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Dirt_Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Hessen
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Verfasst am: 13.01.2011, 11:32 • Titel: |
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ok danke zelter _________________ Gruß Julian
Suche Fahrer in der nähe von Dieburg |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 13.01.2011, 13:02 • Titel: |
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aliatus hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn die Warnspannung bei ebay-typischen 3,2V liegt und der Blitzer am anderen Ende des Platzes anspricht, sind's schnell 20-30m (vorausgesetzt man bemerkt den Blitzer sofort!). Da stirbt was ...
Was wird man Draußen wohl öfters vorfinden? |
Ganz so schlimm ist das auch nicht wie du tust.
Nehmen wir mal die 3,2V des typischen EBay-Piepser, dass die Blitzer nicht ideal sind, da sind wir uns ja einig.
Die Piepser sind so laut dass du sie sicher nicht überhörst.
Nun fährst du also, meist ist man mind. mit 1/2 Gas unterwegs wenn man herumbasht. Die Akkuspannung erreicht den "kritischen" Wert von 3,2V unter Last, du fährst dann noch 20m langsam zu dir her.
Steckst du den Akku dann ab und misst die Spannung bist du sicher nicht unter 3,4V/Zelle ohne Last und das tut dem Akku nichts [/b] |
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Chris1988 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 36
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Verfasst am: 15.01.2011, 14:05 • Titel: |
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Welcher Piepser ist den jetzt für einen 7,5v 2s Lipo sinnvoll?
Kann außer den LED-Dingern nichts finden in Shops?!
Sollte schon etwas reserve haben, sodass ich komplett auf Nummer sicher bin!
Wenn man bei 7,4v einen Piepser der bei 3,4proZ warnt nimmt, und einen 4600mah Lipo hat, kann man da überhaupt lange fahren oder halten Lipos bis kurz vor schluss die 7,4v?
lg Chris |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 15.01.2011, 14:24 • Titel: |
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normal halten die Akkus die 3,7V pro Zelle, solange diese auch gut dimensioniert sind. Erst gegen Ende sinkt die Spannung schnell ab und bricht auch unter last stärker ein. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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mctwo Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 15.01.2011, 14:25 • Titel: |
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also ich nutze seit jahren bm6. 2-6s lipo, life etc... pieper einstellbar von 4 bis 2,5v in 0,1 schritten. gibs in deutschland china ebay überall die dinger.
laufen sehr zuverlässig und genau.
wenn mein pieper das erstemal unter last anspringt, beruhigt der sich auch gleich wieder, und wenn ich dann, wie fido schon sagt zu mir fahre, hat der lipo immernoch 3,4v in ruhe |
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Chris1988 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 36
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Verfasst am: 15.01.2011, 17:16 • Titel: |
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kannst mir ja mal nen link per pn schicken von dem Ding zum einstellen!
Auch ein kompliment an der Stelle an das Forum echt top Support hier!
lg Chris |
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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 15.01.2011, 23:41 • Titel: |
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Sry, aber ab welcher spannung solte man die 7,4 akkus laden? Weil ich hab noch kein balancer und die akkus liegen hier im schubfach mit 6,6 volt. mfg _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:04 • Titel: |
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Wenn das 2S Akkus sind, dann ist es schon ziemlich knapp, die sollten bald geladen werden. |
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Flux_racer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 330
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:09 • Titel: |
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jop, 2s. Kann ich die leicht im nimh modus anladen? _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 16.01.2011, 01:23 • Titel: |
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Hi,
warum willst Du die Akkus denn im NiMh-Modus anladen?
Mit äußerster Vorsicht wäre das zwar möglich, aber nicht zu empfehlen.
Wenn Du das machst, auf jeden Fall dabeibleiben und die Lipos in eine Lipo- Sach oder ein feuerfestes Gefäß packen. Max. 1/10 der Kapaziät einladen und die Spannung der einzelnen Zellen prüfen. Normalerweise sollten die Zellen jetzt für weitere Tage problemlos gelagert werden könne.
Evtl. könntest Du den Vorgang noch einmal wiederholen, also nochmals max. 1/10 der Kapazität einladen. Wichtig: wieder die Spannungen prüfen!
Nochmal: Den NiMh- Modus würde ich aber nur im alleräußersten Notfall benutzen! Der Ladevorgang wird nicht gestoppt!! Dies zu tun ist wirklich nicht zu empfehlen! Im schlimmsten Fall kann ein Feuer entstehen!
Auch ohne Balancer ist es viel sicherer, den Akku im Lipo- Modus anzuladen.
Auch hier beim Laden dabeibleiben und nicht zu viel einladen.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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