RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lebensdauer von Differentialen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Lebensdauer von Differentialen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:44    Titel: Lebensdauer von Differentialen
    Hallo Leute,

wie lange ist in etwa die Lebensdauer von den Kegeldifferentialen eines Jamara Ultra LX.

In meinem alten CYCLON waren die Kegelräder im Differential nur aus ALU und die waren nach einigen Tanks komplett abgerieben.

Mein Freund hat einen neuen Ultra LX Pro Evo mit Magnum XLS Motor und nach 2 Litern ist heute das Mitteldifferential draufgegangen.

Sind die Differentiale in anderen Buggys ( zb. GS-Storm ) langlebiger ?

Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:03    Titel: Re: Lebensdauer von Differentialen
    das kann ich mir nicht vorstellen. gerade wenns noch der xls ist
    die diffs beim ultra sind, so weit ich weiß, aus stahl. hab bis jetzt auch keine probs. meine diffs haben ca. 4-5 liter drauf. was ja eigentlich noch nix ist. was ist denn genau kaputt gegangen. vielleicht liegst ja auch an was anderem?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:17    Titel: Re: Lebensdauer von Differentialen
    Wenn die Kegelräder im/des Diff(s) nicht korrekt ausdistanziert sind, verschleißen sie rasend schnell.
    Ansonsten sollten sie vor allem bei Standard-Motorisierung "ewig" halten - egal ob Zink-Guss oder Stahl.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 06:50    Titel: Re: Lebensdauer von Differentialen
    Also mein Storm ist von 2001 und als ich die Diffs neu gesperrt habe hab ich alle Teile untersucht, weil ich nch einige Ersatzzahnräder hatte. Mit einem Schulterzucken musste ich feststellen, dass kein Verschleiß zu sehen ist, obwohl ich auf Guss tippen würde. Ob das jetzt dafür spricht, dass das Auto fast nie gefahren wurde oder das Material höllisch solide ist weiß der Henker... die Kegelräder haben auf der Achse jeweils eine Distanzscheibe.

Wichtig ist neben der korrekten Ausdistanzierung jedoch, dass man sich klarmacht, dass das Silikonöl, das wir zum Sperren benutzen, so gut wie KEINE Schmierwirkung hat. Eine satte Messerspitze Lagerfett gehört daher unbedingt in jedes Diff. Damit lässt sich die Lebensdauer verfielfachen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 12:55    Titel: Re: Lebensdauer von Differentialen
    Die Jamara Diffs halten im Normal Fall nicht länger und nicht kürzer als andere , nur beim Ultra und Cyclon gab es einmal eine Serie(hatte selbst einen) bei der dir Diffs ab Werk nicht richtig ausdistanziert waren, und wenn das der Fall ist dann ist es keine Wunder das die schnell kaputt gehen...
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 15:25    Titel: Re: Lebensdauer von Differentialen
    Die Diffs im Cyclon aus Alu?Schnell verschlissen?Also meine halten schon ewig und da is noch nix verschlissen oder runtergefahrn!

Ofna Cyclon Evo
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Lebensdauer von Differentialen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lebensdauer des Motors schoitl 5 22.01.2010, 23:23
    Keine neuen Beiträge C/C MMM Regler Lebensdauer BL_Racer 109 15.07.2009, 12:26
    Keine neuen Beiträge Zahnflankenspiel bei Xray 808-Differentialen Budapester 3 16.06.2008, 09:38
    Keine neuen Beiträge Frage zu Differentialen. Welches Diff ist das stärkste? zalega 1 15.05.2008, 17:22
    Keine neuen Beiträge Euer Erfahrungsbericht mit BBF Differentialen wolfi 23 09.01.2007, 21:50

» offroad-CULT:  Impressum