das Auto auf die Bahn und gebe Gas. Der Slipper sollte nach 2 - 3 Metern gegriffen haben, sonst ist er zu locker. Je nach Streckenbelag stelle ich den Slipper auch unterschiedlich hart ein.

    Schwachstellen beim SP sind die vorderen Lenkhebel und Radträger. Zum Glück gibt es die an 1 Spritzling.

    Die ehemals schwachen Dämpferbrückenhalter sind nun stabiler, aber zur Sicherheit sollte man sich davon auch mal einen auf Halde legen. Kommt halt auf den individuellen Fahrstil an.
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:02    Titel:
    @supergreg: Und was machst du, wenn du z.B. wie ich oder viele andere hinten ein leicht rutschendes Diff fährst? Wenn ich das Rad und HZ blockiere und dann am anderen Rad dreh, kann ich es auch beim TW (also ohne Slipper) drehen. Bei mir würde dies somit nicht funktionieren, da vor dem Slipper das Diff durchrutschen würde Wink
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