RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:38    Titel: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Ich habe mir die Ratschläge mancher zu Herzen genommen und mir gleich ein ordentliches (teures) Chassis gekauft. Und zwar einen Inferno Kanai 2 Bausatz.

Als nächstes suche ich einen Motor, der zu mir als Verbrenner Einsteiger passt (leicht einzustellen ist), aber auch halbwegs Leistung bringt. Da in mehreren Beiträgen der Pink Race empfohlen wird, hab ich mal bei einem Händler angefragt. Der teilte mir aber mit, dass der Pink Race nicht so ohne weiteres in den Inferno passt. Änderungen an den Motorböcken etc. seien erforderlich.

Sind diese Änderungen zumutbar, oder soll ich gleich einen anderen Motor nehmen? Weiters habe ich gesehen, dass es eine Car M Version und eine Car S Version vom Pinky gibt. Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden?

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:59    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Schau Dir mal den XB2000 bzw. XB2002 (sind beide Baugleich, unterscheiden sich nur durch den Kühlkopf) oder das Nachfolgemodell XB2004(schon gesehen um € 180.-) an, beide preisgünstig und auch renntauglich, allerdings ohne Seilzug was auf lange Sicht ohnehin besser ist

Sollte auch in den Kanai passen, aber da zur Sicherheit nochmal Mario MP7.5 fragen der hat ihn eingebaut obs ohne "basteln" ging weiss ich allerdings nicht.

In gscheite Autos(Mugen ) passt er ohne Problem rein

Testbericht findest bei den Tracktest
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 19:32    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Zitat:
    In gscheite Autos(Mugen ) passt er ohne Problem rein

Wenn ich im Umkreis von 15.000 km einen Händler hätte, wärs wahrscheinlich eh einer geworden.

Nachdem ich den Test des MBX5 im amt gelesen hab, war ich kurz davor einen zu kaufen. Aber wie gesagt, die Ersatzteilversorgung ist das Problem.

Administrator

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 19:34    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Ja, dein Händler hat recht!
    Durch den unglücklich platzierten Seilzug bekommst du den Pinky nicht in einen Inferno rein.

Dadurch, dass der 7,5er im Vergleich zum 6er eine noch tiefere Motorposition hat, wirst du etwa 5mm "aufpackln" müssen, damit der Motor ordnungsgemäß festgeschraubt werden kann - und da fangen dann die Props an

Pinky gibts aber auch ohne Seilzug.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 19:56    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Ich muß ehrlich sagen, ich habe auch noch nie einen Pink Race in an Kanai gsehn Wink des wäre ja grad so als bau ich an XB2000 in an Mugen

Das beste Auto hast ja mal, jetzt kauf dir auch an gscheid´n Motor!

Den rest besprech ma Intern

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 20:59    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    @ Snakerl

Ist ja auch der XB2002 drinn

@ Felix

Zitat:
    In gscheite Autos(Mugen )

war ja nicht negativ gemeint sondern sollte ein Scherz sein, nicht immer gleich alles so ernst nehmen.

Wenn Du ein paar Beiträge liest in denen es um die Modelwahl geht hab ich immer und werde ich immer sagen das Mugen und Kyosho gleichwertig sind und man sich für das Modell entscheiden soll für welches die E-Teilbeschaffung am leichtesten ist, Hoffe das somit alle Missverständnisse ausgeräumt sind

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 09.03.2004, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 23:48    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    Zitat:
    Ja, dein Händler hat recht!
    Durch den unglücklich platzierten Seilzug bekommst du den Pinky nicht in einen Inferno rein

Ist mir erst jetzt wieder eingefallen , den Pinky gibt es ja auch ohne Seili, mit dem sollte es dann allerdings klappen.

Und der Snakehead sieht endlich einen Kainai mit Pinky

Bezugsquelle per PM wenn nötig
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 08:39    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    @ snakerl und postfux
    es zwa mit eichane ewigen zankerein tss,tss,tss

aber mal ernsthaft was stört euch an einem motor der genug leistung bringt, leicht einzustellen ist und auch noch billig ???

mfg
    löschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 10:20    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    @ loeschi

wir zwei können es eben nicht lassen , macht doch auch irgendwie Spass und mittlerweile dürften es ja auch alle mitbekommen haben das der Snake und ich nur Spass machen.

@Motor

ich hab ja so "Billigteil" eingebaut den Snakerl müssen wir eben noch zu seinem Glück zwingen

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2004, 11:24    Titel: Re: Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II)
    das werden wir sicher auch noch schaffen, fragt sich nur wer ihm die biere bis dahin bezahlen wird ???

mfg
    löschi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Langsam aber sicher: Mein Buggy entsteht (Kanai II) » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum