RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 18:37    Titel:
    Willst du den Losi ohne mechanische Bremse Fahren?
    Meinst der Regler mag das so sehr?
    Miro
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 15:54    Titel:
    der fatboy trägt seinen namen ja wirklich zu recht Very Happy wo hast du den in verwendung? und wie sind deine erfahrungen mit turnigy und ### Händler ### produkten? meine sind naja...akkus für den preis ok aber regler habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

    lg
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 16:05    Titel:
    miro1971 hat Folgendes geschrieben:
    Willst du den Losi ohne mechanische Bremse Fahren?
    Meinst der Regler mag das so sehr?
    Miro


    ja wollte ich. meinst du das ist nicht gut für den? wenn ja warum? bin einfach mal davon ausgegangen das das wie bei den kleineren maßstäben auch kein problem sein wird. habe auch schon videos gesehen wo es leute so machen..ja muss auch nicht heisen das es richtig ist...aber ich habe bisher nur negatives bei den mechanischen bremsen gesehen. auto wird lauter, mehr verschleis teurer...

    lg
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    teh_rob
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 18:10    Titel:
    wird noch verbaut in einem selbstbau projekt mit aussenläufer. bisher halten die turnigy sachen, bei überbeanspruchung natürlich nicht mehr, keine schutzschaltung wie schulze. akkus sind bisher echt gut, konnte einige logs machen wo die locker mal 300A in der spitze hatten und nie unter 3,2V waren. 5000er 40c akkus.

    mfg rob
    _________________
    Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
    Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
    Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
    Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 18:54    Titel:
    teh_rob hat Folgendes geschrieben:
    wird noch verbaut in einem selbstbau projekt mit aussenläufer. bisher halten die turnigy sachen, bei überbeanspruchung natürlich nicht mehr, keine schutzschaltung wie schulze. akkus sind bisher echt gut, konnte einige logs machen wo die locker mal 300A in der spitze hatten und nie unter 3,2V waren. 5000er 40c akkus.

    mfg rob



    hast du auch erfahrungen mit den nano tech?

    lg
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    Franktrexse
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:11    Titel:
    Hallo,
    sorry für meine ehrliche Meinung!!
    Aber, ein conversion Kit zu Kaufen
    für einen Absolut überteuerten Preis, um dann
    noch einen weiteren Akkuhalter zu Bauen......................
    MIR, fehlen die Worte........
    Ich werde in Meinem auch keine Mech.-Bremse
    benutzen.
    Ich habe das Kershaw Conversion-Kit bestellt.
    Grüße,
    Frank
    _________________
    Oakley Infiziert
    Nach oben
    teh_rob
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2009
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:11    Titel:
    nicht soviel hab die 5000er 6s 45c / 90c , aber wie viele auch aus dem bootsbereich sagen, haben die nur bis ca 50 akkuladungen druck und dann lassen die schon nach, bei mir ist auch der druck schon weg, brechen am anfang richtig ein,danach fangen sie sich wieder, aber kein vergleich zu den 40c akkus,da sind die 40c dinger schon um welten besser, alternativ dann sls apl 45c , werde mir nur die turnigy 40c oder sls holen, solche angeblichen 60c akkus aus den tourenwagen bereich würd ich zwar gern mal testen, aber ich wette die brechen auch blos ordentlich zusammen. bei meinen savvy fahr ich 2x3s turnigy 40c , ham sehr gut druck, bis 5,8kw gemessen und dabei war auch niedrigste spannung 20v ~, und einzelne zellen um 3,2-3,3v.

    mfg rob
    _________________
    Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
    Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
    Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
    Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:27    Titel:
    Franktrexse hat Folgendes geschrieben:
    Hallo,
    sorry für meine ehrliche Meinung!!
    Aber, ein conversion Kit zu Kaufen
    für einen Absolut überteuerten Preis, um dann
    noch einen weiteren Akkuhalter zu Bauen......................
    MIR, fehlen die Worte........
    Ich werde in Meinem auch keine Mech.-Bremse
    benutzen.
    Ich habe das Kershaw Conversion-Kit bestellt.
    Grüße,
    Frank



    bei dem projekt sollte nicht unbedingt der preis an erster stelle stehen. ich wollte einfach das im auto haben was mir gefällt. und da hat beim kit eben das von rc madness gewonnen. einfach wegen dem motorhalter. für die leistung die ein lehner 3080/6 leister erschien er mir am besten. hier kann ich den motor an 4 schrauben befestigen, wenn ich mir da dann den motorhalter von kershaw ansehe kommen in mir sehr große zweifel hoch ob dieser den motor noch gut sichern kann.
    ja der preis ist überteuert aber wie gesagt an der stelle für mich zweitrangig.
    und einen akkuhalter selber bauen hätte ich eh machen müssen...auch wenn ich das kit von kershaw genommen hätte. aber das der akkuhalter besser gebaut ist ist absolut richtig. dennoch für mich eher ungeeignet.

    lg
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    hehe17333
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 25.06.2013
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:30    Titel:
    teh_rob hat Folgendes geschrieben:
    nicht soviel hab die 5000er 6s 45c / 90c , aber wie viele auch aus dem bootsbereich sagen, haben die nur bis ca 50 akkuladungen druck und dann lassen die schon nach, bei mir ist auch der druck schon weg, brechen am anfang richtig ein,danach fangen sie sich wieder, aber kein vergleich zu den 40c akkus,da sind die 40c dinger schon um welten besser, alternativ dann sls apl 45c , werde mir nur die turnigy 40c oder sls holen, solche angeblichen 60c akkus aus den tourenwagen bereich würd ich zwar gern mal testen, aber ich wette die brechen auch blos ordentlich zusammen. bei meinen savvy fahr ich 2x3s turnigy 40c , ham sehr gut druck, bis 5,8kw gemessen und dabei war auch niedrigste spannung 20v ~, und einzelne zellen um 3,2-3,3v.

    mfg rob



    das die nanos nicht lange halten hatte ich auch schon gehört. schön das nochmal von jemandem zu hören dem man vertrauen kann Very Happy danke dann werde ich falls ich mir nochmal turnigys hole auf die normalen zurück greifen Smile

    lg
    _________________
    Stolzer Besitzer von:

    Thunder Tiger Mt4 g3 @ Hacker ESC
    Traxxas Slash 4x4 @ Lehner basic xl, mm pro
    Traxxas Bandit @ VXL
    LRP Blast BX @ 3,5t und SXX tc spec
    LRP Blast BX @ Traxxas VXL
    Tamiya DB-01 @ 6,5t und SXX tc spec
    Losi 5t @ MGM und Lehner 3080/6

    Funke: DX4S
    insgesamt 12 Cars und es will nicht aufhören...Wink
    Nach oben
    Franktrexse
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 19:41    Titel:
    Hi,
    war nur meine Perönliche Meinung.
    Es nutzt nur nix, wenn der Motor im Motorhalter
    mit 4 Schrauben befestigt ist, aber das komplette Paket
    dann nur mit 2 Schrauben ans chassis geschraubt wird.
    Und dann noch so, daß " Mann" da irgendwelche Unterlegscheiben
    benutzten muß.
    Obwohl es mindestens 5 verschieden Einsätze
    dafür zu Kaufen gibt.
    Und ich bin gespannt, wie du ca. 1,2kg Lipo da noch irgendwo
    sinnvoll und sicher unterbringen willst.
    Meine Frage, warum hast du nicht gleich Lipos mit großer Kapizität
    gekauft?
    Ich finde das rc madness Kit total geil, bis auf den Motorhalter halt.
    Kommt mir auch nicht auf die 100,-€ mehrpreis an.
    Grüße,
    Frank
    _________________
    Oakley Infiziert
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Losi 5t Brushless Projektvorstellung und Erfahrungen :) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

    » offroad-CULT:  Impressum