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LRP Lipos geschrottet, da mussten neue Teamorion FLX6000 her

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    Autor Nachricht
    Sebi96
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:53    Titel:
    Vielleicht ein kleineres Ritzel?
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    seasonic
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    Anmeldedatum: 08.05.2010
    Beiträge: 16
    Wohnort: Kempten

    BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 09:53    Titel:
    also 100 Grad für den Motor sind schon mal zu viel.

    Bei den Lipos bis 50 Grad naja.

    Meine Lipos sind bei jeder fahr - minimal - aufgebläht.

    Handelt sich um die Nanotech Turnigy.

    Ich denke die Fehlerquelle bei dir wird das 25 Ritzel sein.
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 10:08    Titel:
    Könnte aber auch ein schwergängiger Antrieb sein. Trotzdem würde ich runter-ritzeln.

    FragE: WIE misst du die Temperatur - weil 100° - wenn das Wasser bzw Spucke gleich anfängt zu "kochen" dann wären es 100° aber sonst, ich bzw wir wissen nicht wie du die Temperatur festgestellt hast Wink [mit Anfassen wars ja nit, bzw 100° warens dann nit wenn du es Angefasst hast und deine finger jetzt nicht alle brandblasen haben]
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    Savagefluxer
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    Anmeldedatum: 16.03.2010
    Beiträge: 16

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 19:35    Titel:
    Also gemessen hab ich nicht. Die 100 waren geschätzt. Könnten auch nur 70-80 gewesen seit. War auf jeden fall so heiß, dass man keine 2 Sekunden den Finger drauf halten konnte ohne sich zu verbrennen.

    Bezüglich des Ritzel frag ich mich, warum LRP bzw. HPI das überhaupt dabei tut. Der Flux ist schon mit dem 20ger kaum noch fahrbar. Beim 25 ger schafft man selbst mit Phaltlines und großem Platz nicht, den auszufahren.

    Hab nur zur Zeit das Problem, dass ich kein 20er mehr vorrätig hab. Weiß jemand, wo man günstig an die Teile kommt. Gehandelt werden die ja meist so um 13 Euros. Finde ich zu teuer.

    Grüße
    Der Savagefluxer
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    Weise ist der Mensch der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:04    Titel:
    Ich sag´s ja schon immer: 4S reichen völlig aus.
    Ab und zu, wenn es mich packt, fahre ich mal 5s. Ich habe allerdings ein 47er HZ, ein 15er Ritzel und das High Speed Idler Gear drin. Dadurch ist meine Untersetzung nicht vergleichbar.
    Als Ritzel würde ich ein Robinson Racing empfehlen. Die kannst Du im Shop von Ron2 bekommen. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert und halten wohl auch mit dem Stahl-HZ. Früher oder später musst Du sowieso ein neues Ritzel kaufen, weil die HPI nicht besonders standfest sind.

    Versuch mal ein 18er Ritzel, oder bleibe bei dem 20er und kauf ein 47er HZ aus Kunststoff. Das 49er passt nicht mit dem 20er Ritzel.
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    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    Cosmic
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    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:15    Titel:
    Savagefluxer hat Folgendes geschrieben:
    Also gemessen hab ich nicht. Die 100 waren geschätzt. Könnten auch nur 70-80 gewesen seit. War auf jeden fall so heiß, dass man keine 2 Sekunden den Finger drauf halten konnte ohne sich zu verbrennen...



    Temperaturen schätzen geht schnell ins Auge. Schon bei 50-60 Grad Celsius entstehen Gewebeschäden, das Eiweiß in den Zellen zerfällt ab 60 Grad - und der Körper weiß das. Einen 100 Grad heißen Motor fasst nicht mal der Heizungs-Sanitär-Monteur an, und der kann richtig was ab. Otto Normal fasst 60-70 Grad warmes Metall maximal 2-3 Sekunden an. Wink
    _________________
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    metzgerolm
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    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 11:17    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:


    Versuch mal ein 18er Ritzel, oder bleibe bei dem 20er und kauf ein 47er HZ aus Kunststoff. Das 49er passt nicht mit dem 20er Ritzel.



    kann ich nur bestätigen das orginale ritzel ist zu groß für das plaste ritzel

    am anfälligsten ist das getrieberitzel 18-23 und am anfang der sliperbelag was sich aber mit etwas erfahrung gegeben hat

    ps. freu mich schon auf meine neuen akkus sls 5800 3s
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    futureintray
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    Anmeldedatum: 27.12.2010
    Beiträge: 123

    BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 12:54    Titel:
    ja das mit dem schätzen kann ich bestätigen.

    hab meinen motor auch geschätzt da ich kein thermo hatte.

    konnte das teil kaum 2 sek anfassen.
    also sehr heiss.

    später hab ich mir nen infrarot thermometer geholt,
    der motor hat wenner sehr warm wird 60grad....

    hab wohl recht empfindliche finger was temperaturen angeht Very Happy
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    Savagefluxer
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    Anmeldedatum: 16.03.2010
    Beiträge: 16

    BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 21:23    Titel:
    Hab mir grade mal so reversible Temperaturkleber bestellt.
    Übrigens im Shop von Ron2.
    Die gehen von 60-90 Grad (Verfärbung bei entsprechender Temperatur)
    Mal schauen, wie viel er wirklich hat.
    Dazu noch drei 21z Ritzel von CC aus gehärtetem Stahl.
    Mein 25ger hat nämlich heute den Geist aufgegeben. Mir sind 6 Zähne einfach so weggebrochen. Wenn ich die neuen Ritzel hab, mach ich mal ein Foto für euch. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Quasi wegefluxt Wink
    Dazu hab ich mir nich ne neue Karo (Ford klar) bestellt und ne schöne Flipflop Farbe (Purplecrush oder so).
    Bin ja mal gepannt wie das aussieht.
    Da bin ich mit zusammen 30 Euros ncoh deutlich günstiger als die Original GT Karo für 50 Taler.
    Auch hier mal ein Foto, wenn fertig lackiert.

    Bis dahin...

    Savagefluxer
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