RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lader: BiPower special | Ultramat 14plus | ultra trio plus14

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lader: BiPower special | Ultramat 14plus | ultra trio plus14 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 14:05    Titel: Lader: BiPower special | Ultramat 14plus | ultra trio plus14
    Ich werde mir vermutl. eines der 3 Ladegeräte zulegen und bitte um Entscheidungshilfe.
    Ich habe mich schon vor längerer Zeit für das Intelli BiPower Special entschieden aber jetzt wo es ernst wird bin ich nicht sicher ob ich wo anders mehr für mein Geld kriege bzw. weniger für das was ich brauche ausgeben muß.

Was ich aus jetztiger Sicht brauche (bzw. brauchen werde)

• 230V vorrangig....12V dazu schadet nicht. Aber auf keinen Fall 12V only..ich hab nicht vor ein NT extra zu kaufen.
    • Balancer integriert
    • 5A Ladestrom reicht eigentlich, da ich es nie so eilig habe (gibts hier gute Gründe für mehr Ladestrom?)
    • LiPo max. 4 Zellen
    • NiMh
    • Pb
    • evtl. auch Gel aber das habe ich bei keinem Lader gesehen oder haben Gelbatterien die gleichen Ladeeigenschaften wie andere der oben genannten?
      Ich habe aber nicht vor, nur wegen der Gelbatterieladung wesentlich mehr auszugeben! Das ist also eher nebensächlich.
    • der trio kann halt anscheinend an mehreren Anschlüssen zeitgleich laden. Das wäre mir eben den Aufpreis von ~40% gegenüber dem Ultramat 14 plus wert...mehr aber auf keinen Fall.

Grundsätzlich taugt mir der Ultramat 14 plus wegen des Preises schon sehr...andererseits wird das BiPower Special sehr gelobt und der Trio bietet auch sehr viel.
    Wie ihr seht, bin ich wirklich unschlüssig und brauche Eure Hilfe....bitte Sad
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 14:11    Titel:
    also ich hab das BiPower und bin damit sehr zufrieden, am Anfang war das Menu ein bisschen verwirend aber nach ein paar mal laden hat man das auch heraus

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 19:12    Titel:
    Erfahrungswerte bzw. qualifizierte Meinungen zum Ultra Trio Plus 14 wären echt super.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lader: BiPower special | Ultramat 14plus | ultra trio plus14 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lader gesucht: AC, 2 Ports, 100W amigaman 13 02.02.2016, 21:47
    Keine neuen Beiträge Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? Mbiker75 4 19.11.2015, 06:04
    Keine neuen Beiträge Neues Ladegerät gesucht, Ersatz für Ultramat 14 Atze 5 26.04.2015, 08:50
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 18:04
    Keine neuen Beiträge Gold Cap Ultra Cap als StuetzKondi am Brushless Regler RC2D2 7 14.04.2014, 13:37

» offroad-CULT:  Impressum